Hund pinkelt ständig auf die Couch,seit das Baby da ist

• Zitat

nein Barbara stellst dich nicht zu blöd an. Wenn du magst kann ich dir gerne Tips über mail geben.
    LG Angelika

Hallo,danke für den Vorschlag :blume:

Bitte schreibe an

[email='beagle_lilly@yahoo.de'][/email]

• Zitat

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,oder?

Das stimmt, aber es ist schon so mancher Meister aus allen Wolken gefallen, als er merkte was die anderen verzapft haben......

Ok, zurück zum Problem:

Du kommst mir vor, als ob du zu unentschlossen in deinem tun bist:

Zitat

Das Problem ist,dass der Hund es als Spiel ansieht,wenn wir ihn runtergeben wollen-also,sie springt weg,fängt an zu spielen,wenn wir sie runtergeben wollen.

Wie meinst du das mit dem runtergeben? Ist z.B. für mich keine Aussage. Wenn der Hund das Spiel mit dir anfängt, dann bestimme DU die Spielregel - die hier heißt: Es geht runter vom Sofa/Bank. Egal wie. Es darf hier auch mal etwas "härter" sein - wie im Spiel eben. Nicht lange fackeln, Hund schnappen, ein kleiner Schups und der Hund ist unten.... Und wenn er dann wieder rauf will - Pech gehabt, der Platz ist "besetzt".

Probiers mal

und sorry für meine direkte Art

• "Das stimmt, aber es ist schon so mancher Meister aus allen Wolken gefallen, als er merkte was die anderen verzapft haben......"

Lach,hast ja recht....

Nun gut,wir bestimmen das Spiel,Hund beißt,dann gibt es ein scharfes "Aus",wobei sie dann zu 99% auhört,allerdings fängt sia dann zu bellen an,so auf die Art "spiel mit mir"

Nun gut,wir werden konsequent Madame von der Couch befördern und abwarten,was passiert.

Nochmal eine blöde Frage,wann sollte Hund das gecheckt haben?

LG,Barbara

• Gecheckt wirds der Hund sofort haben, aaaaber er wird es -je nach euerer Konsequenz- immer länger versuchen dagegen zu steuern. Es hat sich halt schon einiges "eingefahren".
    Ich denke mal, daß er es nach dem dritten oder vierten "Abwurf" kapiert haben müßte und dann erst mal (für menschliche Begriffe) beleidigt am Boden bleiben wird.

Wenn der Hund den Spielabbruch o.ä. mit bellen quittiert, dann gar nicht darauf eingehen - was anderes tun, das Zimmer verlassen, mit dem Baby spielen, egal was auch immer, nur nicht der Hund- erst wenn er sich beruhigt hat, ein kurzes Lob.

Schönen Tag (und viel Erfolg) noch

• @ Hund .........Probiers mal

und sorry für meine direkte Art.........

Geht doch schon'n bisschen besser!! :lol: :streichel:

Nicht böse sein - war lieb gemeint! :freude:

• Ich hab da kein Problem damit.

In diesem Sinne wünsche ich:

einen schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!