Mein kleines Unterwasserparadies

  • Sarah, das sind zwei Schnecken! Die kleine Geweihschnecke ließ sich von der größeren Rennschnecke durch die Gegend tragen :lol: . Sie sind auf dem ersten Foto auch genauer zu erkennen.

  • Nach dem Licht-GAU am Wochenende musste ich es vorziehen, mein Becken offen zu machen. So sieht es also jetzt aus:



    Die Schnecken sind fleißig, sind inzwischen auch 2? Posthörnchen dabei, zu Unmengen Blasenschnecken. Aber leider liegt jetzt überall jede Menge Schneckenkot herum :mute: . Und Bakterienrasen kommt immer wieder, so schnell können die Schnecken gar nicht futtern. Muss aber heute eh TWW machen, die Woche ist um. Mal schauen, ob ich den Großteil von allem entfernt kriege...

  • Bin durch Zufall hierhereingeschneit........ sieht schön aus deine Landschaft :smile:


    Ich hatte auch mal vor langer Zeit über Jahre Aquarien auch mal ein ganz großes selbstgemachtes, es war 3,50m x 0,70 x 080. Es war ne Zeitlang offen, da es keine passende Abdeckung dafür gab bzw. zu teuer geworden wäre.


    Aber als mir dann laufend die Krebschen und Schnecken rauskrochen und zu guter letzt mehrere Fische raussprangen, hat mein Mann mir einen Rahmen mit bespanntem Fliegengitter (Draht) gemacht.


    Übrigens hatte ich dass Becken nichtmal annähernd bis 60 cm mit Wasser gefüllt und die Biester sprangen trotzdem raus.....dabei auch mein grosser Antennenwels, den ich noch gerade rechtzeitig retten konnte. Er lag aber schon ne Weile am Boden und war trocken und voller Flusen vom Teppich, er war aber echt hart im nehmen und hat es überlebt..... das tat mir so leid, wie der da am Boden noch ganz schwach zappelte.....die anderen Rausspringer hatten da weniger Glück (Fadenfische und 1 Feuerschwanz), das war schon ziemlich traurig..


    Ich wäre also vorsichtig allein schon wegen dem Antennenwels........achso und bei offenem Becken hast du einen echt hohen Wasserverlust, ich war ständig am nachfüllen ;)


    LG

  • Hallo Majaline.


    Danke für Dein Kompliment und Deine Hinweise. Mein Becken ist nicht so groß wie Deins, bisher hält sich die Verdunstung in Grenzen.


    Die Idee mit dem Fliegendraht ist super :gut: , sollten sich meine Fische dann dazu entschließen, sich in Selbstmorden zu üben, werde ich das mal ausprobieren.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!