Bitte Plan anschauen

• Könntet ihr mal bitte draufschauen, bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Es geht um einen fünfjährigen, nicht kastrierten Rüden mit mittlerer Aktivität.

Wenn ihr noch was wissen müsst, um es beurteilen zu können, bitte nachfragen.

Mo.
    300g Obst
    1000g Pansen
    +Öl

Di
    250g Gemüse
    100g Leber
    500g Geflügelmägen*
    250g Hühnerkeule/-hälse/-klein
    +Rapsöl

Mi
    250g Kartoffeln
    500g Muskelfleisch
    250g Brustbein
    +1 Ei + 1 Eigelb + Leinöl

Do
    500g Fisch
    200g Mägen*
    250g Hühnerkeule/-hälse/-klein

Fr
    200g Beeren
    500g Fleisch
    200g Blättermagen
    100g Leber
    +Öl + Honig

Sa
    250g Gemüse
    500g Fisch
    500g Herz
    + Rapsöl

So
    250g Kartoffeln
    500g Fleisch
    250g Brustbein
    +1 Ei + 1 Eigelb + Leinöl

-Obst gibt es in Stücken oder püriert
    -Gemüse und Kartoffeln gare ich auf bei niedriger Temperatur in Stücken in der Mikrowelle bissfest (Kart. normal weich)
    -Muskelfleisch ist meistens Rind, wenn ich bekomme auch Pferd oder Wild
    -Fisch ist Seelachs

*bei Magen bin ich mir nicht sicher: mal heißt es er zählt zu den Innereien und mal zum Muskelfleisch. Ich habe jetzt zu den Innereien gezählt. Wenn das nicht passt, durch welche kann ich es dann ersetzen?

• Neu

Hi

hast du hier Bitte Plan anschauen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen!
      Ich barfe meine Landseerhündin,ca.60Kg,auch Getreidefrei,sprich ich fütter Kohlehydrate über Kartoffel.
      Ich finde deine Fleischmenge recht hoch,was wiegt denn dein Hund?
      Gruß
      Suse

• Er wiegt 48 Kilo.
      Ich habe nur ein Kilo Muskelfleisch in der Woche und ein halbes Kilo Herz und das bisschen was an der Keule hängt an Fleisch. Zwei Mahlzeiten Fleisch habe ich durch Fisch ersetzt.

• Hmm, ich würd zu jeder Mahlzeit eine Kohlenhydratquelle füttern, Öl verträgt mehr asuwahl ( Leinöl, Olivenöl, Walnussöl) und mir ist es zu purinlastig, mir fehlt das durchwachsene Fleisch.

• Was sollte ich weglassen oder austauschen damit es nicht mehr so purinlastig ist?
      Ich habe drei verschiedene Öle im Wechsel. Leinöl, Rapsöl und das dritte ist momentan Knoblauchöl. Reicht das oder noch mehr Auswahl? Welche Öle kann ich noch geben, oder besser gefragt, gibt es Öle die man meiden sollte?

• Könnt ihr mir nochmal helfen,
      ist das okay mit
      -insgesamt 700g Mägen in der Woche und
      -zwei mal 500g Fisch oder lieber nur einmal?
      -wie bekomme ich das ganze purinärmer
      -wo bekomme ich "durchwachsenes Fleisch" her? Also das was ich so in den Barfshops kaufe, ist das damit gemeint? Wirklich fettreich ist das ja nicht... soll ich dann lieber noch Fett dazu füttern? (Schmalz, Butter?)

Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!