Kooikerhondje Barf-Wochenplan

• Hihi

Also ich bin neu hier und hätte da auch schon eine Frage.

(Wenn das nicht hierher gehört oder schonmal vorhanden ist bitte ich um Entschuldigung)

Zur Frage:

Wenn alles gut läuft zieht bei uns bald ein Kooiker(beziehungsweise mix) ein. Da ich mich gerne immer im Voraus über alles informiere möchte ich hier nun fragen ob mir jemand einen Ernährungsplan im BARFEN machen könnte.

Kennt jemand Kooikerhondjes und kann mir da ein paar Tips zum Barfen eines solchen Hundes geben?
    Ich würde auch gerne vom Welpenalter an barfen was ist bei diesem Alter zu beachten?

Ich möchte einfach nichts falschmachen :smile: ;)

Vielen Dank im Voraus

KooikerSchiwa :schildkroete: :elefant:

• Hallo,
    Lese genau in diesem Moment ein Buch von S.L.Schäfer und B.R.Messika

Das Barf Junior heißt. Ich finde das Buch sehr gut, möchte voraussichtlich auch mit Barf Beginnen allerdings mit nem Chi :lol: Wenn du wirklich anfangen willst würde ich es aufjedenfall kaufen!
    Daher finde ich an diesem Buch schade das die Frage mit dem Tiefkühlfleisch nicht beantwortet wird ob man es denn auftauen, portionieren und wieder einfrieren kann.
    Sry für's OT brannt mir grade nur auf der Zunge.
    LG

• Zitat

Hallo,
    Lese genau in diesem Moment ein Buch von S.L.Schäfer und B.R.Messika

Das Barf Junior heißt. Ich finde das Buch sehr gut, möchte voraussichtlich auch mit Barf Beginnen allerdings mit nem Chi :lol: Wenn du wirklich anfangen willst würde ich es aufjedenfall kaufen!
    Daher finde ich an diesem Buch schade das die Frage mit dem Tiefkühlfleisch nicht beantwortet wird ob man es denn auftauen, portionieren und wieder einfrieren kann.
    Sry für's OT brannt mir grade nur auf der Zunge.
    LG

Jo, und genau das kannste knicken. Kein Hintergrundwissen, bei Swanie Simon abgeschrieben, man geht nicht auf Unterschiede der Rassen ein etc.pp.

Vergiss es einfach, da gibt es bessere.

• Zitat

Jo, und genau das kannste knicken. Kein Hintergrundwissen, bei Swanie Simon abgeschrieben, man geht nicht auf Unterschiede der Rassen ein etc.pp.

Vergiss es einfach, da gibt es bessere.

Auf ne Rasse geht auch keiner in dem Buch ein! Ich ahbe nur über meinen Chi geschrieben im Bezug aufs Portionieren.
    LG

• Nun, Meyer Zenetk unterscheidet zwischen Gebrauchshunden, Jagdhunde, Hütehunden und Co. Mir wichtig, da genau das den Unterschied in der Ernärhung ausmacht.

Ernähre ich einen Schlittenhund wie einen Gebrauchshund, dann bringt der keine Leistung und wird krank und andersrum genauso.

Gibt halt doch Unterschiede.

• Zitat

Nun, Meyer Zenetk unterscheidet zwischen Gebrauchshunden, Jagdhunde, Hütehunden und Co. Mir wichtig, da genau das den Unterschied in der Ernärhung ausmacht.

Ernähre ich einen Schlittenhund wie einen Gebrauchshund, dann bringt der keine Leistung und wird krank und andersrum genauso.

Gibt halt doch Unterschiede.

Ja, aber das ist dann doch nochmal ne andere Sparte als Chi-Havaneser oder so....
    Ich würde aber sagen alles in allem wenn man nicht auf Hochleistungen hinaus möchte ist das Buch doch schon eine Hilfe.

• Ach weißt Du, Du usst damit klarkommen, den Hund nach den Angaben zu füttern. Wenn Du meinst, für einen Chi ist es gut im 80/20 oder 70/30 Verhältnis ernährt zu werden und Gewichtsverluste mit uUnmengen an Fett zu ergänzen- Gut, mach das.

Die Nieren, die Leber und das Fell des Hundes werden sich sicher "freuen".

Mein Prob ist das nämlich nicht. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass es bessere Bücher für Barf und Co. gibt.

Und wenn man hier Im Forum schaut, dann gibt es durchaus Freds, die dieses Thema behandeln und erklären. Auch warum man Simon und Konsorten ganz schnell ad acta legen sollte...

Was Du machst, das ist mir ehrlich gesagt Latte. Denn meinen Hund betrifft es nicht und ich trag auch nicht die Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!