Trophée des Montagnes 2012
-
-
Zitat
Ähm...Nepo...ich hab auch Höhenangst na das kann ja was werden
schnuffels, ihr seid Klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ihr seid ja ein lustiges Duo :) das gibt ja nen flotten Zirkus
Wie viele Tage dauert das Ganze eigentlich? Nehmt einen groooossen Topf grüne Pferdesalbe mit!
Und ein wenig Höhentraining würde ich auch noch einplanen, solltet ihr unter 500müM wohnenWer begleitet euch denn sonst noch?
-
xich hab mich letzte Woche zumindest schon mal, beim Überqueren der Autobahnbrücke, getraut einen kurzen Blick auf die Autos zu werfen normalerweise guck ich dabei nur meine Schuhe an und versuche zu ignorieren wo ich grad bin um Panikanfälle zu vermeiden, also schreckt mich bestimmt auch solch Trampelpfad am Berghang nicht.
*hoff das diese Wege auf den Nachtläufen sind dann seh ich nicht wie weit es runtergeht*Wildsurf es sind 9Tage, in denen 11Rennen stattfinden, 2Nachtläufe und Strecke variert je nach Jahr. Dies Jahr warens insgesamt 70km und 3000-4000 Höhenmeter- obwohl für mich als nur paar Meter über Nullwohner diese Höhenmetersache was völlig abstraktes ist, hört sich interessant an, definitiv. Bis jetzt sind wir 5glaub ich.. Pueppy, ich, mein Freund der den Doghandler und Füssemassierer macht, eine Freundin von mir, die noch überlegt ob sie läuft oder zuguckt und deren Freund der aber von seinem Glück noch nichts weiss.. :-)
Höhentraining wär gut doch ich werds zeitlich nächstes Jahr nicht mehr schaffen, werd 2Tage eher anreisen und bissl wandern gehen mit Wuffs, das muß reichen.
-
Zitat
3000-4000 Höhenmeter- obwohl für mich als nur paar Meter über Nullwohner diese Höhenmetersache was völlig abstraktes ist, hört sich interessant an, definitiv.
Höhentraining wär gut doch ich werds zeitlich nächstes Jahr nicht mehr schaffen, werd 2Tage eher anreisen und bissl wandern gehen mit Wuffs, das muß reichen.
Na dann viel Vergnügen
-
na dann würd ich beim Laufen mal öfter in ne Plastiktüte atmen...
unterschätz die Höhenluft nich: die ist das, was ich immer gerne wäre: SSSSSSSSEEEEHR DÜNN
-
-
ich soll mit Plastiktüte überm Kopf joggen gehen? ich glaub dann sammeln sie mich wirklich ein wenn mich jemand so sieht.
Ist die Luft nur dünn oder macht sie dünn? ne im ernst, ist das wirklich spürbar? sind doch nur Alpen kein Himalaya..
-
Zitat
sind doch nur Alpen kein Himalaya..
du warst noch nie im Leben in den Alpen oder?ok, ich habe keinen Vergleich zum Himalaya
aber die Luft ist spürbar anders, ja -
Ja mei, die Alpen sind schon abisserl höher als ein Hügel :)
Es ist zwar gut etwas vorher anzureisen damit ihr euch eingewöhnen könnt. Aber das Training muss schon auch sein, der Körper hat sonst zu wenig rote Blutkörperchen um genu Sauerstoff zu transportieren. Dann kann es dir passieren das du nach den ersten 2 km schlapp machst. Ausgepumpt wäre dann das Gefühl das sich einstellt. Ihr geht ja nicht nur gemütlich spazieren sondern wollt marschieren. Dafür muss der Körper aber bereit sein in der Höhe. Glaub mir, bei körperlicher Anstrengung reichen 1000müM damit du nicht mehr kannst. die Belastung für den Körper potenziert sich in der Höhe. Einfach so als InfoWenn im Engadin (St. Moriz) die Sportler für die Wettkämpfe anreisen tun sie das oft 14 Tage vorher und trainieren dann jeden Tag auf dieser Höhe (1800m) um den Körper vorzubereiten.
-
Zitat
ne im ernst, ist das wirklich spürbar? sind doch nur Alpen kein Himalaya..
Du bist aber sehr naiv. Sorry, aber lustig find ich das nicht mehr . Vielleicht überdenkst du nochmal deine Teilnahme. Auch deine Hunde sollten davor Höhentraining erhalten...
-
Also ähm....ihr macht doch alle Hundelaufsport?? Ich bin in der Nähe der Alpen augewachsen und leben seit 8 Jahren in RP auf knapp 200 m. Mit dem Crosstraining hier in der Pfalz (und das mache ich auch noch sooo lange) und auch ohne Lauftraining hatte ich noch nie Luft- und/oder Konditionsprobleme in den Alpen (da bin ich immer noch mind. einmal im Jahr zum bergsteigen und wandern) Selbst auf über 3000 m hatte ich das noch nicht...
Mir fallen auf diesen Höhen von denen ihr sprecht eigentlich immer nur Menschen auf die Luft/Konditionsprobleme haben die völlig untrainiert sind oder jeseits der 70.....
Was anderes wäre es wenn ihr wirklich Marathon auf der Höhe laufen wollt, aber vielleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden..... Dann seht es mir bitte nach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!