Hilfe der Gartenschlauch!
-
-
ich weiß schon, wie dieser Thread enden wird............
Gruß, :fisch:
...................mit einem dicken Schloss unten links ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Fisch
Das glaube ich auch!!!
Aber nachdem ich mich durch
etliche Threads durchgelesen
habe, musste das einfach
mal ´raus!!! -
Huch Claudia ;o))))
Na wenn das nicht funktioniert, nachdem wir die gleiche Idee haben *grins*...
Liebe Grüße
Angela
-
Hallo Angela
-
Angela auch eine gute Möglichkeit
aber man sollte es nicht in der gewohnten Umgebung tun, besser an einem neutralen Platz anfangenweil sonst der "Feind" im sicher geglaubten Haus ist
-
-
Das ist er doch sowieso (der Feind)... immerhin muss Phönix ja den Teich auffüllen...
Dabei dachte ich immer, dass man gerade Ängste in einer gewohnten Umgebung "behandelt"?!?!?!
Immerhin war jetzt doch mal ein Tipp dabei....
Vermutlich hättest Du da aber noch was im Angebot *raus mit der Sprache *grins** -
Hallo,
reagiert dein Hund direkt so, wenn du den Schlauch in die Hand nimmst?
Oder reagiert der Hund so wenn du das Wasser aufdrehst?
Ich würde auch ein Stück von dem Gartenschlauch zu deinem neuen Freund ernennen.
Nimm dieses Stück unabhängig vom Verhalten des Hundes überall mit.
Tu so als ob du von der Angst nichts mitbekommst. Beachte den Hund überhaupt nicht.
Sobald du merkst dein Hund nähert sich dir und dem Ungetüm und schnüffelt sogar daran kann es ja mal ein super Leckerchen geben.Aber ich denke es wird schon etwas länger als einen halben Tag dauern, bis dein Hund die Angst verliert. Profi bin ich leider nicht, aber ich
drücke dir die Daumen das du das hinbekommst und noch mehr Tips bekommst um das Problem zu lösen. :wink: -
Also ganz lieben Dank für die nützlichen Tipps hier. Man merkt hier Erfahrung und gute Ideen. Ich werde das mit den Leckerlis so machen und auch den Gartenschlauch streicheln.
Bella kommt vom Bauernhof, war ein behinderter Hund und ich denke, die kleineren Kinder haben sie dort mal kalt mit dem Schlauch, oder beim Kuhstallausspritzen naß gespritzt. Wenn sie die Pumpe schon hört, dann rennt sie ins Haus und verkriecht sich. Deshalb denke ich, bringe ich den Hund das nächste Mal zu meiner Mutter.
Ich hatte einen Hund der ging immer auf die Kuh-Weide nahe meinem Seeplatz und plötzlich erhielt er vom Drahtzaun, er war vorher schwimmen, also naß mit dem hocherhobenen Schwanz einen Stromschlag. Er meinte, das war die Kuh und seitdem konnte er Kühe nicht mehr leiden. Es kann auch sein, dass wie hier schon in diesem Forum gemeint, dass er das mit ganz anderen Sachen verbindet, vielleicht wirklich eine Fehlzündung mit dem vorbei fahrenden Auto.
Hundeflüsterer - mein Hund wird jetzt bald 12 Jahre alt und ich werde ihm das nicht antun, nur wegen eines Gartenschlauches meinen Hund in deine Hände tun, da jetzt schon garnicht. Auch von einem Tier-Psychologen erwarte ich mir einen verbindlichen Umgang mit Menschen.
Eigentlich wollte ich nur wissen, was hat es mit meinem Gartenschlauch auf sich, habt ihr Erfahrungen gemacht, dass ein Hund wie wir Menschen auch Phobien haben kann?
An alle herzlichen Dank für die Mithilfe und kreativen Gedanken, das ist halt der Punkt - der Hund kann nicht reden.
Viele Grüße Phönix
Sky der Hund reagiert, wenn er die Pumpe hört, vielleicht das Wasser laufen hört. -
-
Hi Phönix,
meine Dicke hatte furchtbare Angst vorm Fön. Hat sich dann auch in die letzte Ecke des Hauses verzogen.
Habe Kuna dann mit unserem Suchspiel in ein Zimmer gelockt und ein paar Mal gespielt. Dann hab ich ganz selbstverständlich die Zimmertür zugemacht (ich war mit ihr im Raum) und hab auch ihr Kissen reingeholt.
Ich hab net groß den Fön gestreichelt oder so, sondern einfach mit fönen angefangen während sie auf ihrem Kissen lag.
Die erste Reaktion von ihr war "o Gott, da ist er wieder der fiese Fön", ist vom Kissen aufgestanden und wollt los. Konntse aber net - Tür war ja zu :shock:
Ich hab das Ganze lediglich aus den Augenwinkeln beobachtet weil ich ihr nicht zuviel Beachtung schenken wollte. Wollte so tun als obs das normalste der Welt sei. Nach 2-3 Minuten hattes dann zwar immer noch gestanden aber hat den Fön und mich mittlerweile etwas ruhiger und fast interessiert angeschaut.
Hab ihr dies net mit Leckerlis näher gebracht.Beim nächsten Fönen genau das selbe gemacht. Wieder ins Zimmer reingeholt und Tür zu.
Mittlerweile ist ihrs schnurz on ich föne oder net - sie liegt und ist relaxed. Ist auch wurscht ob Tür auf oder zu ist.Solche "Konfrontationsmethoden" haben bei uns prima geholfen. (Kuna mochte auch keine großen, lauten Laster) Immer vom Einfachen zum Schweren und progressiv steigern.
Die Ideen mit den Schlauchstückchen find i auch super - könnte gut klappen.Ist Dein Wautz verfressen? Vielleicht kannst Du ihn auch mal in der Nähe des Schlauches füttern und immer ein Stück näher gehen (von Malzeit zu Mahlzeit).
Vielleicht kannst Du auch mal die Tür zumachen und verhindern daß sie wegläuft. Ich weiß net wie´s bei Euch im Garten ausschaut.
Evenzuell auch eine 2.Person hinzunehmen die greade irgendetwas mit Wautz im Garten macht - große Kuschelaktion, Spiel, Konzentrationsaufgaben, etc. Dann ganz beiläufig Wasser anschalten... :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!