Naturfotos
-
-
Bei all den tollen Bildern traue ich mich fast nicht...
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trau dich nur, sind doch sehr schöne Fotos!!
-
Zitat
Bärenklau eventuell?
Sieht fast aus wie Rhabarber. Heisst das Bärenklau? Ich habe keine Ahnung!
-
Zitat
Was hab ich da fotografiert mitten im Wald
Herculesstaude Bitte nicht anfassen, sonst gibt es Blasen...
-
Zitat
Herculesstaude Bitte nicht anfassen, sonst gibt es Blasen...
Herculesstaude oder Riesenbärenklau - kommt aus dem Kaukasus und ist hier den Gärtnern entfleucht - weil so schön - aber auch so ähnlich wie Löwenzahn, wächst überall und verdrängt sehr viele heimische Pflanzen, aufgrund der Nebenwirkungen, Gift in den Blättern kommt auch kaum einer dagegen an.
Im Grunde sollte man die Pflanze, wo immer sie auch steht, vernichten. Sie kann ganze Wälder, Wiesen oder Weiden über- bzw. unterwuchern.
Schade, denn schön ist sie auch.
Sundri
-
-
Ja, schön war sie schon, aber passt überhaupt nicht in unsere Wälder. Und sie stand direkt am Weg und war schon ziemlich groß!!!
-
Hier haben wir ganz große Probleme mit der Herkulesstaude. Wächst überall, auch auf der Wiese neben Grundschule und Kindergarten und es gibt ganz fiese Verbrennungen wenn man da dran kommt. Ist wohl auch für Hunde nicht ungefährlich...
-
Moin,
die sind auch gefährlich, ich würde mich an den Naturschutzbeauftragten des Kreises wenden oder an den NABU, die wissen was zu tun ist oder sie sollten es wissen.... wenn Grundstücksbesitzer das so vor sich hin wuchern lassen, kann man schon was tun. Bei uns im Revier haben wir die abgebrannt und sind sie so los geworden, ganz wichtig, nie blühen lassen - bzw. keine Samen bilden lassen.
Sundri
-
Gewissermaßen Naturfotos. Ist ja ein Wildtier und hat mich letzte Nacht nicht in Ruhe gelassen, bis ich bemerkt habe, dass sie eigentlich nur weg wollte, es dank Balkonjealousie aber nicht konnte und deswegen rein gekommen ist.
-
Große Händelwurz
Rotes Waldvögelein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!