Fundwelpe -verstorben- Raum Nürnberg/Feucht
-
-
Wer kennt diesen Hund?
Wednesday, 16. November 2011
Bitte um Mithilfe in einem Fall von TierquälereiAm Montag, den 7.11.2011 wurde gegen 13.30 Uhr unser Tiernotdienst von zwei Spaziergängern nach Altdorf gerufen. Die Leute sagten, im Burgthanner Weg, Nähe Hausnummer 1, ist ein kleiner Hund, der Hilfe braucht. Am Einsatzort angekommen fand die Notdienstfahrerin einen kleinen, jungen Hund in der Wiese neben dem Weg liegen, der nicht mehr stehen oder gehen konnte. Er war mehr tot als lebendig. Der Kleine war stark unterkühlt. Wie lange der junge Hund dort schon in der Kälte gelegen hat, ließ sich nicht feststellen.
Der kleine Hund war höchstens ein halbes Jahr alt, er hatte noch Milchzähne. Wegen seines erbärmlichen Zustands brachten wir das arme Geschöpf sofort zum Tierheim-Vertragstierarzt, der den Hund stationär aufgenommen hat. Er sah ein bisschen aus wie ein Fuchs und seines Aussehens wegen wurde er „Foxi“ genannt, den Namen haben ihn die Tierarzthelferinnen gegeben. Der Kleine muss seit Langem nichts zu fressen bekommen haben, er war stark abgemagert. Außerdem war sein Halsband so eng angelegt, dass es sich deutlich im Hals abgezeichnet hat. Die Vermutung liegt nahe, dass man ihm als winzigkleiner Welpe ein Halsband angelegt hat und es dann nicht mehr gewechselt hat, als der Hund gewachsen ist.
Beim Tierarzt bekam der Hund Infusionen und Futter, das er aber häufig wieder erbrochen hat. Er konnte zunächst keinen Kot absetzen.
Am Mittwoch ging es dem hübschen Rüden etwas besser, er konnte erste Tippelschritte laufen. Foxi war war nun stabil genug, um in der Tierklinik weiter untersucht zu werden und um den gesundheitlichen Zustand weiter abzuklären. Die Blutuntersuchung ergab erhöhte Leber- und Nierenwerte. Im Verlauf der Woche verschlechterte sich sein Zustand wieder rapide. Trotz aller Bemühungen hatten die Ärzte der Tierklinik keine Chance, das Leben des Welpen zu retten. Er verstarb am Samstag.
Wir haben bei der Polizei Anzeige erstattet, es handelt sich um einen klaren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das Tierheim bittet deshalb um Mithilfe. Wer den Hund kennt und etwas zur Aufklärung des Falles beitragen kann, wer z. B. sagen kann wie der Hund an seinen Auffindeort gekommen ist, möchte sich bitte im Tierheim Feucht (Tel. 09128-916494 bzw. E-Mail [email='buero@tierheim-feucht.de'][/email]) oder bei der Altdorfer Polizei melden. Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundwelpe -verstorben- Raum Nürnberg/Feucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das ist so traurig!;(
Zitat
Wer den Hund kennt und etwas zur Aufklärung des Falles beitragen kann, wer z. B. sagen kann wie der Hund an seinen Auffindeort gekommen ist, möchte sich bitte im Tierheim Feucht (Tel. 09128-916494 bzw. E-Mail [email='buero@tierheim-feucht.de'][/email]) oder bei der Altdorfer Polizei melden. Vielen Dank!Falls ihr ein Foto habt,wäre es bestimmt einfacher zu sagen ob man den Hund kennt oder nicht.
Ich komm leider von weiterweg,hoffe aber das der Fall geklärt wird!EDIT:Zu spät gesehen!
-
So ein hübscher Kerl
Vielleicht ist er weggelaufen? Deswegen hatte er nichts zu fressen und das zu kleine Halsband an?
Vielleicht wissen Tierheime in der Umgebung was, weil die Besitzer in da als vermisst gemeldet haben?
Ich hoffe doch sehr, dass niemand so gemein ist und einen Welpen aussetzt.
-
So was schlimmes!
Hoffe Du bist gut rübergekommen kleiner Fuchs!
Die langen Krallen sehen aber nicht unbedingt so aus, als wäre er schon länger alleine draussen unterwegs gewesen (abgehauen)...dann wären die wohl kürzer gewesen...
-
-
Zitat
So ein hübscher Kerl
Vielleicht ist er weggelaufen? Deswegen hatte er nichts zu fressen und das zu kleine Halsband an?
Vielleicht wissen Tierheime in der Umgebung was, weil die Besitzer in da als vermisst gemeldet haben?
Ich hoffe doch sehr, dass niemand so gemein ist und einen Welpen aussetzt.
Die Hoffnung das Menschen davor zurückschrecken,ein hilfloses Hundekind zu misshandeln oder auszusetzen,hab ich schon aufgegeben...
Aber warum würde ein Welpe weglaufen?Wenn,dann war der Kleine anscheinen schon eine Ewigkeit unterwegs. -
Ich würde auch erst mal abwarten, bevor ich von Tierquälerei durch den Besitzer spreche. Bisher ist ja nicht klar ob er ausgesetzt wurde, und wenn er ausgesetzt wurde, muss es nicht der Besitzer getan haben. Vielleicht wird der Hund schmerzlich vermisst und vielleicht ist er auch ursprünglich gar nicht aus dieser Gegend.
Aufklärung - unbedingt! Vorverurteilung aber eher nicht.
-
Uns ist mal ein Welpe davon gelaufen. Er war ca. 8 Monate alt und hat sich bei einem Kindergartenfest von mir so erschreckt, da Kinder Luftballons platzen liesen, dass er in den Wald gerannt ist. Wir haben ihn nie wieder gefunden
Und im Wald nutzten sich Krallen nicht unbedingt ab...
-
Ich meinte damit eher kleine Welpen (bis 5 Monate),aber du hast Recht!
Das ist schrecklich was euch passiert ist,tut mir leid:(.
(Ich meinte nur,wegen den Berichten die in letzter Zeit aufgetaucht sind(die 2 Bernersennenwelpen),und mein kleiner wurde mit 8 Wochen ausgesetzt)
Hoffentlich werden die Besitzer des kleinen gefunden...dann kann man ja weitersehen. -
Zitat
Ich hoffe doch sehr, dass niemand so gemein ist und einen Welpen aussetztWenn es so gemeine Menschen gibt die Welpen an Bäumen aufhängen, wie erst kürzlich geschehen, dann gibt es mit Sicherheit auch Leute die Welpen aussetzen, wenn sie unbequem geworden sind.
Alles andere wäre sehr blauäugig. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!