Naturfotos
-
-
Ist ja der Wahnsinn was sich hier für Bilder sammeln. Ich bin gaaaanz begeistert. Mehr davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier mal paar gemischte von mir
teil 1...teil 2 poste ich später
-
-
Natur pur in Schottland:
Glen Nevis, vor Erreichen des Gipfels des An Gearanach fotografiert:
glen nevis from an gearanach von Borderli auf FlickrÄußere Hebriden, North Harris:
Braigh an Iaclachain von Borderli auf FlickrEin Regenbogen in der Nähe des Loch Ericht:
Rainbow von Borderli auf FlickrBlick nach Letterewe, "Scotland's last Wilderness"
Letterewe von Borderli auf FlickrTorridon: Bealach na Gaoithe, "Pass des Windes". Auf die kleine Straße, die im Bild erkennbar ist, passen gerade mal die vier Räder des Autos...
Bealach Gaoithe von Borderli auf FlickrEine meiner Lieblingsbeschäftigungen in der Natur: Zelten. Hier irgendwo im Glen Finnan, auf dem Weg nach Knoydart.
Wildcamp am Morgen von Borderli auf Flickr -
Ich freu mich soooo auf Schottland nächstes Jahr!! Tolle Bilder
-
-
-
Dann mache ich hier auch mal mit, auch wenn meine Fotos lange nicht so toll sind:
-
Auch ein Teil der Natur: Stürme. Dieser Winter brachte schon einige heftige Stürme nach Schottland. Einer davon, an Weihnachten, tobte an der Westküste. In Inverie (Knoydart) sorgten etliche gefallene Bäume für tagelangen Stromausfall und für viel Brennholz.
Hier noch eine Anmerkung zu Inverie: Inverie ist eine Besonderheit in Schottland. Das Land gehört den Leuten, die dort leben, und sie sind für alles selbst verantwortlich. Es gibt keine Müllabfuhr, kein Wasserwerk, kein öffentliches Stromnetz usw. Inverie ist nur zu Fuß (tagelanger Fußmarsch, im Mai 2010 gemacht) oder mit dem Boot zu erreichen. Die einzige "Straße" ist ca. 7km lang und besteht überwiegend aus Schlaglöchern. Die Gemeinde hat ein eigenes kleines Wasserkraftwerk. Fällt der Strom aus, kann man dort nicht einfach das nächste E-Werk anrufen und einen Techniker bestellen. Alles wird selbst gemacht. Von den 120 Einwohnern (Kinder mitgezählt) machen nach Auskunft unseres B&B-Betreibers nur zwei Menschen den Beruf, den sie gelernt haben; der Rest macht das, was gemacht werden muss. Die Ausbesserungsarbeiten an der gekappten Stromleitung waren sehenswert; ich habe sie dummerweise nicht fotografiert...
fallen trees von Borderli auf FlickrEin großer alter Baum, geknickt wie ein Streichholz. Er hat viele "Leidensgenossen"!
Inverie von Borderli auf FlickrViele andere Bäume hat es samt Wurzelballen aus der flachen, mit Wasser gesättigten Erde gehoben. Leider ist auf diesem Bild kein Größenvergleich, aber der Wurzelballen war höher als ich.
fallen tree von Borderli auf FlickrAm Strand sah ich dann diese lustigen Muscheln:
Muschel von Borderli auf Flickr -
Das sind ja alles schöne Bilder!! Da muss ich mal schaun was ich so hab.
-
von heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!