-
-
Eine ganze Zuchtanlage? Wow, das wäre mir zu viel, glaub ich.
Der Kies ist bestellt (http://www.garnelen-guemmer.de…enkies-schwarz-25-kg.html , 0,4-0,8mm Körnung, 1x25kg, 1x15kg), die Terrassenelemente schon angekommen (http://www.juwel-aquarium.de/d…ace_cliff559.htm?cat=1345 & http://www.juwel-aquarium.de/d…ace_cliff559.htm?cat=1352). Ich freue mich drauf, endlich loslegen zu können .
Ich hatte mir überlegt: Ich habe noch ein ganz kleines Becken hier stehen, das ich mitgenommen habe - als Holländerbecken zur Pflanzennachzucht mit einem Betta Splendes-Paar? So völlig ohne Gesellschaft fühlen die sich wohl eh am Wohlsten. Aber das ist wirklich noch weite Zukunftsmusik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte mir überlegt: Ich habe noch ein ganz kleines Becken hier stehen, das ich mitgenommen habe - als Holländerbecken zur Pflanzennachzucht mit einem Betta Splendes-Paar? So völlig ohne Gesellschaft fühlen die sich wohl eh am Wohlsten. Aber das ist wirklich noch weite Zukunftsmusik.
Bitte auch kein Pärchen, Betta Splendens sind eigentlich Einzelgänger, die sich nur während der Laichzeit mit dem anderen Geschlecht zusammentun. Deshalb würde ich die dauerhaft einzeln halten.
Wie groß ist denn das ganz kleine Becken? Zu klein sollte es nämlich auch nicht sein, Mindestmaß wären schon 40 - 60 Liter für einen Betta Splendens.
-
Danke, ich werde nachher mal messen, wie groß es ist, ich schätze, es ist ein 54Liter-Becken.
Dann bleibt er eben allein, auch ok .
-
Wie schaut es denn hier aus?
-
Ganz gut soweit. Der Kies ist angekommen, aber die Terrassenmodule passen leider nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Wenn der Umzug endgültig über die Bühne und fertig ist (mir fehlen noch sämtliche Wohnzimmermöbel, das endgültige Bett und die Küche steht auch erst seit letzten Samstag), mache ich mich wieder ran ans Werk.
-
-
So steht das Becken zur Zeit bei mir im (fast) leeren Wohnzimmer:
-
Oh staun, oh wunder - es geht voran!
Da ich eh noch auf meine Möbel warten muss und nachts nicht viel zu tun habe, habe ich mich an das Zusägen der Terrassenmodule gemacht. Ich habe sie zugeschnitten, eingeklebt und den Sand eingefüllt.
So sieht es jetzt aus:Der Sand muss natürlich noch glattgezogen und gleichmäßig verteilt werden. Doch ich bin faul, daher mache ich das dann, wenn ich die Pflanzen einsetze. Die sind übrigens schon bestellt (
). Mal schauen, wie lange die brauchen bis zu mir. -
Ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand mitschaut, aber ich aktualisiere trotzdem:
Es ist eingerichtet, dicht und hell!!!:
Nur der Abdeckung muss ich beizeiten mit der Säge zuleibe rücken, da die Halterungen von Auslass- und Einsaugrohr sonst nicht passen. Ist aber nicht so schlimm. Bis dahin steht sie halt quer.
-
Ich schau mit,sieht toll aus!!!:)
Hab heute auch mein altes Aquarium wieder befüllt,ist bis jetzt aber nur Kies drin.^^Wie schaffst du des das nicht wieder alles kaputtgeht beim Wassereinfüllen?
Oder ist schon Wasser drin?:D -
natürlich liest hier wer mit
schaut toll aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!