Roboter Staubsauger, Erfahrungen

  • Ich hab nur einen Hund und einen RoboStaubsauger.. Und bei einem Hund im Fellwechsel kommt nach wenigen Minuten die Fehlermeldung, die Bürsten müsse man nun reinigen.
    Für Krümeldreck und Schmutz schon okay. Für Hundehaare nicht mal in der Petversion geeignet :) (iRobot Roomba)

  • Moin also ich hab den neusten Roomba pet und ich finde den super praktisch.
    Bei meiner Dame passt das RobiII (robi I (kein roomba) hat suizid an der Treppe begangen) schafft alle haare in einem Gang.
    Natürlich muss man ihn dann anschließend direkt leeren. Aber selbst Fellwechsel macht ihm nicht zu schaffen.


    Ist allerdings nicht sooo gründlich wie wenn du jeden Tag mit dem Staubsauger durch die Wohnung fegst. Aber für Berufstätige Hundehaltern finde ich ihn eine super Ergänzung und würd ihn nimma hergeben!

  • hab zwei Romba, einen als Pet-Variante.. Ich möchte sie nicht missen, sie unterstütze uns seit einigen Jahren mittlerweile und wenn man sie oft genug saugen lässt, dann ist auch der Haarwechsel kein großes Problem. Aber klar Bürste etc muss man öfter reinigen, aber mit dem speziellen Werkzeug ist das ein kleiner Handgriff und alles ist wieder ok..

  • Gibt es denn neuere Erkenntnisse in Sachen Robotter? Sind am überlegen und einen zuzulegen. Er soll ca 80qm saugen können und nicht so extrem laut sein.

  • Ich habe auch einen Roomba und bin zufrieden. Ab und zu klemmt er sich mal unterm Bett fest, sonst wuselt er hier fleißig durch. Der Akku hält wohl so für 70qm etwa. Dann fährt er wieder zu Ladestation zurück.
    Ende November gibt es bei Amazon wieder Sonderangebote, da sind auch Robosauger dabei normalerweise. Also am besten noch ein paar Wochen warten :smile:

  • Ich wohne auf dem Land, 5 Hunde im Haushalt (manchmal auch noch ne´n Pflege- oder Urlaubshund), ich liebe bei schönem Wetter offene Türen zum Hof und Garten. Zudem gibt es hier viele Pappeln und Birken, dementsprechend zu bestimmten Zeiten unglaublich viel Samenflug. Obwohl ich nur Fliesen-, Parkett- und Korkfußböden habe.....bislang hat keiner dieser Roboter-Staubsauger hier nur annähernd überzeugt. Zu schnell voll, zu oft verschluckt an den Hundehaaren und dann den Dienst quittiert, aus Frust sich die Kellertreppe hinabgestürzt und so weiter....
    Hier wird also weiterhin erst grob mit dem Besen durchgefegt, dann klassisch gestaubsaugt.

  • Wir haben den Vorwerk.
    Der ist an sich nicht schlecht, saugt relativ ordentlich, fährt sich selten fest bzw. würde wohl auch eher keine Trappe runterstürzen und nimmt mir schon Arbeit ab.
    Ganz ohne Nachputzen geht es aber nicht.
    Bei mir steht der nur im OG (im EG haben wir 2 Flauschteppiche, die packt er nicht) und erspart mir auf jeden Fall das untern den Betten saugen...
    Wir haben da ca. 60m², die er problemlos durchsaugt, den Behälter muss ich außerhalb der haarigen Zeit unseres Hundes auch nur alle 2-3 mal leeren.
    Und seltsamerweise findet unsere Hündin den auch kein bisschen gruselig, während sie den normalen und sogar den Handstaubsauger hasst und den beiden weiträumig aus dem Weg geht...

  • Hier unterstützt uns Robert im Haushalt.
    Robert ist ein Moneual6800m.


    Täglich kämpft er hier gegen die Haare und den Dreck von 3 Hunden, 3 Katzen und 2 Kindern an.
    Dafür das er nochnichtmal für die Tierhaarentfernung gemacht ist, macht er seine Arbeit sehr sehr gut!


    Der Dreckbehälter dürfte ruhig etwas größer sein und man darf ihm nicht beim saugen zusehen, da er recht wahllos zu fahren scheint, letzendlich war er dann aber doch überall.


    Die Wischfunktion ist noch verbesserungswürdig.


    Aber für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!