Hund pinkelt ständig auf die Couch,seit das Baby da ist

• Hallo zusammen,

wir haben einen 7 Monate alten Beagle.

Vor 12 Wochen ist unser Baby auf die Welt gekommen und etwas seit diesem Zeitpunkt pinkelt unsere Hündin auf die Couch,meistens da wo vorher das Baby gelegen hat.

Ich denke,dass sie so zeigen will,dass sie der Boss ist,oder liege ich da falsch.

Der Hund darf grundsätzlich auf die Couch,aber draufpinkeln muß ja nicht sein.

Wir beschäftigen uns eigentlich viel mit unserem Hund-spielen,spazieren gehen,kuscheln,üben....also ich denke nicht,dass wir ihn vernachlässigen.

Bevor jetzt stimmen laut werden,dass es nicht gescheit ist,sich einen Welpen zu nehmen,so weiß ich,dass das sicher nicht klug war,aber nun ist es einfach so.

Ich habe jetzt begonnen,ihr den Rest aus der Flasche zu geben,wenn es das Baby nicht leergetrunken hat,ist das Blödsinn?

Würde mich über Anregungen freuen.
    LG,Barbara

• irgendwie schon denn so erreicht der hund ja sein ziel, das er in dem moment beachtung bekommt und er vernküpft es mit dem wenn ich aufs sofa pinkle...aha dann bekomm ich ja den rest der flasche. er wird also noch belohnt für sein verhalten.

• Hallo Wuff Wuff

Es könnte sein das dein Hund zeigen will das er der Chef ist,aber warum darf Hundi auf Coutch,wenn du einen so kleinen Säugling daheim hast???
    Und warum bekommt Hundi was von der Flasche?

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Hallo,

na da muß ich weiter ausholen:

Der Hund durfte von Anfang an auf die Couch.
    Mein Mann holte ihn immer wieder rauf,da er ja so arm ist-hier ist also schon mal der erste Fehler aufgetreten,aber dafür ist es zu spät,oder nicht?

Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen,dass sie auf der Couch ist,aber pinkeln muß nicht sein.

Den Tip mit dem FLascherl hat mir jemand gegeben,so in der Art "Das Baby mag das nicht mehr,jetzt kriegst du es"
    Mir hat das recht logisch erschienen,da ich dachte,dass dann die Rangordnung eingehalten wird,liege ich da falsch?

LG,Barbara

• Den Hund ganz streng runter vom Sofa. Das Baby darf jeden Platz bevorzugt vor dem Hund einnehmen. Und erst wenn der Hund alle Ressourcen befolgt, bekommt er den Rest des Baybyfläschchens (wenns denn unbedingt sein muß)

Schönen Tag noch

PS.: Müßt ihr natürlich nicht befolgen, dann schreibt aber in einem viertel bis halöben Jahr nicht, daß der Hund euer Baby gebissen hat.

• es ist nie zu spät, dem hund grenzen zu setzen. die couch sollte ab sofort tabu sein! und ihr müßt dies konsequent durchsetzen.
    von der flasche geben halte ich nichts. die milch ist nichts für den hund. füttere das kind und wenn das kind fertig ist, füttere den hund mit seinem normalen futter.
    klar ist für euch die rangfolge eindeutig. erst kommt ihr, dann das baby und dann erst der hund... der hund sieht dies anders. für ihn steht das baby hinter ihm... da gabs mal vor kurzem ein thema hier... finde es nur gerade nicht...

auf jeden fall sollte das kind nie mit dem hund allein sein. immer ein auge drauf haben.

auch sollte der hund nie im bettchen des babys schlafen (falls euch das mal in den sinn kommen sollte)...;-P

• Zitat

auch sollte der hund nie im bettchen des babys schlafen (falls euch das mal in den sinn kommen sollte)...;-P

Guter Einwand, umgekehrt allerdings schon mal eher (falls das Kind unbedingt ins Hundebettchen möchte)

• Hallo,

Hund ist eine Dame und das Baby ein Bub.

Der Hund muß nicht den Rest der Flasche haben ,das habe ich nur auf anraten gemacht.
    Was tue ich,wenn ich gerade den Kleinen füttere und der HUnd auf die Bank hüpft?

Den Kleinen weglegen und den Hund runtergeben? Was wenn,dieses Spiel sich immer wiederholt.
    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht,dass der Hund nur dann raufhüpft,wenn ich den Kleinen füttere.

LG,Barbara

• wenn jemand dabei ist, sollte er den hund runternehmen. aber für mich hört sich das eher nach einen "problem" im grundgehorsam an. er hört einfach nicht. hundeschule sollte da eine option sein. er hat gelernt, daß ihr nicht konsequent seid...

wenn du alleine bist und du das kind fütterst, und er sich so verhält, dann hilft nur das aussperren oder du gehst in ein zimmer, wo er nicht mit rein kann. aber das schiebt nur das problem des nicht gehorchens auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!