Hurtta Fotothread
-
-
Meine haben den Mantel/Overall geliebt bzw. lieben es. Pepper hat auch ganz klar gezeigt, dass sie den Mantel will und braucht, indem sie ihn sich halb selber angezogen hat. War es ihr dann zu warm, hat sie sich am Gebüsch/Menschen damit geschubbert :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und bei Paule muss es am Bauch dann auch gut anliegen - sonst pullert er sich da immer schön in die Jacke rein (fragt mich nicht wie er das schafft, ich hab keine Ahnung)
Das ist jetzt hier zwar total OT...aber vielleicht für deinen Paule eine gar nicht so verkehrte Alternative: Der Cloud Chaser von Ruffwear. Der liegt am Bauch richtig eng an, deutlich enger als die Hurtta Sachen.
-
Zitat
Haben die Mäntel mit dem dünneren Material eigentlich Gurtband oder Gummizug am Klickverschluss bzw. zur Regulierung der Taille?
Das Material, an dem der Klickverschluss für die "Bauchweitenregulierung"
befestigt ist, ist ein ganz dünnes aber nicht elastisches Gurtband (viel viel dünner als HB- oder Geschirrgurtband). Und ich meine, dass dieses Material auch gleich geblieben ist...
-
Zitat
Das Material, an dem der Klickverschluss für die "Bauchweitenregulierung"
befestigt ist, ist ein ganz dünnes aber nicht elastisches Gurtband (viel viel dünner als HB- oder Geschirrgurtband). Und ich meine, dass dieses Material auch gleich geblieben ist...
Bauchweitenregulierung - danke, das Wort hatte ich gesucht!!!
Mir geht´s im Grunde nur um das Obermaterial des Mantels an sich. Nach dem Material der Bauchweitenregulierung habe ich nur gefragt, weil ich dachte, dass es einen Zusammenhang zwischen den verwendeten Materialen gibt.
Scheinbar gibt es aber total unterschiedliche Kombinationen, was die Suche nicht einfacher macht.
Neulich hatte ich den Wintermantel in der Hand (leider zu groß), aber der hatte das schöne, feste Gurtband, was Hurtta auch für Geschirre und Halsbänder verwendet. Dieser Mantel war im Obermaterial auch viel fester, was mir besser gefiel. Jetzt habe ich einen mit einem elastischem Band für die Bauchweitenregulierung gesehen, der Mantel ist viel dünner im Obermaterial und nun schreibst Du, dass es noch eine dritte Version gibt.
-
Heißt das wirklich so? Mir ist gerade das vermeintlich richtige Wort auch nicht eingefallen und habe einfach mal die Bauchweitenregulierung genommen.
Hm...das ist komisch. Unser Mantel stammt von demselben Händler, der jetzt diese tollen Abverkäufe macht. Ich habe mal schnell Bilder von dem Material, an dem der Klickverschluss dran ist, gemacht. Nicht, dass ich jetzt nur ein total komisches Verständnis von dickem und dünnen Gurtband habe.
Hier im Vergleich zu richtig festem Gurtband (K9-Gurtbandgeschirr):
-
-
Zitat
Heißt das wirklich so? Mir ist gerade das vermeintlich richtige Wort auch nicht eingefallen und habe einfach mal die Bauchweitenregulierung genommen.
Hm...das ist komisch. Unser Mantel stammt von demselben Händler, der jetzt diese tollen Abverkäufe macht. Ich habe mal schnell Bilder von dem Material, an dem der Klickverschluss dran ist, gemacht. Nicht, dass ich jetzt nur ein total komisches Verständnis von dickem und dünnen Gurtband habe.
Egal, ob Bauch oder Taille - es ist jedenfalls eine Weitenregulierung.
Wow,Du bist ja lieb, danke für die Fotos!!!
Wir haben zumindest das gleiche Verständnis von dickem und dünnem Gurtband. Das Gurtband sieht übrigens genauso aus wie das, was ich in elastisch gesehen habe. Das Obermaterial des Mantels nicht zufällig dünn? Kennst Du diese Einkaufstaschen von DM, die man käuflich erwerben kann? Ähnlich fühlte sich nämlich der Stoff an.
-
Jaaaa, genau, das Obermaterial ist recht dünn. Auch vergleichbar mit diesen ganz dünnen Regenüberwürfen für Menschen.
Gerne.
Puhh, okay, doch nicht aneinander vorbeigeschrieben.Da hast du eine interessante Entdeckung gemacht. Ich bin mir da gerade echt nicht sicher, bilde mir aber irgendwie ein, vor gar nicht sooo langer Zeit irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es an dem Houndtex-Material irgendwelche Veränderungen bzw. Verbesserungen gab. Das würde natürlich die verschiedenen Varianten erklären...wenn ich mir das jetzt nicht echt nur einbilde.
-
Zitat
Das ist jetzt hier zwar total OT...aber vielleicht für deinen Paule eine gar nicht so verkehrte Alternative: Der Cloud Chaser von Ruffwear. Der liegt am Bauch richtig eng an, deutlich enger als die Hurtta Sachen.Oh ja, danke. Passen könnte der tatsächlich, und schick isser
. Aber der Preis *schluck*...
Hab jetzt mal die Hurrta-Mäntel bestellt. Zur Not schick ich sie halt wieder zurück, oder näh sie um. Bei dem Preis würd sich das ja fast lohnen...
-
Zitat
Jaaaa, genau, das Obermaterial ist recht dünn. Auch vergleichbar mit diesen ganz dünnen Regenüberwürfen für Menschen.
Gerne.
Puhh, okay, doch nicht aneinander vorbeigeschrieben.Da hast du eine interessante Entdeckung gemacht. Ich bin mir da gerade echt nicht sicher, bilde mir aber irgendwie ein, vor gar nicht sooo langer Zeit irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es an dem Houndtex-Material irgendwelche Veränderungen bzw. Verbesserungen gab. Das würde natürlich die verschiedenen Varianten erklären...wenn ich mir das jetzt nicht echt nur einbilde.
Keine Einbildung, Svenja hat weiter oben sogar geschrieben, dass die neuen Mäntel dünner sind. Der Mantel ist durch das dünnere Material leichter, ob man das allerdings besser findet liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
-
Der Link hier wurde vorhin wegen einer Autotransportbox eingestellt. Da gibt es aber auch auf Hurtta-Artikel derzeit 20% Rabatt: https://www.topdoghundeshop.de/
Für Mila hatten wir im letzten Winter den Hurtta-Fleece-Overall auch. Diesen Winter hatte sie sich an unser Klima gewöhnt und ist auch nicht mehr krank. Jetzt geht es auch ohne Mantel *freu*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!