Hilfe der Gartenschlauch!

• Also ich habe das Gefühl, dass der Hundeflüsterer nur ärgern und provozieren will.
    Er hat wahrscheinlich noch nie einen Hund an der Leine gehabt und versucht sich jetzt hier groß aufzuspielen. Wenn man sich schon "Hundeflüsterer" nennt, ist doch schon alles klar, oder?
    Ich würd seine provozierenden und "ratschlagslosen" tipps einfach ignorieren.. regt man sich doch nur drüber auf...

• Zitat

Also ich habe das Gefühl, dass der Hundeflüsterer nur ärgern und provozieren will. Er hat wahrscheinlich noch nie einen Hund an der Leine gehabt

Da wirst Du wohl recht haben.

Zitat

Ich würd seine provozierenden und "ratschlagslosen" tipps einfach ignorieren..

Recht hast Du. Machen wir's wie die Hunde getreu dem Motto: Nervtölen werden ignoriert. ;-)

Gruß, :fisch:

• OFF TOPIC
    meine damen silke, fisch und judithd: sie weichen ungemein des eigentlichen themas ab!!! ts ts ts!!!

:lol:

• Zitat

Also ganz lieben Dank für die nützlichen Tipps hier. Man merkt hier Erfahrung und gute Ideen. Ich werde das mit den Leckerlis so machen und auch den Gartenschlauch streicheln.

Sky der Hund reagiert, wenn er die Pumpe hört, vielleicht das Wasser laufen hört.

Hallo Phönix,

ich würde den Schlauch nur tragen und den Hund nicht beachten. Den Schlauch allerdings nur mit dir rumtragen und es das normalste der Welt für dem Hund wird, das so ein Ungetüm von Frauchen getragen wird.
    Weder dem Hund noch dem Gartenschlauch eine Beachtung geben, es sind halt beide nun mal da und glaub mir dein Hund wird irgendwann neugierig.

Vielleicht kannst du das mit der Pumpe auch so machen, lasse sie doch einfach mal laufen ohne das etwas passiert.
    Wir mussten das mit dem Staubsauger auch so machen, Rick hatte eine panische Angst vor dem Ding.
    Der wurde dann einfach angemacht stehen gelassen, in der Zeit habe ich ihn nicht beobachtet sondern habe einfach eine andere Arbeit gemacht.
    Der Staubsauger wurde wieder ausgemacht und nach ein paar Tagen ist er sogar mal zum Schnüffeln bewegen können.
    Als der Staubsauger aus war, lag sogar ein super duper Leckerchen auf dem bösen Teil.
    Am Anfang hat er es auch nicht direkt vom Staubsauger genommen, sondern aus sicherer Entfernung, aber die Entfernung kann man ja verkleinern mit der Zeit.
    Das sind dann kleine Schritte die wir gemacht haben, aber es hat so hinterher wenigstens funktioniert das er nicht in Panik ausgebrochen ist, wenn das Ungetüm angegangen ist.

Solltest du das deiner alten Maus nicht mehr zumuten wollen, bringe sie einfach in Sicherheit vor dem bösen Teil.
    Ab einem gewissen Alter kommen bei Hunden manchmal die Ängste wieder mehr durch.
    Du wirst schon die richtige Lösung für euch zwei finden, nur habe ein bischen Geduld, vielleicht klappt es ja so. :wink:

• Zitat

OFF TOPIC
    meine damen silke, fisch und judithd: sie weichen ungemein des eigentlichen themas ab!!! ts ts ts!!! :lol:

Lachmichweg!

Gruß, :fisch:

• @Fisch
    Du hast es wie so oft auf den Punkt gebracht, deine Kreation mit dem Wort: Nervtölen!
    Ich habe lauthals lachen müssen.
    Gut so.
    Gruß Phönix
    Aber mir fällt noch was anderes ein, aber ich bin mir sicher, so einen hohen IQ hat mein Hund nicht. Ich bin mal samt Schubkarre über den Gartenschlauch rüber geflogen, bin drunter mit den Schuhe hängengeblieben und habe auch: Verdammter Mist gerufen und nicht damenhaft geflucht.
    Aber das ist zu weit wohl hergeholt.

• gar nicht "zu weit" hergeholt ... nö nö... das kann doch genau der Grund sein, dass dein Hund den Gartenschlauch als nun gaaaaanz böses Ding anschaut. Aber eben - ich bin kein Hunde-Fern-Flüsterer... müsste mir das Ganze mal vor Ort anschauen und analysieren...die Tipps die du erhalten hast finde ich super (Anschi, Sky....).
    Viel Glück im Kampf gegen den Monsterschlauch!!! ;)

• Ramiro
    du willst dir das Anschauen. Meinst du, ich soll vielleicht noch mal wegen dir übern Gartenschlauch fliegen und mir das Kinn an der Kante der Schubkarre anhauen? Alles damit Ramiro was zum Lachen und seine Analyse hat! Grins! Mir tuts heut noch weh, wenn ich dran denke.
    Aber vielleicht , nix genaues woaß man, ist das ein Grund für den Hund, den Schlauch als bedrohlich zu empfinden.
    Das Wort Fern-Flüsterer ist auch gut.
    Gruß Phönix
    Ja, die Tipps hier sind sehr gut und ich werde das auch praktizieren, alle Register ziehen. Ich wollte ja auch eueren Erfahrungs-Wert.

• Phönix: Dann aber mit Videocam und ans "Upps die Pannenschau.." oder so was... ;)
    Mach mich über die Sitation nicht lustig - nicht falsch verstehen. Ich habe 2 Labis (einen Paten-Labi und den eigenen) die sind total begeistert vom Wasserschlauch! Wenn ich im Stall nur schon in Richtung Schlauch gehe, drehen beide völlig ab... :D .. versuchen heute noch, den Wasserstrahl abzubeissen!
    Deshalb - keinen negativen Erfahrenswert und evt. Lösung, die ich dir da mit auf den Weg geben könnt ... aber ich flüster mal mit den Labis, vielleicht krieg ich n Flüster zurück ;)

greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!