hilfe beim beibringen von tricks
-
-
hallo,
ich hab im thread probleme mit den hunden schon von unsrer hündin berichtet und ich möchte sie gerne mehr fordern und mehr tricks beibringen.
sie kann schon:
sitz, platz, bei fuß, bleib, gibt fünf/pfote und wie man die tür auf macht hat sie selber rausgefunden *g*.
früher hat sie auch immer ihren ball/stock zurück gebracht wenn ich ihn geworfen habe, inzwischen macht sies nur manchmal. der befehl is immer gleich und manchmal bringt sie ihn stolz zurück aber manchmal schnuffelt sie ihn auch einfach an und rennt dran vorbei und lässt ihn liegen.
habt ihr paar gute vorschläge für neue tricks und kurze anleitungen wie ich ihr das am besten beibringen kann?
wie man die tür wieder zu macht wär ganz gut *g*. aber auch lustige sachen fänd ich süss.
(sorry falls es sowas schon 1000mal gibt,aber da unsre hündin bisl nen knax hat oder so wollt ich das bisl persönlicher gestalten ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso hat der Hund nen Knax, der verhält sich doch völlig normal, wenn er nicht spielen will, will er halt nicht, das spricht für seine Intelligenz und er zeigt es, in dem er den Ball einfach ingnoriert.
Gruß Phönix -
neein das hast du falsch verstanden.
sie will schon spielen. der knax war auch nicht auf das liegenlassen vom ball bezogen.
mit knax mein ich dass sie sich in der wohung immer irgendwo versteckt und sich immer zurück zieht etc (is in der kategorie probleme genauer beschrieben).
und ich möchte sie jetzt mehr fordern weil ich merke dass ihr das gut tut.
wenn man alleine mit ihr raus geht (wir haben noch nen 2. älteren hund) und sich mit ihr beschäftigt und sie rennen und spielen kann hab ich das gefühl dass sie da richtig drin auf geht. und genau das möchte ich jetzt noch ein bisschen aufbauen in der hoffnung dass sie sich dann auch in der wohung mehr zutraut und aus ihren verstecken kommt bzw geselliger wird.
ich weiß zwar nicht ob sie mit 7 vielleicht shcon zu alt is um sowas zu lernen,kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen.
nur weiß ich inzwischen schon gar nicht mehr wie ich an so tricks ran gehen muss. alle tricks die sie kann hat sie schon mit 1 oder 2 jahren gelernt und freut sich auch immer wieder zu zeigen wie toll sie das kann.
darum denk ich dass ein paar mehr ihr gut tun würden. -
Dann nutz doch die Suchfunktion, da findest Du ne Menge. Macht keinen Unterschied ob für Waldi oder Fiffi beschrieben....;)
Gruß
Ella
-
hab jetzt einfach mal angefangen so die standards zu wiederholen. also einfach mal so "platz" oder "sitz" etc und danach n leckerli damit se wieder auf den trichter kommt,dass sie was bekommt wenns sies richtig macht.
nur hab ich eben das probem dass sie sehr ängstlich is. ich kann nur nochmal wiederholen dass sie nie schlechte erfahrungen gemacht hat, ihr hat noch nie jemand was getan (keine gewalt oder nur annähernd sowas).
aber als ich sie einfach nur platz machen lassen wollte hat sie angefangen sich auf den rücken zu werfen,also so unterwefen und war total verunsichert. hab sie dann erstmal getreichelt und war ganz lieb,dass sie sieht dass das keine "strafe" gewesen sein soll.hab ich was falsch gemacht? oder wie kann ich ihr klar machen dass das nix schlimmes oder auch keine bestrafung oder so is?
-
-
Huhu!
Wie wäre es mit Steppen?^^ Ich weiß du denkst jetzt bestimmt: was is denn das?
Is gar net sooooo schwer, jedenfalls hat es mein Hund gut kapiert.Zuerst musst du ihm Gib Pfote rechts und Links begebtracht haben. Dann musst du den Fuß heben und die Hand darüber und den Befehl zu Gib Pfote sagen, dannnschnell die Hand weggnehmen sodass die Pfote auf den Fuß landet. Dafür würde ich den Bfehl (beim rechten Fuß) Rechts nehmen, das machst du jetzt solange bis er es direkt auf den Fuß macht, dann machst du das gleiche Theather links nochmal bis er es perfekt kann. Jetzt wird der Fuß immer schnell weggezogen, wenn er den Fuß draufmachen will, das machst du dann auch ne Zeit lang bis er es kapiert und nur den Fuß hochhebt wenn du den Fuß hebst. Jetzt machst du beide Sachen einmsal oda zweimal hintereinander ud auch noch langsam, das Leckerlie gibst du am Ende wenn die Vorstellung uende ist. Mit der Zeit machst du es schneller und öfter hinterinander und schliesslich sieht es so aus als würde dein Hund mit dir zusammen Steppen, das is total putzig und eine gute Atraktion bei Gästen^^.
Oder ganz einfach: Hallo!
Dein Hund kann ja schon Gib fünf oder? Da brauchst du jedesmal einfach nur die Hand weggzioehen und den Befehl sagewn, zuletzt hast du die Hand in Schulternähe , sagst den Befehl und bewegst die Hand irgentwie und wenn er es verstanden hat, wird er zurückwinken^^.
Rolle, Dreh dich, Mund auf, u.e.p.a. wüsste ich noch, brauchst nur zu fragen, dann erkläre ich es dir gern
L.G.,
Abby und Selina -
Zitat
hab jetzt einfach mal angefangen so die standards zu wiederholen. also einfach mal so "platz" oder "sitz" etc und danach n leckerli damit se wieder auf den trichter kommt,dass sie was bekommt wenns sies richtig macht.
nur hab ich eben das probem dass sie sehr ängstlich is. ich kann nur nochmal wiederholen dass sie nie schlechte erfahrungen gemacht hat, ihr hat noch nie jemand was getan (keine gewalt oder nur annähernd sowas).
aber als ich sie einfach nur platz machen lassen wollte hat sie angefangen sich auf den rücken zu werfen,also so unterwefen und war total verunsichert. hab sie dann erstmal getreichelt und war ganz lieb,dass sie sieht dass das keine "strafe" gewesen sein soll.hab ich was falsch gemacht? oder wie kann ich ihr klar machen dass das nix schlimmes oder auch keine bestrafung oder so is?
hmpf, war das schon immer so? Dann kann das vielleicht daran liegen, das die Mutter oder der Vater so war, oder sie in der Zucht schlecht behandelt worden ist. Wenn nicht würde ich mir vielleicht so ein Hundepsycholoigenbuch holn, das gibt es doch bestimmt irgentwio oder? Oder notfalls eine teure Hundetrainerin angagieren, die können damit auch umgehen.
Viel Glück noch wünschen Abby und Selina
-
ich hab schon in der rubrik probleme mit dem hund bisl darüber berichtet.
unser senior joscha is der papa von der hündin peggy um dies hier geht. und ich war bei ihrer geburt dabei und hab mich auch mit der familie der hundemama um die kleinen welpen gekümmert,also war von geburt an bei ihrer entwicklung dabei. ihre mama is aber auch sehr ängstlich und verhält sich ähnlich. im wurf macht sich das auch bemerkbar, 3 hündinnen verhalten sich alle so ängstlich und leicht "gestört" und die andren 4 kommen mehr nach unsrem rüden und sind so die typischen wachhunde.
ich hab dann von klein auf alle kommandos mit ihr geübt und sie hat die auch gerne und gut aufgenommen und anfangs hats auch gut geklappt.
jetzt mit der zeit hat se sich immer mehr zurück gezogen (wurde ihrer mama immer ähnlcher) und ich möcht mich jetzt wieder intensiver mit ihr, vor allem alleine mit ihr (ohne den joscha), beschäftigen. in der hoffnung dem wohl angeborenen knax entgegenwirken zu können -
ich hab schon in der rubrik probleme mit dem hund bisl darüber berichtet.
unser senior joscha is der papa von der hündin peggy um dies hier geht. und ich war bei ihrer geburt dabei und hab mich auch mit der familie der hundemama um die kleinen welpen gekümmert,also war von geburt an bei ihrer entwicklung dabei. ihre mama is aber auch sehr ängstlich und verhält sich ähnlich. im wurf macht sich das auch bemerkbar, 3 hündinnen verhalten sich alle so ängstlich und leicht "gestört" und die andren 4 kommen mehr nach unsrem rüden und sind so die typischen wachhunde.
ich hab dann von klein auf alle kommandos mit ihr geübt und sie hat die auch gerne und gut aufgenommen und anfangs hats auch gut geklappt.
jetzt mit der zeit hat se sich immer mehr zurück gezogen (wurde ihrer mama immer ähnlcher) und ich möcht mich jetzt wieder intensiver mit ihr, vor allem alleine mit ihr (ohne den joscha), beschäftigen. in der hoffnung dem wohl angeborenen knax entgegenwirken zu können -
Huhu
war es eine ungewollte schgwangerschaft, oder warum hast du dir eine ängstlkiche hündin ausgesucht?
Schließlich ist es doch logisch, dass die weiblichen welpen ihrer mutter ähnlicher werden, als ihrem vater.L.G.,
Abby und Selina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!