...bin total durch den Wind

• Hallo.
    Vielleicht hilft es ja schon,wenn du am Montag mit deinem Hund zum Ordnungsamt gehst und deine Aussage machst, bevor du dazu aufgefordert wirst. So lernen sie dich kennen, ohne eine vorgegebene Meinung zu haben.

• Zitat

Hallo.
    Vielleicht hilft es ja schon,wenn du am Montag mit deinem Hund zum Ordnungsamt gehst und deine Aussage machst, bevor du dazu aufgefordert wirst. So lernen sie dich kennen, ohne eine vorgegebene Meinung zu haben.

ich weiß nicht, das würde ich persönlich vielleicht nicht machen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken und irgendwie kommt es wie ein Schuldeingeständnis herüber..wie auch immer, drück Dir die Daumen, daß alles gut ausgeht :smile:

• Habe das gerade gelesen...da überkommt einen schon eine ziemliche Wut.

Aber ich weiß schon, dass es solche Ungerechtigkeiten bzw. solche Leute gibt - da ist man einfach nur noch fassungslos. Es gibt solche Leute, die wollen einfach Ärger - aber gut, dann sollen sie ihn kriegen.

Wünsche euch alles Gute, er hat ja auch nichts gemacht, also hat nicht gebissen (kam ja nicht mal an die anderen Hunde oder Menschlein ran), war schön brav an der Leine...ich denke nicht, dass diese Anzeige lange aufrechterhalten bleiben kann.

Ich würde mich zwar schon mal etwas informieren (kann ja nie schaden), aber nur weil sich ein paar Hanseln beschweren, muss der doch nicht gleich so einen Test machen?! - Dann hätten wir das mit unserem ganz lieben Berner-Sennen von früher aber zehnmal machen müssen. ;)

• Also ich wurde ja auch mal angezeigt, allerdings "nur" beim Ordnungsamt. Angeblich würde ich Hundekämpfe austragen (mein damals 10 Monate alter Wauz und ein bekannter 10 Monate alter Wauz haben für das ganze Wohngebiet sichtbar auf einem Feld gespielt).
    Die Herren vom Ordnungsamt waren da, haben sich meine Wohnverhältnisse angeschaut (also nur Wohnzimmer, dort saßen wir am Tisch und haben uns unterhalten), ein Foto von Benni gemacht für die Akte und ihr Formular ausgefüllt. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Und die waren auch schwer begeistert von meinem völlig entspannten Hund, der die beiden wie alte Freunde fröhlich anwedelte. :D
    Was ich damit sagen will: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Versuche da zur Ruhe zu kommen und siehe der ganzen Sache etwas gelassener entgegen. Ich kann mir einen Wesenstest nicht vorstellen, also dass es soweit kommt.

• um Himmels willen..keine Aussage denn damit belastest du dich selbst..mein Freundin hat grad ein ähnliches Problem an der Backe und die erste Aussage vom Anwalt war bei den Behörden keine Stellungnahme zu dem Fall abzugeben man weißt nie wie das ausgelegt wird..auf jeden Fall eine Gegenanzeige wegen Verleumdung und Falschaussage stellen..wenn du kein Geld für einen Anwalt hast bekommst du für 10 Euro einen Beratungsschein..aber Anwalt ist wichtig...zum einem um die Klage abzuschmettern..zum anderen um den Lügenbold dranzukriegen...dem Arsch der meine Freundin für nix angeschissen hat geht jetzt die Klammer und er würde das gerne ohne weitere Anwälte regeln...kann er vergessen.Der soll für seine Lügerei, Falschaussagen und übler Nachrede brav (finanziell) bluten..

viel Glück

• Bei uns im Dorf scheint auch einer zu erzählen, mein Hund wäre agressiv, weil er bellt. Es nervt und ich finde es nicht richtig, aber leider gibt es immer solche (unwissenden) Leute.
    Sollte da was vom Ordnungsamt kommen, dann würde ich dir raten, einen Anwalt aufzusuchen. Zumindest beraten lassen kann man sich ja mal. Es wäre wirklich schlimm, wenn dein Hund ohne Grund mit Maulkorb gehen oder sich einem teuren Wessenstest unterziehen müsste.

• Hallo zusammen,

wollte mich mal eben melden. Es gibt noch nichts neues. Hatte heute einen Termin beim Anwalt,der sich
    auf Tierrecht,spezialisiert hat. Ich soll abwarten bis ein Brief vom Ordnungsamt kommt und mich dann sofort bei ihm melden.
    Also werde ich abwarten.

Lg
    Welldone

• Zitat

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben melden. Es gibt noch nichts neues. Hatte heute einen Termin beim Anwalt,der sich
    auf Tierrecht,spezialisiert hat. Ich soll abwarten bis ein Brief vom Ordnungsamt kommt und mich dann sofort bei ihm melden.
    Also werde ich abwarten.

Lg
    Welldone

Gut , daß du dir rechtliche Unterstützung gesucht hast. Drücke dir die Daumen, das die ganze Sache schnell vom Tisch ist.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!