-
-
Also ich guck noch, bin nur nicht zum antworten gekommen.
Sieht richtig schick aus... stelle mir das schon richtig hübsch vor, wenn dann nachher die Pflanzen alle ihre entsprechende Größe erreicht haben, mit Fischen drinnen!
EDIT:
@Sarahx33: wenn du das Wasser mit einem Messbecher o. Ä. langsam über einen umgestülpten kleinen Teller laufen lässt, wirbelst du dir den Kies/Sand nicht so sehr durcheinander! Geht eigentlich ganz gut! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch fleißig am mitlesen
-
ich auch :)
bin schon ganz gespannt!
-
Oh, so viele Kommentare, super *freu*
Genau, ich mache es allerdings mit dem Wasserwechsel-Schlauch: Einfach den Wassereimer auf den Beckenrand stellen und mit dem Schlauch einlaufen lassen. Nach 5 Eimern hatte ich allerdings keine Lust mehr, da hab ich den Schlauch über das Becken gelegt und das Wasser aus dem Eimer darüber laufen lassen - ging wesentlich schneller.
-
Und ich war natürlich so dumm und durfte mir die riesen Sauerei antun.^^
Naja nächstes mal dann!:D -
-
Ich bin sogar ne ganz faule Socke
Ich hab einen zehn Meter langen Schlauch (für Außenfilter), daran einen Adapter für die Duscharmatur und fertig ist mein Wassertransportsystem!
Ich kann nicht so wirklich Eimer schleppen für mein Aqua... das gute Stück hat 180 Liter, macht beim Teilwasserwechsel ca. neun Eimerchen dann pro Richtung, sprich insgesamt 18 Eimer... puh, das brauch und kann ich nicht. Daher der Adapter und der lange Schlauch, klappt wunderbar! Allerdings geht da kein Tellerchen, bei dem Druck haut es den Teller wech... dafür hab ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich brauch nämlich die Katze nicht mehr bespielen. Die rennt während des Einfüllens ständig am Schlauch auf und ab, weil sie versucht, die Luftblasen zu fangen. Ich amüsier mich jedes Mal königlich darüber! -
Mal schauen, ob ich das auf Dauer in die Küche lege, das ist näher bei mir. Dann brauche ich nämlich (die gleiche Menge wie bei Dir) auch nicht mehr zu schleppen, hat mich heute ganz ordentlich geschafft.
-
Gefällt mir gut! Für den Anfang würde ich aber noch ein paar schnell wachsende Pflanzen (meist Stengelpflanzen) reinsetzen, die wachsen schneller und setzen dementsprechend mehr "Dünger" aus dem Wasser um. Gut geeignet dafür sind Hornkraut, Wassernabel usw.
-
Hab ja gestern erst eingerichtet, das wächst noch :) . Ich kann noch nicht mal genau sagen, was das für Pflanzen sind, ehrlich gesagt, ich kann mir die nie merken. Wollte erstmal gucken, wieviel Platz ich überhaupt habe, dann evtl. Pflanzen nochmal nachsetzen.
Die Wurzel wässert auch seit gestern, die kommt da auch noch rein, zumindest 2 Teiel davon - sie ist doch etwas groß...Und Bewohner hab ich auch schon!!! Schnecken......
-
Ich sehe da Anubias (die mit den großen grünen Blättern) und in der Mitte eine Vallisnerie, die wächst auch recht schnell. Bei der roten Pflanze (Papageienblatt?) kann es sein, dass sie sich grün färbt, weil rote Pflanzen recht viel Eisen und Licht brauchen. Nur so zur Info.
Bei mir wächst quasi auch nur Unkaputtbares im Aquarium, da ich nicht sehr viel Licht im Becken habe. Evtl. baue ich mir mal ein richtig schönes Pflanzenbecken im Arbeitszimmer auf, aber das kostet leider immer recht viel: Zusatzbeleuchtung, CO², Dünger, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!