Hilfe der Gartenschlauch!
-
-
@ Phönix:
Verhaltensgestört ist dein Hund bestimmt nicht, jedoch sein Verhalten gegenüber dem Gartenschlauch gestört. Es läßt sich natürlich auf die Entfernung nichts sagen was die Ursache dafür sein könnte. Ebenso läßt sich das Verhalten auch niemals treffend beschreiben. Insofern ist natürlich eine "Hilfe" im Forum nicht möglich - obwohl interessieren würde mich dies schon. Weils eben was anderes ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht wohnen wir gar nicht mal allzuweit auseinander. Mal nen "Urlaubstag" könnte ich da schon mal einlegen....
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ Phönix:
Nordostbayern Richtung Fränkische Schweiz.
-
@ Hundeflüsterer
benutzt Du eigentlich das Forum, um anderen zu helfen, oder machst Du hier nur Reklame für Dich? Egal wo Dein Name auftaucht, ratz fatz hast Du jeden Hund therapiert. Die meisten von denen sind natürlich auch dominant. Eines weiß ich sicher, jemand der so überzeugt von sich ist und die große Klappe schwingt, der würde meinen Hund 100 %ig nicht in die Fänge bekommen.
So, nun zum Gartenschlauch. Kannst Du Dich an irgendeine Situation erinnern, in der Dein Hund eine Fehlverknüpfung gehabt haben könnte? Blödes Beispiel: Fehlzündung vom Auto auf der Straße während der Schlauch an war. Sowas wäre das Einzige, was ich mir irgendwie vorstellen könnte. Natürlich sehr schwer nachvollziehbar, vor allem weil es schon so lange geht. Aber offensichtlich steigert sich Dein Hund ja immer mehr in seine Ängste rein. Oder es ist wie schon erwähnt das Geräusch, das er beim spritzen macht. Evtl. ein Pfeifen, das wir gar nicht wahrnehmen. Hast Du mal einen neuen Schlauch gekauft, andere Farbe, obs bei dem auch so schlimm ist?
Zumindest würde ich den Hund aussperren, wenn der Schlauch mal wieder in Aktion ist und evtl. mit Clickern eine ganz allmähliche Annäherung an den Feind versuchen.
Grüße Christine
-
Kristine:
Und: "Hundeflüsterer" hatte ich schon den mods gemeldet - scheint alles "ok" zu sein, oder? ("oder" der thread wird einfach geschlossen?hm...)
-
-
es wundert mich wirklich wie clever ihr hier alles seit
ich bin überwältigtwarum dann eigentlich immer diese Hilferufe
mein Hund tut dies und mein Hund tut das
was kann ich machen ?warum seit ihr eigentlich immer gleich gegen alles und jedes, so bald einer mal kommt , der wirklich Ahnung hat und es gelernt hat mit Hunden umzugehen
es stört euch wohl selber in eurer eigenen Selbstgefälligkeit glaube ichich hab hier ein
hundepsychologycentrum
und wer es nicht glaubt kann gerne kommen
mit Hund oder ohne
ist mir egal ...einen Hund zu rehabilitieren der Angst vor einem Gartenschlauch hat, dauert max. einen halben Tag
nur wenn die Hund/Mensch Beziehung nicht stimmt können solche Hundebesitzer es tausend Mal versuchen und werden nie Erfolg haben, eagl welche Kommentare oder Ratschläge hier kommen, ich kenne es aus etlichen Jahren an Erfahrung mit Hunden ,
also was sollen dann unzählige Ratschläge und gute Kommentare, es hilft nichts, wenn Mensch und Hund sich nicht einig sind und wenn solche Verhaltensstörungen erst nach Jahren mal evtl. teraphiert werden sollen , dann Frage ich mich ernsthaft , warum erst nach Jahren und warum nun und warum im Winter , wenn der Gartenschlauch in der Kiste liegt ?Denkt mal darüber nach .. aber bitte logisch ..Danke
Von mir gibt es keine Ratschläge weil ich den Erfolg nicht erkennen kann.
-
Einen Hund,d er Angst hat, rehabilitiert man ganz bestimmt nicht an einem Tag,
und jemand, der richtig Ahnung hat? Wen meinst du damit? Doch wohl nicht Dich!
-
Lieber Hundeflüsterer!
Zitates wundert mich wirklich wie clever ihr hier alles seit
ich bin überwältigt .
warum dann eigentlich immer diese Hilferufe
mein Hund tut dies und mein Hund tut das
was kann ich machen ?
Wer von uns sagt denn, dass wir so clever sind???
Vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass dies hier
ein Forum ist, in dem man sich austauschen möchte,
evtl. ander Meinungen hören will und auch manch hilfreichen
Rat bekommen kann!Zitatwarum seit ihr eigentlich immer gleich gegen alles und jedes, so bald einer mal kommt , der wirklich Ahnung hat und es gelernt hat mit Hunden umzugehen
es stört euch wohl selber in eurer eigenen Selbstgefälligkeit glaube ich
Warum, weil von Dir einfach nichts anderes als heiße
Luft kommt, kein einziger Beitrag könnte einen wirklich weiterhelfen,
sondern Du erzählst nur das Du alles besser kannst!
Nie wie es anders oder evtl. auch besser geht.Zitatich hab hier ein
hundepsychologycentrum
und wer es nicht glaubt kann gerne kommen
mit Hund oder ohne
ist mir egal ...
Also, wohl doch nur Werbung!!! -
Hallo Phönix
Wäre es eine Möglichkeit das du dir von dem gleichen Gartenschlauch
so etwa 30 Meter neu kaufst und davon erstmal nur ein kleines Stück abschneidest -so 20 cm- und dieses Teil kommentarlos in der Wohnung rumliegen läßt?
Dann das immer mal ein gegen ein größeres Stück austauschst,so das der "Feind" immer ein wenig wächst und doch nichts tut?Gruß Claudia
-
Hier hilft man sich... zumindest versucht man es. Leider vermisse ich bei Dir entsprechende Tipps.
Schreib doch einfach, wie jemand sein Problem lösen könnte, welche Versuche er machen kann, bzw. einfach eine Hilfestellung.Es hilft niemandem, wenn Du lediglich schreibst, dass es bei Dir in einem halben Tag erledigt ist. Da hat keiner einen Nutzen von.
Wenn Du eine Homepage hast, gib sie in Deinem Profil an.
Du schreist doch förmlich danach, dass man Dich so, wie es derzeit ist, einstuft.
Wann immer ich einen Beitrag von Dir lese, lese ich nur oberflächliche Kritik, aber keine Hilfe!!!
Die ist hier aber defakto gefordert.Wenn Du das anders siehst, dann erkläre allen bitte Dein Anliegen, was Du hier zu vermitteln versuchst.
Phönix
Sorry, aber ich wollte nicht Dein Thema in ein anderes umwandeln ;o)))Was meine Idee wäre, meine persönliche *grins*:
Besorg Dir einen alten, unbrauchbaren Gartenschlauch..
Schneide Stücke ab.... von kurz, bis immer länger werdend.
Fang mit dem kurzen Stück an und leg es hin.... mit einem Leckerlie...
Sobald es reibungslos geht, immer ein längeres Stück nehmen...
Und irgendwann liegen dann evtl. die Leckerlies an dem "bösen, bösen" Schlauch ;o)Ob es funktioniert??? Keine Ahnung.... es ist einfach nur mal eine Möglichkeit...
Liebe Grüße vom inzwischen kalten Wörthsee *zwinker*
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!