Hundebox Kürzen

• Hallo
    ich habe so eine Hundebox
    http://www.meinpaket.de/medias…/n/e/cg/9413438341150.jpg
    Sie passt auch in meinen Kofferraum aber es sind nur ein paar mm platz. Also wenn sie sich minimal verschiebt knallt die Heckklappe dagegen :(
    Da mein Auto eine senkrechte Heckklappe hatt kam ich auf die Idee die Seite mit der Tür auch senkrecht zu machen. Also unten kürzer und die Tür senkrecht. Leider sind die 2 Winkel oben nicht rechtwinkelig.
    Das Material (Alu+Holz) kann man ja recht gut bearbeiten.
    Vieleicht hatt wer so was schon gemacht oder hatt sonst Tipps ?
    Gruss
    Chris

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox Kürzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn sie in der richtigen Position in das Auto passt, würde ich ehr versuchen sie so zu montieren (festzurren oder so) das sie nicht mehr verutschen kann.

Zum kürzen müsste man alle Leisten abnehmen, und die sind vermutlich verleimt. Ob das geht? Frag doch mal beim Hersteller an.

• Danke Ilona
      das Zerlegen ist nicht das Problem die wurde auch zerlegt geliefert, also alle Stange und Leisten und bretter sind geschraubt.
      So festzurren das die keinen mm mehr verutscht das geht glaib ich nicht da müsst ich Löcher in den Unterboden bohren :( Aber so recht ans Sägen trau ich mich auch nicht weil die 2 Winkel oben und unten Türseite eben nicht 90 grad sind... ne sind 4 Winkel

• Würde diese Schrägen Winkel vorne garnicht bearbeiten. Sondern hinten kürzen.
      Dann kann der Deckel ja auch etwas hinten über stehn, schätz ich und der Boden auch. So bräuchtest nur an den Seiten rumwerkeln.
      Vorallem hast dann 90 grad Winkel zu bearbeiten.

Aber ich hab keine ahnung von so Handwerklichen Dingen. Also gutes gelingen :).

• Dafür das du keine Ahnung hast, ist dein Plan aber sehr Gut :) . Die Idee mit dem Hinten kurzen ist toll. Muss nur sehen wieviel, Waldi muss ja auch noch reinpassen, sonst muss er ins Hanschuhfach :roll:
      Boden und deckel Kürzen ist kein Thema ist ja nur Aluschine und Holz.
      Denk eh gerade über ein neues Auto nach der dicke säuft zuviel :roll: aber so passt die Box auch in nen ollen Mikra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!