Hund von Ebay Kleinanzeigen?
-
-
Zitat
Wie darf man sich das denn vorstellen? - Ihr habt den Hund aus dem Tierheim geholt und der hat sich zu Hause angekommen sofort auf euren ältesten Sohn gestürzt? - Und daraufhin habt ihr ihn sofort wieder schnurstracks in Richtung Tierheim zurück gefahren? *kopfkratz*
Nur mal so eine Frage, würde mich halt interessieren...
Ne wir waren mit dem Hund einige male spazieren.MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen.Danke erst mal für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt endgültig für einen Hund aus dem Tierheim entschieden.
So konnten wir öfter mit dem Hund rausgehen und gucken ob er und wir passen:-)Drückt uns die Daumen heute zieht sie endlich ein.Bald folgen Fotos von unserer Dana:-)
-
Wie hat sich das "nicht mögen" geäußert? Habt ihr ein paar Tage gewartet, ob die Reaktion vielleicht nur Unsicherheit war?
Hunde mit Vorgeschichten haben oft "Startschwierigkeiten" mit Fremden. Unser Hund bellte generell jeden Mann erst mal an. Beim 2. Besuch war dann immer alles gut. Er musste nur lernen das ihm der Mann nichts böses will.
Es gibt selten Hunde die eine bestimmte Person "nicht mögen" und dies sich auch nicht ändert.
-
Zitat
Habt ihr ein paar Tage gewartet, ob die Reaktion vielleicht nur Unsicherheit war?
Wenn man das Gefühl hat, es paßt irgendwie nicht, warum sollte man es dann unbedingt versuchen?
Wenn statt dessen ein Hund vom Züchter oder gar vom "Polen-Markt" ein zu Hause gefunden hätte, dann hätte ich sicher auch argumentiert, daß man dem TH Hund eine Chance geben sollte.ABER:
Zitatfür einen Hund aus dem Tierheim entschieden.
ZitatDrückt uns die Daumen heute zieht sie endlich ein.
Wird gemacht! Und das wird schon.PS.:
Ist halt irgendwo schade für "Hund 1" aber Glück für Dana. -
Ich hab überhaupt nichts gegen Hunde aus den Kleinanzeigen, warum auch nicht? Im Tierheim am schwarzen Brett hängen oft genauso "merkwürdige" Aushänge....
Entscheidend wäre für mich der Druck, den der Verkäufer ausübt. Es gibt nunmal Veränderungen, bei denen ein Hund nicht mehr passt. Ob die für einen selbst nachvollziehbar sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Wichtig wäre für mich das Verhalten des Verkäufers. Wenn jemand das weltbeste neue Zuhause für seinen Vierbeiner sucht, dann will der einiges wissen, dann will der den Umgang sehen, dann ist es ihm Recht, wenn man dreimal kommt und er sich auch ein Bild machen kann, ob es wirklich passt. Der umfangreiche Auskünfte über das Verhalten des Hundes gibt, auch mal negative - man einfach das Gefühl hat hier redet jemand nichts schön weil es keinen Sinn machen würde, wenn sein Hund beim neuen Halter nicht entgültig bleiben könnte.
Heißt es allerdings: Grund xy, hauptsache schnell weg, am besten schon gestern. Friss oder stirb. Dann würde ich den Hund niemals nehmen.
Das wäre für mich das Kriterium....
-
-
Zitat
Wenn man das Gefühl hat, es paßt irgendwie nicht, warum sollte man es dann unbedingt versuchen?
Wenn statt dessen ein Hund vom Züchter oder gar vom "Polen-Markt" ein zu Hause gefunden hätte, dann hätte ich sicher auch argumentiert, daß man dem TH Hund eine Chance geben sollte.ABER:
Wird gemacht! Und das wird schon.PS.:
Ist halt irgendwo schade für "Hund 1" aber Glück für Dana.Ah, habe ich zu spät gesehen
Ja, manchmal passt es auch einfach nicht. Aber es kann auch nicht immer auf Anhieb klappen, manchmal braucht es auch einfach Zeit.
Freue mich aber natürlich mit! Bin schon auf eure Dana gespannt! :)
-
Zitat
Hallo zusammen.Danke erst mal für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt endgültig für einen Hund aus dem Tierheim entschieden.
So konnten wir öfter mit dem Hund rausgehen und gucken ob er und wir passen:-)Drückt uns die Daumen heute zieht sie endlich ein.Bald folgen Fotos von unserer Dana:-)
Glückwunsch!
Ich hoffe, du versorgst uns mit vielen Bildern und Berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!