Naturfotos
-
-
Zitat
@Sheigra............das Ackerbild ist genial...gefällt mir richtig gut!!!
Danke!
Ich nutzte heute Nachmittag das noch relativ sonnige und warme Wetter, um mich weiter mit dem neuen Makro zu beschäftigen. Für die Hunde war der Spaziergang eher langweilig, fürchte ich.
Ein Kohlweißling blieb in aller Ruhe sitzen, während ich ihm relativ nah kam.
Ein Löwenzahn, von ganz nah dran. Hier musste ich manuell fokussieren, weil der AF sich nicht entscheiden konnte. Kein Thema, als ich anno dunnemals mit der Knipserei anfing, gab es schließlich noch gar keinen AF.
Der Rest einer Pusteblume, in verschiedenen Fotos:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow...das nenn ich mal ansprechende Bilder...
Wie hast du den Hintergrund abgedunkelt? -
Bei den Rest-Pusteblumen, meinst du? Der war an sich schon recht dunkel, und über den Regler "Tiefen" beim Entwickeln der Raw-Dateien habe ich diese noch etwas dunkler gemacht (bei PSE 11.0). Mehr war das nicht.
Freut mich, dass die Bilder gefallen!
-
Zitat
Ich nutzte heute Nachmittag das noch relativ sonnige und warme Wetter, um mich weiter mit dem neuen Makro zu beschäftigen. Für die Hunde war der Spaziergang eher langweilig, fürchte ich.
- laaaaaaaaaangweilig! Das kenn ich irgendwoher - zeitweise geh ich sogar extra nochmal ohne Hund, nicht dass der umfällt und einschläftDeine Pusteblumenfotos sind sehr schön Da hab ich mich gestern auch dran versucht.......
(und als Test, ob die Kamera nach dem Service wieder "gut" ist........l)Und jetzt noch ein paar Blüten.......
LG
Bine mit Puschkin -
Schöne Pusteblumen-Fotos! Es gibt Fotos, bei denen drängt sich eine Bearbeitung in schwarz-weiß einfach auf, finde ich.
-
-
-
@ Sheigra: Schöne Aufnahmen, besonders die von dem Schmetterling! Ich schaffe es nie welche zu fotografieren. Wenn ich einen Schmetterling auch nur anvisiere, schwirren sie schon wieder ab .
-
Danke!
Ich weiß auch nicht, warum dieser Falter so stur sitzenblieb. Es war sonnig, es war warm, alle anderen Falter waren flott unterwegs... Ich habe die Situation nur zu gerne ausgenutzt!
-
Ja manchmal trifft man auf solche tiefenentspannten Exemplare !
-
so wie der hier :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!