Hilfe der Gartenschlauch!

  • Also meine 11-jährige Bella hat ein großes Problem mit dem Gartenschlauch. Entdeckt sie den, rennt sie ins Haus, ist nicht mehr zu bewegen raus zu kommen und zittert wie Espenlaub.
    Ich kann mir überhaupt keinen Reim daraus machen, sie wurde nie abgespritzt mit ihm. Kann es sein, dass sich ein alter Hund etwas vorgaukelt - Anakonda liegt im Garten, oder wie?
    Ich habe nämlich wirklich Angst, dass Bella, weil sie alt ist, einen Herzschlag kriegt. Gut jetzt kann ich den Schlauch wieder weg räumen, aber im Sommer ist er schon parat.
    Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was Bella hat?
    Gruß Phönix

  • sehr schön ... der Hund hat schon seit Jahren Verhaltenstörungen und die werden nicht beseitigt ..


    gib mir den Hund zur Teraphie und in wenigen Stunden ist das Problem beseitigt und dein HUnd wird friedlich neben einem Gartenschlauch liegen



    das ist das gleiche wie Staubsauger, oder Föhn oder Moped oder oder oder

  • Zitat

    sehr schön ... der Hund hat schon seit Jahren Verhaltenstörungen und die werden nicht beseitigt ..



    das ist das gleiche wie Staubsauger, oder Föhn oder Moped oder oder oder



    .....und Hundeflüsterer.

  • Zitat

    gib mir den Hund zur Teraphie und in wenigen Stunden ist das Problem beseitigt und dein HUnd wird friedlich neben einem Gartenschlauch liegen


    Dann gib doch mal konkrete Tipps, damit wär Phönix vielleicht schon geholfen.


    Phönix, ich würd Dir echt gern helfen, aber mir fällt im Moment auch leider nichts ein. :ka: Aber ich denk weiter drüber nach, versprochen!


  • So langsam wird es mir hier schlecht! Für wen hältst Du dich eigentlich??? Spar Dir solche arroganten überheblichen Beiträge doch, die helfen dem Autor/der Autorin in keinster Weise weiter!

  • @ Phönix:


    Ist das wirklich, sobald sie den Schlauch sieht, oder erst wenn Du ihn bewegst? Mia hate diese Angst auch vor dem Staubsauger. Solange r lag war es okay, aber wehe man hat ihn bewegt, dann hatte sie auch panik. Da habe ich den Staubsauger einfach wochenlang nur in der Wohnung liegen lassen, dass sie sich damit auseinandersetzen MUSSTE, und hab sie immer gelobt wenn sie dran geschnüffelt hat oder daneben lag...Mittlerweile muss ich um den Hund rumsaugen, weil sie nicht mehr aufseht :lol:

  • Hundeflüsterer
    Jetzt hast du aber überzogen und nicht mehr glaubwürdig reagiet. Ich habe auch mit Suchtkranken zu tun und sehe nicht in jedem der gerne trinkt einen Alkoholiker. Mein Vater ist Gynäkologe und sieht nicht in jeder Frau eine Schwangere.
    Der Hund ist überhaupt nicht verhaltensgestört! Das kann ich schon beurteilen.
    Jetzt im Winter ist der Schlauch aufgeräumt, aber im Sommer ist er natürlich im Garten, außerdem habe ich im Wohnzimmer noch einen kleinen Weiher, den ich draußen vom Brunnen her mit dem Schlauch speise. Ich überlege, ob ich meine Bella derweil nicht außer Haus gebe. Mich interessierte nur, ob ihr Ideen habt, was mein Hund mit dem Gartenschlauch zu tun hat.
    Gruß Phönix

  • @freileben+ Lina
    Der Gartenschlauch ist bewegungslos, aber es kann sein, dass es die Pumpe ist, die das Wasser aus den Brunnen in den Schlauch transportiert.
    Irgendetwas muss es sein.
    Danke für euer Mitgefühl.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!