Trophée des Montagnes 2012

• bin dem Link gefolgt, da steht:

Zitat

Ein 2-3 stündiger Trainingslauf darf dann ruhig mal 300 - 600 Höhenmeter oder auch mal mehr aufweisen, wenn es geht.

na, dann viel Spaß.... :irre2:

P.S.
    trotzdem: unterschätz die dünne Luft in den Bergen nich... von welcher Höhe bis zu zu welcher Höhe geht die Trophee?

• ist unterschiedlich, je nach Jahr und Streckenführung, aber es gibt wohl Camps die auch mal auf 3000m Höhe liegen. So irgendwo Hochplateau, Wahnsinnsausblick und da dauf steht dein Zelt/ Wohnwagen.. schmacht! =)

Die Trainingsläufe beziehen sich ja auf Marathon Bungee ;) , doch interessant an der Seite ist auch zu sehen das Bergläufe definitiv geringere Geschwindigkeiten bedingen (Marathonzeitenvergleich). Doch warum kein 2 stündiger Trainingslauf? Ein und viertel Stunde hatte ich schon. Morgen ist auch eine Stunde geplant, hoffe es schifft nicht wieder so wie heute, Erkältung wollt ich mir nicht wieder einfangen. :ops:
    Nur soviel Höhenmeter find ich bei mir eher nicht, obwohls paar Hügel gibt, mal sehen vor Weihnachten hab ich nochmal paar Tage Urlaub vielleicht fahr ich mein Brüderle in Dresden besuchen und kann dann den Tharandter Wald nochmal unsicher machen. :rollsmile:

• Zitat

Nur soviel Höhenmeter find ich bei mir eher nicht, obwohls paar Hügel gibt, mal sehen vor Weihnachten hab ich nochmal paar Tage Urlaub vielleicht fahr ich mein Brüderle in Dresden besuchen und kann dann den Tharandter Wald nochmal unsicher machen. :rollsmile:

Dann meld Dich gefälligst :stock2:

• Klar mach ich das! ;) Hoff ja eigentlich auf Schnee und das ich dann mal das Ökogespann vorn gepimten Tiefschneeschlitten tun kann- vielleicht mit Freki zusammen wenn mich der Hafer sticht. :D

Und anschliessend gehen wir Schneejoggen mit Zeus und.. mmhh wen nehm ich dann?? Joker?? Berghoch kein Problem oder? :lol: *unbedingt noch nach Spikes suchen muss*

• Berghoch ist Joker ne Bombe :lachtot: bergab....naja....sagen wir mal: ein wenig zu motiviert :hust:
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so :D

Und im Schnee nehmen wir besser die Terroristen....die haben Tarnfarbe, da sehen wir von weitem wenigstens so aus, als würden wir das allein gelaufen bekommen :headbash:

• Das Vorhaben klingt sehr interessant. Habt ihr so etwas vorher schon mal gemacht?

Ich fange gerade mit dem Training an und werde euren Thread gerne beobachten. Kennt ihr Veranstaltungen die nicht ganz so lang sind und in Deutschland (gerne im Osten) stattfinden. Ich würde gerne mal in ein paar Monaten einen "Probelauf" machen, weil ich noch total unerfahren bin und auch (zur Zeit) noch recht untrainiert.

• Zitat

Das Vorhaben klingt sehr interessant. Habt ihr so etwas vorher schon mal gemacht?

Nein....das ist ne Premiere :lol:

Zitat

Ich fange gerade mit dem Training an und werde euren Thread gerne beobachten. Kennt ihr Veranstaltungen die nicht ganz so lang sind und in Deutschland (gerne im Osten) stattfinden. Ich würde gerne mal in ein paar Monaten einen "Probelauf" machen, weil ich noch total unerfahren bin und auch (zur Zeit) noch recht untrainiert.

Was genau meinst Du? :???:

• Ich meine Dogtrekking-Veranstaltungen, vielleicht heißt das auch anders. Aber im Grunde so einen Lauf wie ihr ihn macht, nur in kürzer ;) Super ausgedrückt,gell :D

Ich finde es sehr mutig beim ersten Mal gleich so einen langen Lauf zu wagen. Allerdings habe ich euren Kommentaren schon entnommen, dass ihr nicht unvorbereitet seid und auch schon einige andere Veranstaltungen mitgemacht habt. Das ist echt toll!

• Ne, ich meine Wandern mit Hund - also Dogtrekking. Es gibt ja auch dort Veranstaltungen. Quasi Wandern auf Zeit.
    Wobei in dem Video die Hunde auch nicht durchgehend gezogen haben, wie es beim Canicross doch eigentlich sein soll, oder? Ich glaub ich muss mich doch noch mal differenzierter damit befassen :???:

Aber ich will euch nicht den Thread hier vollspammen. Es geht ja um eure Pläne, Vorbereitung und letztlich dann um das Ereignis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!