Gute Rinder-Arbeit

• Ich geh mal davon aus dass Dodos Beitrag nicht unbedingt "Gute Rinderarbeit" zeigt oder?
    Is es normal dass sich die Hunde solche "Kämpfe" mit den Rindern liefern? Bzw. das 4 Hunde auf ein Rind gehn? :???:

• Sanny, würd gern deine Kritik hören, kenne mich da nicht so aus, aber es interessiert mich sehr. Abgesehen davon, dass ich nicht erkennen konnte, was wohin getrieben werden sollte (lag vll am Videoschnitt?), fand ich es ein wenig... hm, wild? zu viel nach vorne gehend, zu wenig ruhig? Liege ich da richtig?

Wie findet ihr das? http://www.youtube.com/watch?v=A0A5jRRkwq8

• Ich kenn mich auch nicht aus, aber meiner Ansicht nach wirken die Hunde generell hibbelig bis hysterisch.
    Keine Spur von sauberer schöner, ruhiger Arbeit.
    Und würden die Hunde sauber arbeiten, wie in den anderen, guten Videos, werden die Kühe vermutlich auch nicht so brutal. :???:

• Der Hund darf bei der Arbeit beißen. Aber nur, um ein Tier zu maßregeln. Hier sind die Hunde lustig munter am Frei-Schnauze-Jagen. Die Rinder werden gebissen, obwohl sie gerade gesittet laufen. Außerdem arbeiten die BCs in dem Filmchen häufig in dem Sinne zusammen, dass einer heelt und einer headed - heißt: Einer macht vorne Stress, einer Hinten. Das ist normales Beuteverhalten - die Hunde sind nicht schlecht, sie sind nur schlecht ausgebildet und überhaupt nicht geführt. Zudem hängen vier Hunde an einem Rind. Dass sich dieses dann stellt, liegt nah. Bei einer so hohen Beutegreiferdichte kann man als Beute nur noch versuchen sich zu wehren.

Jeder (unnötige) Biss kann Folgen haben - Verletzungen für Rind und Hund! Daher ist es nur schlau, das zu vermeiden. Aber der Herr hat ja genug Hunde und Rinder :pfeif:

• Nee war nicht unbedingt ein positivbeispiel. Ich habe es gefunden als ich was anderes geschaut habe und dachte man könnte es nochmal zeigen, wie es eben nicht laufen muss.

Sag mal Sanny, hast du nich nen video von deinen an den Rindern?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!