Plätzle Rezepte
-
-
Huhu,
nachdem mein Pa mit heute Nacht recht Eigennützig Plätzle Rezepte ( für nicht Schwaben Plätzchen :) ) geschickt hat, wollte ich mal fragen ob ihr noch leckere, erprobte Rezepte habt.
Dann als her damit.
Ich wollte dieses Jahr ganz viel backen, da es ganz viele Menschen um mich herum gibt, die sich bestimmt darüber freuen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns im Hohenlohischen heißen die Weihnachtsbrötlich..
:)
Zwei leute, ein Gedanke :)
Ich bin heute morgen auch aufgewacht und dachte zuerst: Woah, dieses Wochenende back ich Brötlich. :) -
Brötlich hört sich ja lustig an. Bei uns gibts Berliner Brot obwohl Ich ja aus Wuppertal komm
Ich werde meine Mum mal nach dem Rezept fragen, schmeckt sehr guttttt
LG Katja
-
Zitat
Brötlich hört sich ja lustig an. Bei uns gibts Berliner Brot obwohl Ich ja aus Wuppertal komm
Ich werde meine Mum mal nach dem Rezept fragen, schmeckt sehr guttttt
LG Katja
Von dem Berliner Brot hat mir eine bekannte gerade vor 2 Tagen erzählt, ein Rezept wäre super :)
-
Jaaa, her damit, ich brauch auch dringend Rezepte. Muss/will am Wochenende mit den Kindern backen und die Große braucht Kekse für den Weihnachtsbasar an der Schule.
-
-
Also. Ich mache heute wohl:
Schoko-Lava Kekse
Zitronen-Schoko-Plätzchenund dann möchte ich, wahrscheinlich nä. Woche Ingwer-Honig-Plätzchen machen.
Rezepte habe ich per Tante Goockel gefunden
-
Zitat
Also. Ich mache heute wohl:
Schoko-Lava Kekse
Zitronen-Schoko-Plätzchenund dann möchte ich, wahrscheinlich nä. Woche Ingwer-Honig-Plätzchen machen.
Und wenn sie gut werden, bitte die Rezepte hier einstellen :)
-
Sooo
Berliner Brot
1 Tasse starker Kaffee
400g Nüsse(Ich nehm gehackte, Mum nimmt ganze)
500g Farinzucker(gibts hier beim Bäcker, ganz dunkel und malzig)
1 Ei, 1 Msp. Nelke, 2Tl Zimt, 2 EL Kakao, 500g MehlFarinzucker in dem warmen Kaffe auflösen und dann mit den anderen Zutaten mischen. Zuletzt die Nüsse unterrühren. Auf ein normales Backbleck streichen und bei 200 Grad, ca. 20min backen
Ist eine schön weiche Variante, es gibt das auch in Knochenhart. Aber Ich mags lieber so. Dann einfach in so große Stücke schneiden, wie man es mag
LG Katja
-
Schmeckt man den Kaffee? Ich mag nämlich keinen Kaffee :)
-
Zitat
Schmeckt man den Kaffee? Ich mag nämlich keinen Kaffee :)
Näää würd Ich nicht sagen, es schmeckt einfach kräftig malzig.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!