Babykatzen im Garten
-
-
Hallo,schön das du dir Gedanken um die Zwerge machst.
Nimm am besten sofort Kontakt mit dem Tierheim/Tierschutzverein auf.
Wir hatten hier bei uns das selbe Problem,es gab immer wieder verwilderte Katzen +Nachwuchs.
Wir haben mit dem Tierschutzverein Kontakt aufgenommen ,es sind Fallen aufgestellt worden und die Katzen wurden nach und nach eingefangen.
Die Kleinen Kätzchen sind zum zähmen auf Pflegestellen untergebracht worden und haben ein gutes neues Zuhause bekommen.
Die Mütter /bzw die Kater sind kastriert und Tierärztlich versorgt wieder hier freigelassen worden.
Jetzt versorgen wir und unsere Nachbarn die Katzen und es rücken im Moment auch keine neuen nach weil die Reviere besetzt sind.
Kosten für die Kastrationen hat bei uns die Stadt übernommen,das lief alles über den Tierschutz.Wir bezahlen jetzt Katzenfutter und gelegentliche Entwurmungen.
So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,schön das du dir Gedanken um die Zwerge machst.
Nimm am besten sofort Kontakt mit dem Tierheim/Tierschutzverein auf.
Wir hatten hier bei uns das selbe Problem,es gab immer wieder verwilderte Katzen +Nachwuchs.
Wir haben mit dem Tierschutzverein Kontakt aufgenommen ,es sind Fallen aufgestellt worden und die Katzen wurden nach und nach eingefangen.
Die Kleinen Kätzchen sind zum zähmen auf Pflegestellen untergebracht worden und haben ein gutes neues Zuhause bekommen.
Die Mütter /bzw die Kater sind kastriert und Tierärztlich versorgt wieder hier freigelassen worden.
Jetzt versorgen wir und unsere Nachbarn die Katzen und es rücken im Moment auch keine neuen nach weil die Reviere besetzt sind.
Kosten für die Kastrationen hat bei uns die Stadt übernommen,das lief alles über den Tierschutz.Wir bezahlen jetzt Katzenfutter und gelegentliche Entwurmungen.
So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LGKatzenfutter und Entwurmung zahlen wir sowieso auch, und die Kleinen können auch gerne bleiben, unsere Katzen haben sie sogar gerne. Aber eben kastriert und wenigstens ein bisschen zahm :/
Hab gerade einem TH geschrieben, leider befindet sich das in einem anderen Bezirk, in meinem Bezirk gibts glaub ich gar keins -
kann das denn überhaupt sein? ein bezirk ohne jemand zuständigen? vielleicht hilft dir das OA weiter?
-
Irgendjemand ist zuständig.Ruf doch einfach mal bei euch im Rathaus an.Die können dir sicher helfen.Und wenn du sagst,das du dich auch weiterhin kümmern willst freut sich der Tierschutz sicher !
LG -
Ein kurzer Bericht
Heute war jemand da, der für den Tierschutz hier zuständig ist, um zu schauen, wie alt/groß die Kleinen sind. Hat gesagt die sind noch so klein, wenn die ins Tierheim kommen sind sie auch schwupps wieder draussen, und dort im Tierheim schauts nicht schlecht aus, aber momentan sind sie voll.
Jetzt leitet er das ans TH weiter und wir schauen wies weiter geht. Die Mutter wird kastriert und bleibt bei uns (ist echt ne Wildkatze, wär sonst nicht mehr glücklich) aber die kleinen Plüschkugeln (kurze Beinchen und viiieel Fell) sollen ein schönes Zuhause bekommen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!