Hund von Ebay Kleinanzeigen?

• Ich würde ihn mir anschauen gehen. Nimm kein Geldbeutel mit, so kannst du dich dann wirklich in Ruhe zuhause entscheiden.

Schau dir alles an, geh mit dem Hund spazieren, frage nochmal wg. Krankheiten. Gerade weil sie sagt sie hat kein Geld um ständig zum TA zu gehen. Notfalls schlage vor das du auf deine Kosten den Hund bei deinem TA vorstellst. Sowas kostet ja nicht die Welt.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Hunde aus Kleinanzeigen (wohlgemerkt schließe ich Welpen hiervon aus!!). Meine Schwiegereltern haben auch nen Labbi der sonst in den Kleinanzeigen gelandet wäre. Er ist weder HD untersucht noch sonst was. Dem Hund gehts bisher super. Ne Garantie hat man nie.

Wenn ich meinen Hund abgeben müsste würde ich ihn auch nie ins TH geben. Ich würde es privat und vielleicht über verschiedene Vereine versuchen, aber TH käme nicht in Frage solange es andere Möglichkeiten gibt.

• Ich habe für meinen Weißen Schäferhund auch 250€ gezahlt über Ebay Kleinanzeigen, damals noch kijiji. Er war 4 Jahre alt und mit einem Jahr zuletzt geimpft worden, entwurmt war er, wegen der Kinder. Auf meine Frage, ob ich denn nur 200€ zahlen könnte wegen Impfen und Co. kam nein als Antwort. Also was sollte ich machen, ich wollte den Hund unbedingt haben. Ich war aber auch schon die dritte Interessentin, die anderen davor haben der Vorbesitzerin nicht gefallen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, schau dir den Hund wie vorgeschlagen unverbindlich an und lass ihn dann von einem TA deiner Wahl durchchecken.

• Ich habe jetz nciht alle Postings gelesen.

Unsere Hunde sind sogar beide aus den Kleinanzeigen. Sam von der Orga reingesetzt, die Motte von privat.
    Für Sam haben wir 120€ bezahlt, alles an Ausrüstung dafür mitbekommen, geimpft und entwurmt war er laut Buch (kroatisch).

Für meine Motte bin ich 70km gefahren. Sie war impffällig, wurde es jedoch regelmäßig. Ich habe mir ihre Geschichte angehört, mir die Familie angesehen. Ich habe alles mitbekommen, bezahlt habe ich nichts - ihnen war es wichtig, dass die Maus ein gutes Zuhause bekommt. Wir stehen noch immer in Kontakt.

• Zitat

wir wollten uns eigentlich einen Hund im Tierheim holen hatten da ja auch schon eine Wahl getroffen.
    Leider mochte der Hund unseren älteren Sohn nicht.

Wie darf man sich das denn vorstellen? - Ihr habt den Hund aus dem Tierheim geholt und der hat sich zu Hause angekommen sofort auf euren ältesten Sohn gestürzt? - Und daraufhin habt ihr ihn sofort wieder schnurstracks in Richtung Tierheim zurück gefahren? *kopfkratz* :headbash:

Nur mal so eine Frage, würde mich halt interessieren... ;)

• Man darf, meines Wissens, ältere Söhne auch mit zum Besichtigungsbesuch ins Tierheim nehmen. ;)

Was die Kleinanzeigen angehen: Viele Tierschutzorgas inserieren dort, da sie dort eine breite Leserschaft erreichen können. Nichts verwerfliches oder anderes als wenn es Tierheime auf ihren Webseiten tun.

Auch meine Hunde kämen nie in ein Tierheim und ich würde ihnen lieber selber einen Endplatz suchen. Das wäre ich ihnen schuldig. Tierheim ist nur im Notfall. Die haben dort genug Tiere und gerade mein Rüde würde dort sicher versauern. Nee danke.

• Wie alt ist der Hund denn? Ich rate dir zur Vorsicht. Aus meinem Freundeskreis hat sich auch eine Familie einen Cocker in Cognac gekauft. Waren auch Russen und der hatte auch russische Papiere. Angeblich ein Ups-Wurf. Gott sei dank war alles mit der Hündin in Ordnung. Allerdings ist der Familie im nachhinein aufgefallen das die Leute anscheinend alle 14 Tage neue Ups-Würfe mit nur einer Hündin die in der Familie lebte haben. Anscheinend handelte es sich eher um die sogenannten Wühltischwelpen.
    Schau dir alles genau an und solltest du ein mulmiges Gefühl haben kauf den Hund nicht.

• Ich wäre auch unsicher, ob die Geschichte stimmt. Schau's Dir mal unverbindlich an. Könnte natürlich sein, dass die in Wahrheit mit Hunden handeln.

Wegen des Tierheimhundes: Ich finde es ja völlig ok, bei der TE mal genauer nachzufragen, wie das gelaufen ist mit dem Sohn. Aber müssen solche Fragen immer gleich so vorwurfsvoll sein?

• mhm ich wär' da auch sehr skeptisch.. Okay, der Hund ist aus Russland (ist perse ja nix schlimmes), Welpen auf dem Polenmarkt werden an Ausländer für ~50-100 Euro verkauft, Russland dürfte noch mal billiger sein, für Russen sowieso.. Joa, und 250 Euro sind hier eine übliche Schutzgebür und für jemand der pleite ist ne gaanze Menge Geld..

Mir kommt's irgendie komisch vor

• Find 250€ für einen sogenannten Rassehund nicht sooo viel.
    Hey flongobardi was ist denn nun draus geworden. Würd ich gerne wissen und andere die hier geantwortet haben vieleicht auch :frankenstein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!