Hilfe ich bin infiziert!!!!!!
-
-
Zitat
Beim Bikejöring mit einem Hund brauchste das nich.. da ist doch genug Platz.
Sollte tatsächlich jemand "Trail" rufen, halt ich halt an.
naja, wenn ich bei uns im Wald schaue, ist es furchtbar praktisch, rechts bzw. links vorbei zu könnendaher gehts rechts/links rüber und dann vorbei
aber wie man es macht, ist natürlich variabel und Geschmackssache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber das hab ich doch geschrieben:
rechts oder links VORBEIwo ist da der Unterschied zu dem, was du schreibst?
Manchmal denke ich, du widersprichst nur deshalb, weil ICH etwas schreibe.., selbst dann, wenns da gar keine Unterschiede gibt. -
nö, ich schicke Luna rechts/links ran
wollt ich nur kurz aufführen, weil du geschrieben hast, man bräuchte es nichtnicht mehr und nicht weniger
-
So bin jetzt startklar um mit dem Training zu beginnen ABER was könnte ich noch hinten an den Hund hängen wenn kein Autoreifen zur Hand ist!?
-
vielleicht mit so einem Plastekinderschlitten? diese ganz einfachen mit Sitzwanne innen drin weisst welche ich meine? hab ich letztens fürn paar Euro wo gesehen. Anfangs leer und im Zweifelsfall könnte man dann sogar noch bissl zuladen. Würd ich auf einer recht ebenen Wiese/ unbestelltem Feld probieren, kurze Einheiten reichen ja anfangs.. und zumindest bei uns sind die Wiesen und Felder so gross das man auch Schleifen drehen kann um zu erweitern.
-
-
Ja so einen hab ich zuhause!!! Wenn es wenigstens Schnee hätte wäre es noch einfacher :-)
Hört sich zwar ein bisschen blöd an aber habe an eine Plastik'flasche' destiliertes Wasser gedacht, die haben doch so einen Haken dran und man könnte sie immer mehr befüllen - ist das ne doofe Idee!? Geht ja um das Gewicht was dran hängt oder?! Wäre natürlich nur auf ner Wiese möglich. Haltet mich jetzt nicht für blöd aber nachdem ich verzweifelt nach ner Lösung gesucht habe!!!! -
prinzipiell sollte das auch funktionieren. ;-) Flasche hat halt weniger Auflagefläche.. Den Plasteschlitten sollte Wiese auch nichts tun denk ich und ich glaube er würde ruhiger liegen/ zu ziehen sein als eine Flasche.
-
Ich habe einen 17 Monate alten Border Collie Rüden (ziemlich großen). Ich habe im Alter von 7 Monaten angefangen mit ihm zu joggen (mit Rückdämpferleine). Allerdings erst nach Rücksprache mit dem Tierarzt. Ich selber jogge sehr langsam, für den Hund war das also ein ziemlich langsames und ruhiges entspanntes Traben. Auch hatte ich häufig Strecken im Wald, wo er abgeleint laufen konnte, was ihm natürlich viel Spaß machte. Im Alter von 1 Jahr haben wir dann mit dem Radfahren angefahren. Ganz kleine Strecken und dann langsam aufgebaut. Wir haben aber immer strickt darauf geachtet, das wir die 10 Kmh nicht überschreiten, weil das war für ihn noch lockeres traben. Ins Galopp sollte er in diesem Alter noch nicht kommen. Nun fahren wir seit einiger Zeit Dogscooter. Kleine Strecken und ich unterstütze ihn dabei - d.h. ich roller mit.
Im Allgemeinen sagt man, ein Hund sollte ca. 18 Monate beim Rollern sein und ab 25 Kg können diese Hunde dann auch ziehen. Ich denke aber, man muss auch schauen, welche Rasse man hat. Wir haben mit unserem Training glaube ich, ganz gute Erfolge erzielt. Vor allem weiß er, wie er sich beim Joggen und beim Rollern zu benehmen hat. Beim Joggen läuft er ohne gespanntes Zuggeschirr und beim Rollern zieht er mit viel Spaß. Wichtig auch: Pausen einlegen !! Und immer Wasser dabeiBei den Dogscootern achte bitte auch auf das Gewicht der Roller und auch die Trittbretthöhe. Je höher das Trittbrett, desto anstrengender ist es für dich den Hund zu unterstützen. Je größer die Reifen, desto leichter ist für euch beide. Ein gutes Zuggeschirr ist wichtig, wenn du ungefähr einschätzen kannst, wie groß und schwer dein Hund wird, nimm ein verstellbares - vielleicht kommt das dann hin (genau weiß man da ja leider nie).......
Gruß Silke
-
hi!
Also Zuggeschirr heißt bei uns nicht "Galopp" - abgesehen davon sollte man auch rassebedingte Unterschiede machen - ein Husky beispielsweise ist kein Sprinter wie ein Hound, sondern Ausdauerläufer. So eine Aussage kann für einen Anfänger fatale Folgen haben, wenn er glaubt, sein Hund müsse sprinten, statt traben ...
Dahingehend sehe absolut gar kein Problem die Kommandos etc am Bauchgurt zu üben! Wir haben es mit beiden Hund so gemacht und unser Rüde läuft prima vor dem Rad! Er ist deswegen kein "Langsam-Läufer" geworden.
Für uns ist es auch wichtig, dass die Hunde wissen, was rechts oder links bedeutet, dass sie nämlich am Wegesrand laufen sollen, nicht mitten auf dem Weg. Wohnt man in die Einöde, kann man getrost darauf verzichten, aber hat man durchaus mal Gegenverkehr kann man nicht drauf verzichten, dass die Hunde sich schmal machen!
Ich wüsste auch nicht, wie ich meinen Hunden vom Fahrrad aus beibringen sollte, dass sie rechts oder links abbiegen sollen. :/ -
Noch eine Frage wie bringt man dem Hund den Unterschied zwischen rechts abbiegen und rechts ran bei? Benutzt ihr dann für links und rechts ganz andere Wörter denn die Kommandos hören sich ja schon ziemlich gleich an?!
Da meiner ja ein Leinenpöbler ist muss ich wahrscheinlich eh immer anhalten wenn mir jemand entgegen kommt!?
Bin schon gespannt wie das funktioniert!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!