Trophée des Montagnes 2012
-
-
dogtrekking findest du in Deutschland eher weniger yullie, da eher mal nach Österreich lunschen oder Tschechei. Canicross schon eher im Rahmen der Schlittenhunderennen, Frauensee ist z.B. Anfang März.
Im Canicross sollte der Hund durchgehend ziehen ja, zumindest soll er vor Herrchen oder Frauchen laufen. ;-) wenn er nicht zieht musst du das als Läufer ausgleichen- fast unmöglich zeitlich dann mit den anderen Läufern mitzuhalten, außer man ist wirklich guter Läufer.
Auf der Trophee, die ja nunmal im recht warmen August ist, bin ich im Zweifelsfall froh wenn meine Hunde aus dem Zug rausgehen, einfach um Überhitzung zu vermeiden. Denk das ist bei einem Teil der Hunde der Grund das sie ohne Zug laufen, bergab wird z.T. bewusst den Hunden ein Kommando gegeben ohne Zug zu laufen, weil zusätzlich zur Anziehungskraft des Berghanges ein wie bekloppt ziehender Hund nicht so förderlich fürs Gleichgewicht ist.
kann also unterschiedliche Gründe haben.viel Spass euch beim Training. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Canicross sollte der Hund durchgehend ziehen ja, zumindest soll er vor Herrchen oder Frauchen laufen. ;-) wenn er nicht zieht musst du das als Läufer ausgleichen- fast unmöglich zeitlich dann mit den anderen Läufern mitzuhalten, außer man ist wirklich guter Läufer.
Ich glaub wir sollten der Bummeltrine diesbezüglich nochmal ins Gewissen reden -
ich schrieb ja mit Bedacht "sollte" weil man weiss ja es gibt Hunde die sehen das anders, da helfen auch ernste Gespräche nichts , nur Beten auf einen guten Tag der Ökos.
-
Zitat
ich schrieb ja mit Bedacht "sollte" weil man weiss ja es gibt Hunde die sehen das anders, da helfen auch ernste Gespräche nichts , nur Beten auf einen guten Tag der Ökos.
Da werd ich wohl viele Tage in der Kirche verbringen müssenNaja so ein Öko hat ja auch gewissen Vorteile
-
Bergab zum Beispiel..
-
-
Zitat
Bergab zum Beispiel..
Richtig.....wobei in der Gruppe ist die Bummeltrine ja bekanntlich nicht mehr ganz so bummelig -
ich halte sich fest, du entkommst mir nicht!
bin ja mal gespannt wie meine sich in der Masse verhalten, Nepo will vermutlich aufn Arm, der mag solch Hundemassen eher nicht..
Josy wird tendenziell auch auf den Arm wollen weil sie die Masse erschlägt, evtl. kann es auch sein das der Schäferschutzhund erwacht und sie die anderen Hunde anmotzt, wenn diese sie bzw. Frauchen schief angucken, mal sehen, werd bei den Massenstarts Nepo nehmen oder wenn Josy auf jeden Fall erstmal am Rand halten und sie beobachten bis ich das hundert Prozent einschätzen kann.Beim Winterlauf in unserem Hundesport haben wir ja auch Massenstart, das ging letzten 2 Jahre sehr gut, absolut keine Probleme, auch entgegenkommde Hunde und grosse Gruppen an Hunden überholen war kein Problem für sie. Ich hoffe also das Beste und habe ein wachsames Auge.
-
Stimmt ich entkomme Dir nicht.....werd eher Mühe haben Dir zu folgen
-
schön das du an mich glaubst.
-
Zitat
schön das du an mich glaubst.
Ich bin schon mit Dir gelaufen, falls Du das vergißt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!