Mit welchem Programm bearbeitet ihr?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch Anfänger im Bereich digitale Fotografie und der Bearbeitung der Bilder.
Mich würde jetzt interessieren, mit welchem Programm ihr eure Bilder bearbeitet, wo
ihr gelernt habt mit dem Programm umzugehen (Internet, Kurs etc.) und in welchem
Format ihr fotografiert um nachher zu bearbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
- Adobe Photoshop, Funktionen durch online-tutorials aber v.a. durch viel viel viel rumprobieren rausgefunden
- JPEG, ganz selten mal RAW + JPEG für besondere Fotos. Mir reicht es, was ich mit den JPEGs im PS machen kann -
Hallo,
also ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop Cs5 und Lightroom.
Für den Anfang, kann ich dir aber auch Photo Impact empfehlen.LG Jessica
-
Mir reicht ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS.
Überwiegend bearbeite ich damit Bilder für den Tierschutz, ab und an auch Bilder unserer Hunde.Viele Grüße
Doris
-
Ich hab nur Photoscape
-
-
Ich fotografiere ganz dilettantisch nur in jpeg und bearbeitete die Bilder mit dem kostenlosen Programm Gimp.
-
Zitat
Ich hab nur Photoscape
Ich auch und mit Gimp kann ich nicht umgehen
-
Zitat
Hallo,
- Adobe Photoshop, Funktionen durch online-tutorials aber v.a. durch viel viel viel rumprobieren rausgefunden
- JPEG, ganz selten mal RAW + JPEG für besondere Fotos. Mir reicht es, was ich mit den JPEGs im PS machen kann
bei mir genau so
sonst gerne mal Zeitschriften mit Workshops gekauft für besondere Funktionen oder Lernvideos -
Gimp ( http://www.gimp.org/ ) und Paint.Net ( http://paint.net/ ) sind eigentlich die beiden besten kostenlosen Programme zur Bearbeitung von Bildern. Paint.Net ist etwas übersichtlicher und dürfte am Anfang etwas leichter sein. In Punkto Funktionsumfang stehen beide Photoshop Elements in nichts nach.
-
Ich fotografiere ausschließlich in Raw - die Fotos entwickle ich mit Digital Photo Professional, den Rest erledigt Gimp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!