-
-
GAU!!!
Eine Schraubverbindung war nicht richtig dicht, jetzt ist der Schrank hin - aufgequollen an verschiedenen Stellen - und die Isomatte unter'm Becken hat sich mit Wasser vollgesogen!!
Was mach ich jetzt?? Kann das Becken ja jetzt nicht nochmal abbauen?
Die Stellen, an denen mir der Schrnak entgegen kommt sind mir egal (unsichtbare Stellen), aber was mach ich mit dem Wasser in der Matte??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh jee... da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als das Becken wieder leer zu machen... ich hab die Befürchtung, dass die Isomatte schlicht darunter nicht mehr trocknen wird und anfängt zu schimmeln...
-
Och nööööööö!!!!!!! Kann ich das Wasser nicht da "rausziehen"? Hat bei meinen früheren Küchenmöbeln mal geklappt. Einfach sehr saugfähige Tücher vorlegen, die das Wasser dann abtransportieren?
Jetzt hat das Wasser übrigens eine weißliche Trübung angenommen :)
-
Versuch es, vielleicht geht es so... versuch ggf., die Tücher so weit wie möglich drunter oder zumindest dran zu drücken, dann könnte es mit der Zeit vielleicht gehen. Das Becken wird wohl bei der Gewichtsklasse auch einiges an Wasser wegdrücken. Hab halt nur ein gutes Auge drauf, damit nicht doch irgendwas anfängt zu schimmeln, das wär mehr als schade!
Weißliche Trübung klingt nach Bakterien und Schwebstoffen... völlig okay in der Zeit, wo das Becken einfahren muss, und hält sich wahrscheinlich auch noch ne Weile. Hast du was, um regelmäßig mal die Wasserwerte zu testen? Dann kannst du besser kontrollieren, wann du den Nitritpeak hast und auf Nummer sicher gehen, bevor du irgendwann Fischlein einsetzt.
-
Ich werd's erstmal so versuchen und es einfach im Auge behalten. Zur Not hab ich noch eine Ersatzmatte hier.
Das mit den Bakterien hab ich mir auch schon gedacht :) . Um die Wasserwerte testen zu können muss ich mir erst was holen (hab ich letztens vergessen, Mist). Aber ist eh kein Fischbesatz geplant bis zu meinem Urlaub Ende Februar. Und bevor ich welche hole werde ich auf jeden Fall erst testen.
-
-
Ja, Bakterien... und der Kies sondert, wenn er neu ist, gerne noch Restbestände an Staub ab. Bei mir sah das auch nicht anders aus, aber nach ein paar Tagen war der "Spuk" vorbei.
Ich würde dir zu Tröpfchen-Tests raten. Die sind zwar etwas umständlicher in der Anwendung als die (Rate)Stäbchen, aber dafür um einiges genauer.
Wenn das Becken jetzt eh noch mindestens nen kompletten Monat leer steht, dürfte der Nitritpeak bis dahin durch sein. Bei meinen Becken hatte ich den immer so in der zweiten bis dritten Woche.Dann viel Glück, dass nicht noch weitere Katastrophen eintreten... ich bin schon ganz neidisch auf dein Becken. Ich muss meins so dringend auf Vordermann bringen, das sieht so richtig trostlos aus im Moment. Aber da seit Wochen der Pleitegeier über unserm Haus schwebt...
-
Kannst Du mir eins von diesen Tröpfchen-Tests empfehlen? Welche brauche ich, welche nicht?
Neidisch auf meins? Soooo toll sieht's nun auch wieder nicht aus - muss doch erst alles noch wachsen . Im Moment fische ich nur tote Blätter raus.
Ich wollte das Becken auf jeden Fall lang genug einfahren lassen, lieber zu lang als zu kurz. Und da passt das dann mit meinem Urlaub ganz gut, dann hab ich die Zeit in Ruhe nach Fischen Ausschau zu halten. Was sollte ich eigentlich vorher einsetzen - erst die Fische oder erst die Garnelen? Oder ist das egal?
-
Also ich bin grade mal hier so reingestolpert und habe mal schnell alles durchgelesen. Und bin schon sehr gespannt, wie denn das Aqua aussieht, wenn's denn mal fertig ist! :)
zu dem super GAU, ich drücke die Daumen, das das funktioniert mit dem raussaugen. Probierst du es "nur" mit Zewa? Denn Mikrofasertücher nehmen ja auch ordentlich Feuchtigkeit auf..
Liebe Grüße,
Lisa. -
Ich werde hier laufend neue Fotos posten :) .
Nein, nicht Zewa, ich hab ein "Multi-Saugkraft-Tuch" zu Hause, das nimmt wahnsinnig viel und schnell Wasser auf, das klemmt jetzt so halb darunter, der Rest ist mit Malerband fixiert. Ich hoffe sehr, dass es klappt.
-
Zitat
Ich werde hier laufend neue Fotos posten :) ....
Ja wo sind sie denn - die Photos ?Moin,
"Bodennebel" hatte ich auch, ich habe mich auf die Aussage "gewaschener Sand" verlassen Das legt sich nach ein paar Tagen. Den Tröpfchentest kann ich auch empfehlen, ich habe den JBL Combiset Test, den kleinen mit 5 Tests. Reicht mmn aus.
Die Ratestäbchen habe ich auch noch, nehme ich mal so zwischendurch, wenn´s schnell gehen soll.
Viel Erfolg mit dem Becken
Gruß Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!