...bin total durch den Wind

  • Hallo,
    ich bin total durch den Wind....versuche mal halbwegs konzentriert zu schreiben...also:


    Ich komme heute morgen nach einem richtig schönen Gassigang mit meiner Colliedame auf den Waldparkplatz zurück,da wir dort einen kleinen Bogen gehen müssen und man nicht sieht wer von vorne kommt war sie auch schon angeleint. Zack und schon kommt uns ein Ehepaar mittleren Alters mit zwei ganz kleinen Hunden an der Flex entgegen, meine Dame hat sich wohl ebenso wie die kleinen Hunde erschrocken und zieht an der Leine bellend ca. 1 m vor...ich ziehe sie mit einem Aus zurück und sie ist auch sofort ruhig,die kleinen Hunde bellten und quitschten aber weiter.Boah....und eh ich was sagen konnte legte der HH los: Mistköter,ist eine Gefahr für die Umwelt,gehört ein Maulkorb an, ich zeige sie an und noch einiges mehr und seine Frau sagte auch noch einiges,welches ich aber nicht so richtig mitbekommen habe und die kleinen Hunde quitschten noch immer. Ich bin ohne ein weiteres Wort weiter und rein ins Auto.Der HH hinter her und das Kennzeichen mit Handy fotografiert.


    Mit Blutdruck auf 200 (hab eh hohen Blutdruck,medikamentös eingestellt) fahre ich nach Hause,ca. 2o Min.Fahrt. Ich komme zu Hause an und ein Polizeiwagen steht vor der Tür.Echt,ich hatte das Gefühl mich trifft der Schlag.Der HH hatte mein Kennzeichen angegeben und Anzeige erstattet: mein unangeleinter Hund hätte sein Hunde,ihn und seine Frau bedroht und sie hätten Angst um ihr Leben gehabt.Jetzt wollten sie sich den Hund ansehen,ob er sofort ins Tierheim müsste.Leute, ich stand auf der Straße und mir sackten fast die Knie weg.Ich habe meine Sicht erzählt und dann stellten sich die Polizisten ca. 10 m weg vom Kofferraum(in äüßerst gespannter Haltung) und erwarteten meinen Argro Hund.Meine Maus lag beim Öffnen ganz entspannt und guckte erwartungsvoll raus.Nachdem die Herren Polizisten sie gestreichet
    hatten zogen sie ab. Teilten mir aber mit,dass sie die Anzeige ans Ordnungsamt weiterleiten müßten und ich könnte damit rechnen,dass mein Hund zum Wesenstest muss, ausserdem hätte er ja seine Frau,die alles bezeugt und ich war ja alleine.
    Nun fahr ich mir hier seit dem Vorfall nen Film und sehe mich mit meiner Colliedame schon mit Maulkorb rumlaufen.Meine Phantasie ist da echt sehr lebhaft.


    Was soll ich bloss tun????


    Sorry,dass es so lang ist.


    Lg
    Welldone

  • Boah! Ich habe einen angst-aggressiven Hund, der echt abgegangen ist und zum Glück ist mir so
    etwas NIE passiert! Komm runter, Deine Maus ist toll, Deine Erziehung ist toll, egal was kommt,
    ihr bekommt das hin! So einen Wesenstest schafft Deine doch locker, also durchatmen,
    das wird schon. Falls es überhaupt dazu kommen sollte :smile:
    Mensch, das ist echt blöd gelaufen. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

  • Sowas ist einfach eine Frechheit ... So ein Wesenstest ist ja auch teuer. Ich glaube, ich würde einen Anwalt prüfen lassen, ob eine Anzeige da was bringt. Ist ja immerhin Irreführung der Justiz. Heutzutage kann jeder eine Autonummer aufschreiben und einen Anzeigen. Wir hatten sowas Ähnliches - konnten aber nachweisen, dass der Hund zum damaligen Zeitpunkt in einer Klinik lag und operiert wurde. Bei unseren Nachbarn das Gleiche - ging bis vor Gericht. Sowas ärgert mich wahnsinnig. Ich würde evtl. eine Anzeige in der Zeitung schalten und nach Zeugen suchen und ggf. auch eine Gegenanzeige gegen die Beiden wegen der agressiven kleinen Hunde.

  • Suche dir sofort einen guten Anwalt und tue und sage nichts ohne dich vorher mit ihm beraten zu haben. Er wird dir raten können ob es sinnvoll ist eine Gegenanzeige zu schalten, da ja die anderen Hunde die jenigen waren die im Prinzip unangeleint, da außer Sicht ihrer Halter waren. Ich glaube danach sieht dann die Welt für dich schon wieder anders aus.


    LG Franziska mit Tilll


    @ schleppleine: Wo wir wieder bei deiner "geliebten" Flexileine wären. :D
    Aber :hilfe: wir sind ganz bestimmt nicht so.


    LG Franziska mit Tilll

  • Hallo Welldone,


    ich würde die Leute im Gegenzug wegen Verleumdung, übler Nachrede oder sowas in der Art anzeigen. Die Polizei dürfte Dir ebenso wie ein Anwalt weiterhelfen können. Denn solch fieses Verhalten würde ich keinesfalls akzeptieren!


    Viele Grüße


    Doris

  • boah, ist das heftig.. dreh den Spieß um und gib eine Gegenanzeige auf, Dein angeleinter Hund hat nur gebellt, da die beiden ziemlich aggressiv an der Flex angeschossen kamen und auch die Halter im weiteren Verlauf nicht auf sie einwirkten, erwähne auch die Falschaussage, Dein Hund wäre nicht angeleint gewesen.. Dann müssen die zum Wesenstest. :ugly: Keine Panik, alles wird gut - die können Dir nichts! ;)


    LG Ute


    PS: sehe gerade, meine Vorschreiber haben Dir auch schon dazu geraten :D

  • Ach du Scheisse :/ Also manchmal glaube ich echt, dass ich auf den falschen Planeten lebe ... Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht groß etwas hinterher kommt :hug:

  • Ach du sch....! :mute:
    Sowas ist echt ein Albtraum, ich versteh nicht was in solchen Menschen vor sich geht...Wenn mir sowas passieren würde, würde ich wahrscheinlich sterben vor Panik da meine kleine Großschnutte zwar ein superlieber und gut hörender Hund ist, sich aber bisher nicht von jedem Fremden anfassen lässt,wenn der zum Wesenstest müsste... :fear:
    Wir drücken dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, dass nichts weiter bei rum kommt. Fänds super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest!

  • Danke euch allen schon einmal für die vielen Antworten.


    Hab gerade im Netz schonmal nach Anwalt für Tierrecht gesucht und werde Montag anrufen,was sowas kostet.


    Gerade rief noch der Vater einer Freundin an(finde ich ja supernett,um diese Zeit)der ist zwar Anwalt für Finanzen,aber denke mal kennt sich im grossen und ganzen auch damit etwas aus.Das große Problem ist wohl ,dass seine Frau als Zeugin für ihn aussagt und ich arme Sau war ja alleine.


    Was ich gerade in Sachen Wesenstest gegoogelt habe macht mich , neben dem Preis, auch nicht glücklich,
    denn von fremden anfassen und Knallgräusche sind nicht ihr Ding.


    Ach manno.......kein Hund verletzt , halt nur erschrocken und so ein Mist wegen solcher HH


    Lg
    Welldone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!