Naturfotos
-
-
Die besten Fotos vom Mond und anderen Planeten macht man meines Wissens nach mit eine Webcam,
ist aber aufwendig...Ich find das Foto aber sehr schön!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es sind hier wieder schöne stimmungsvolle Fotos dazu gekommen.
Von mir auch eins
Schöne Linien :)
Ich glaub, ich hätt' die Büschel unten platt gestampft :)ZitatDie besten Fotos vom Mond und anderen Planeten macht man meines Wissens nach mit eine Webcam,
ist aber aufwendig...das hätt' ich ja gern mal erklärt
-
Ich selber kann das nicht gut erklären, aber google mal nach astrofotografie + webcam ,
im Prinzip liegt es daran dass der Sensor einer Webcam wesentlich kleiner ist als der einer dslr, das bedeutet mehr Cropfaktor, was wiederum bedeutet meh Vergrößerung. Man macht mehrere Einzelbilder vom Mond und fügt die am Ende zusammen,
so hat das Bild eine größere Auflösung und ist qualitativ besser, angeblich soll man damit mehr Details aufs Bild kriegen, sowie mehr Vergrößerung und eine am Ende bessere Auflösung.Ich selber habs noch nicht gemacht aber ein par Workshops gelesen
-
Davon habe ich auf der einen oder anderen Astrophotographie-Seite gelesen - aber nicht im Zusammenhang mit dem Mond, sondern mit weiter entfernten Himmelskörpern, für die man ein Teleskop (plus Zubehör) braucht um sie überhaupt zu sehen. Weil das Licht so schwach ist, macht man mit der Kamera (dafür sind angeblich nicht nur DSLRs geeignet) durch das immer richtig ausgerichtete Teleskop mehrere Aufnahmen und bastelt die hinterher mit einer Software zusammen. Ich bin zwar nach wie vor noch an dem Thema "Sterne angucken und knipsen" interessiert, aber gerade der Anfang scheint doch sehr zeitaufwändig zu sein. Also etwas komplizierter als einen Hund oder den Vollmond oder eine schottische Berglandschaft abzulichten. Von daher schiebe ich das Thema vor mir her, vielleicht bis zur Rente...
-
Super Thread mit ganz vielen tollen Bildern !
Ich hab endlich mal einen Reiher vor die Linse gekriegt, die sind immer so schnell wieder weg (Quali bescheiden da er ganz weit im Acker stand)...
"Unser" einsamer Tümpel, perfekt für Rico zum Schwimmen...
-
-
bald sieht`s im Garten wieder so aus *freuschondrauf*
-
-
Danke!
-
Oh, ein Reiher. Wir haben hier was ganz Besonderes: einen Seidenreiher, der normalerweise im Süden lebt.
http://www.natur-lexikon.com/T…WG00138-Seidenreiher.html
Ich versuche dauernd, ihn mit der Kamera zu erwischen, aber er ist so flink.Der Garten gefällt mir. Ach, bin ich froh, wenn Frühling ist!
-
Wir hatten heute Aprilwetter, aber der Regenbogen war richtig schön....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!