Schöne Urlaubsgebiete in Dänemark

• Hallo, ihr daenemark-Urlauber!!

Ich hoffe einige von euch können uns ein paar Tipps geben.
    Wir haben vor nächstes Jahr nach daenemark zufahren.
    Da wir bis jetzt immer an der deutschen Nordseeküste Urlaub machten und schon soooo viel gutes von Dänemark gehört haben wollen wir es auch mal ausprobieren.
    Da ich aber so gar keine Ahnung habe nach welchen Gebiet -Region ich schauen soll,hoffe ich, ihr könnt mir eure lieblingsplatze verraten.?
    Wir werden mit unseren 2jungs 12 und9 Jahre fahren und unser wasserverruckte labi darf natürlich auch mit.
    Wenn ich mir mein perfektes Urlaubsziel Backen koennte, waehre es direkt am Wasser und landschaftlich recht abwechslungsreich zb. Duenen, Wald und Strand ( so wie in Sankt peter Ording )??????

Über eure Vorschläge werde ich mich freuen, ich möchte jetzt keine bestimmten Orte denn die wurde ich mir dann selbst raussuchen es reicht mir wenn ihr mir sagt: Schau dir mal die Ecke an...

• Wir waren ca 10 Mal in Hennestrand bzw Henne St By (Stationsby)
    Wenn man es ruhig mag, sehr empfehlenswert :smile: Dünen, Wald und Strand : check :D

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fahren?
    Achso, und möchtet ihr eine Wohnung oder ein Häuschen mieten?

• Zitat

Wir haben vor Ende August zufahren und hatten gerne eher ein Haus als eine Whg.

Es gibt nämlich in Henneby schöne Häuser, musst mal bissl schauen.

Also, ich kann die Gegend nur empfehlen, allzu weit hoch ists auch nicht und eben ruhig.
    Ich überleg mal weiter, wir waren seit ich geboren bin ca 30 Mal in Dänemark :lol:

• Zitat

Wir waren ca 10 Mal in Hennestrand bzw Henne St By (Stationsby)
    Wenn man es ruhig mag, sehr empfehlenswert :smile: Dünen, Wald und Strand : check :D

Gerade das ruhigere wurde ich bevorzugen. :D
    mieten?

• Ich persönlich bin absoluter Rømø-Fan. Der Strand dort ist der Wahnsinn. Allerdings muss man in der Hauptsaison mit vielen Menschen, Hunden und Drachenfliegern rechnen. Wir fahren dort lieber im März/April hin. Aber wenn man ein bisschen Trubel in Verbindung mit wundervoller Natur, samt Tier- und Pflanzenwelt mag, dann wirds einem dort gefallen.
    Aber auch auf Seeland hat es uns bisher immer gut gefallen. Dort hat man halt auch die Möglichkeit mal nen Ausflug nach Kopenhagen zu machen.
    Wovon ich persönlich abraten würde, ist die Gegend um Aarhus.

• Ok, also außer Henne Strand hau ich dann mal noch Vejers Strand raus :D
    Auf meinem persönlichen Platz 2 steht dann noch Klitmöller (das ö soll ein dänisches ö sein :D )

Übrigens, bei Henne gibt es die Stutteri Vestkysten, falls du oder jemand aus deiner Familie am Reiten interessiert ist.
    Es gibt Anfängerstrandritte, sowie für Fortgeschrittene mit schnellem Galopp am Strand und im Wald.
    Das hat super viel Spaß gemacht.
    http://www.stutterivestkysten.dk/default.asp?pid=31

Für was interessiert ihr euch denn so?

• Guten morgen, ich hab noch eine frage an euch daenemark Spezialisten . So wie es im Moment ausschaut werden wir wohl in den Norden fahren allerdings bin ich leicht überfordert was die Orte angehen, vielleicht konnt ihr mir doch noch so ein paar Tipps geben was meine auswahl erleichtert. Ich wurde mir wünschen wenn wir nicht so sehr weg vom Schuss sind, damit man einfach auch mal spontan die Möglichkeit hat ein eis etc. Zu essen ohne das wir uns jetzt ins Auto setzen müssen um dort hinzukommen. Es soll aber auch nicht mitten in ner Stadt sein weil ich ja auch total gerne gaaaaaanz nah am Strand sein möchte :D :headbash:

Wir haben auch gehört das man im Osten auch einen sehr erholsamen Urlaub machen kann allerdings soll es da landschaftlich nicht so toll sein??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!