...bin total durch den Wind
-
-
Oh man, was für Leute es gibt. Ich wette, die sind bei Polizei und OAmt schon bekannt, weil sie ständig irgendwelche Leute für nichts an den Pranger bringen wollen. Wenn du Glück hast werden die beim OAmt nur darüber schmunzeln und ihr Pflichschreiben oder -besuch dir gegenüber ankündigen.
Da die Frau eine Falschaussage getätigt hat, kannst du sie ebenso anzeigen, denn sie dürfte lediglich ihre Aussage verweigern, wenn sie ihren Mann damit belasten würde. Lügen darf sie trotz alledem nicht.
Waren eventuell noch andere Leute auf dem Parkplatz, die die Situation vielleicht beobachtet haben?
Vielleicht kannst du die via zeitung oder einfach nochmal dort lang gehen dazu bringen, ihre Aussage zu machen?Wünsch dir viel Erfolg, dass du aus der Nummer heil rauskommst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöd gelaufen :S
Ich verstehe allerdings nicht, was ihr alle mit Falschaussage meint, mir fällt da gerade nur §153 StGB ein, der aber nicht greift, weil weder vor Gericht noch vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle (z.B. Notar, nicht aber Polizei) eine falsche Aussage gemacht wurde. Könnt ihr mir mal sagen, von welchem Straftatbestand ihr alle redet?
-
Calein: Stimmt, du hast recht. Die Polizei darf eigentlich lediglich zur Wahrheit ermahnen. Würde es vor Gericht gehen, dann wären wir in der Falschaussage. Da die Akten in der Regel zur Staatsanwaltschaft gehen, wird dennoch auf Falschaussage und die Vortäuschung hingewiesen. Hund ohne Leine führen ist keine Straftat, daher passt auch das Vortäuschen einer Straftat nicht. Da bleibt nur die Verleumdung nach §187 StGB...
-
sichtwechsel: Ich war heuite einkaufen, und zwar in einem discounter, an dessen kasse ich selber mal saß, und wurde zeuge eines total unmotivierten wutausbruchs eines kunden, der vermutlich n scheißtag hatte und zur kollerik neigt. dieser mann hat meine ex-kollegion wüst beschimpft, so dass die ausser ihn anstehenden ihn zur ordnung riefen...
was ich damit sagen will: es gibt leider mitmenschen, die zu solchen völlig bescheuerten ausbrüchen neigen - ABER die sind in der Regel bekannt. UND dein hund scheint doch ne echte Perle zu sein...LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!
ich könnte fast wetten, die Leute haben vor dir schon x andere angezeigt....Du atmest am besten tief durch und denkst "a-l"
Es wird nichts passieren.
Ich war selbst schon "opfer" solcher entladungen...und sowas klärt sich auf.
Die Polizisten haben doch auch gemerkt, was sache ist...glaub mal, die müssen das zwar melden/verfolgen, aber die können querulanten auch nicht leiden. die werden ihren eindruck auch schildern!Alles Liebe, und Kopf hoch!
Sabine
(mein Bruder is Bulle ;))
-
Herrjeeee...was gibt es doch für "Bekloppte".
Drücke Dir die Daumen,daß sich die Sache einfach so in Luft auflöst und sich die Aufregung in Grenzen hält.
LG Alex -
-
Ich würde erstmal die Füße stillhalten, mir aber alles, was mir aufgefallen ist, an dem Tag aufschreiben.
Vielleicht weißt Du noch die Farbe der Flexi-Leinen, was Dir die Leute genau an den Kopf geworfen haben, was sie anhatten etc. jedes Detail, an das Du Dich erinnern kannst.Zettel in die Schublade legen, warten.
Bei einer Anzeige muss die Polizei tätig werden. Egal, wie bescheuert die auch sein mag..... Ich gehe davon aus, dass nur einer der beiden die Anzeige unterschrieben hat bzw. eine Aussage gemacht hat.
Sollte wirklich noch etwas kommen, geht es um die Glaubhaftigkeit. Die erreichst Du mit Sachlichkeit und Details eher, als wenn Ehefrau X, ihrem Herrn und Gebieter nach dem Mund redet.
Wenn Du wirklich eine Gegenanzeige startest, dann ist die Verleumdung ein Straftatbestand. Irgendwo wird es ein Kreuz geben bzw. ich würde es ausdrücklich sagen, dass Du Dir entsprechende Zivilrechtliche Schritte (gerade, was die Kosten für den Wesenstest und Deinen Anwalt betreffen", vorbehältst......
Rechtsschutz gut und schön, aber wenn Dir jemand unbegründet ans Bein pinkelt, wieso sollte der zahlen müssen?? Und wieso Du? Ein Wesenstest ist für mich dasselbe wie ein Gutachten, halt über das Wesen des Hundes.
Mit ein wenig Glück haben sich die beiden eh schon ins "Aus" geschossen....
-
Hallo,
es wundert mich ja, dass keiner der kleinen Hunde als Appetitthäppchen herhalten musste, noch nicht mal eine Schramme hatte wenn da ein äußerst aggressiver Collie angerannt kommt und auf Krawall gebürstet ist.
Sorry, aber das sollten Dir die lieben HHs mal erklären!
Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe es geht gut für Dich aus.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich finde es schon gut, das man auch für seine Familie und Freunde aussagen kann. Klar kann man davon ausgehen, das sie für einen Ausagen. Aber die dürfen auch keine Falschausage machen und bekommen ärger wenn sie es machen. Es gibt Fälle ( wie in diesem hier) da ist es total blöd aber es gibt auch Fälle da ist es gut.
Ich finde es auch unter aller S** was die gemacht haben. Wir kennen das leider selber. Es wurde behauptet das unser Hund ( angeleint) in das Auto des anderen HH gesprungen wäre und den Hund angegriffen hätte. Ich war damals alleine und der andere HH auch. Ich habe das meiner Versicherung gemeldet, nach dem der HH mich angerufen hat ( er hat bei der Polizei mein Kennzeichen angegeben und nach dem Halter des PKW gefragt). Die Versicherung hat alles abgewiesen. Was darauß geworden ist weiß ich nicht. Ich habe das auch nur mit dem , mein Hund hat seinen Hund in seinem PKW angegriffen, erfahren weil die Verischerung bei mir anrief und nachgefragt hat.
Versuch erst mal ruhig zu bleiben und warte ab. Leider sind sie zu zweit und du alleine. Und du kannst es nicht beweisen, das sie lügen. Hast du den Anwalt gefragt ob du irgendwie nach Zeugen suchen sollst/darfst?
Ich frage mich auch warum Leute das machen müssen. Sowas kommt leider oft und ich finde das einfach nur daneben.
Lg
Sacco -
hallo!
hab mitgelesen und wollt mal wissen obs was neues gibt? Ich hoffe in positivem Sinne
LG PollyNixe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!