Brauche Tips - Fotos drucken

• Hallo,

ich möchte eine Fotocollage machen, allerdings kann ich die Originalfotos nicht verwenden, sondern muss Kopien machen. Es werden ca 30-40 Fotos sein, teilweise noch schwarz-weiß/vergilbt, teilweise komisches Format (klein, quadratisch), teils mit gerilltem Rand. Es sind Fotos von ca. 1960 bis 1990.

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, wie ich das am besten und günstigsten mache? Ich dachte mir, ich kann sie entweder einscannen (Scanner hab ich) und denn 1. zum Fotogeschäft bringen oder 2. zu einem der Fotodrucker bei Rossmann/DM/Mediamarkt etc. Oder ich gebe die Originale zum Fotogeschäft.
    Bei Rossmann hab ich schon des öfteren Fotos gedruckt, war so weit ganz zufrieden, aber die Qualität ist nicht soo dolle, hatte manches Mal nen Farbstich und sonderformatige Fotos mag er ja eh nicht. Andererseits ist es billig und ich kann die Fotos gleich mitnehmen.

Weiß jemand, wie teuer sagen wir 35 Fotos bei nem Fotoladen sind? Also drucken und vermutlich zuschneiden? Und wie lange es dauert, wenn ich die Originale hingebe? Ist es teurer, wenn ich die Original-Fotos hingebe, anstatt von schon Gescannten? Habe da gar keine Preisvorstellung.

Danke =)

• Hey, ich habe bei Rossmann noch keime Probleme gehabt, ich habe gerade gestern eine Bestellung abgeolt.
    180 Bilder und alles TOP. :gut:

Jedoch nicht zum sofort ausdrucken sondern zum entwickeln.(dauert halt 3 Tage)
    Das Teil zum sofort drucken, taugt in meinen Augen nicht viel. :hust:
    Ich habe auch solche Bilder dabei, die etwas beschädigt waren oder sogar nur eine Kopie auf einem Blatt.
    Noch von meiner Oma. Klar sind sie nicht wie die der heutigen Zeit aber dennoch gut.
    Ich hab einen Kalender machen lassen im I-Net mit den Bilder, selbst der ist super geworden !
    Auch zusammengestezte Bilder waren dabei und alles kein Problem :smile:

Ich habe die Bidler teilweise eingescannt und dann eben auch einen Stick gezogen !

• Ah, wusste nicht, dass Rossmann das so auch macht, hatte bisher nur den Sofortdrucker, da ist ja auch das Papier nicht so toll. Wieviel hast du gezahlt?
    Ich fänds toll, wenn die alten Fotos ihr Alter behalten würden, das macht also garnichts :)

• Für die 180 Bilder waren es knapp 17 € :smile:

Ich find die alten Bilder auch schön, es ist eben ne andere Zeit.
    Ich fand den Kalender mit Bilder aus der alten Zeit und dem Mix mit denen von heute schön =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!