Naturfotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@SaGoStIvRuNe: (Nun vielleicht etwas viele Fotos hintereinander - wenn man jedes einzelne würdigen möchte...)
-
ja stimmt wohl, aber was soll man machen, wenns einfach so schön um einen herum ist
Jedes einzeln posten wäre auch zu viel. ( und das ist schon nur ne kleine Auswahl von heute ) -
Mal eine Frage an die Schmetterlingsfotografen - ich renn seit Tagen einem Trauermantel hinterher, aber der fliegt immer recht hoch in unsere Salweide rein.
Wie krieg ich den mal aufs Bild? Gibts besonders günstige Tageszeiten oder irgendwelche anderen Foto-Tipps?LG, Chris
-
-
Mal eine Frage an die Schmetterlingsfotografen - ich renn seit Tagen einem Trauermantel hinterher, aber der fliegt immer recht hoch in unsere Salweide rein.
Wie krieg ich den mal aufs Bild? Gibts besonders günstige Tageszeiten oder irgendwelche anderen Foto-Tipps?LG, Chris
woah...Neid :) Die sind sooo schön!
Fallobst darauf findet man sie im Spätsommer auch manchmal am Boden...wenns soweit ist, und dann früh, also schmetterlingsaufwachzeit so ab 11.00h ca
-
Gibts sowas auch für Libellen?? Also wann die mal zur Ruhe kommen? Und wo?
-
ja morgens ca ab 9.30 werden die aktiv und sonnen sich... und gegen frühen abend trifft man die auch besonders oft an.
Je nach Libellenart in dem entsprechendem Habitat. Meist an Feuchgebieten, Mooren, Seen, Feuchwiesen etc
-
woah...Neid :) Die sind sooo schön!
Fallobst darauf findet man sie im Spätsommer auch manchmal am Boden...wenns soweit ist, und dann früh, also schmetterlingsaufwachzeit so ab 11.00h cadu könntest auch versuchen an einem Ast weiter unten (Birke, Eiche oder Weide) ein bisschen anzuritzen, da die sich außer von Fallobst auch von Baumsäften ernähren.
Verhalten des Trauermantels - Trauermantel.de
lg
-
du könntest auch versuchen an einem Ast weiter unten (Birke, Eiche oder Weide) ein bisschen anzuritzen, da die sich außer von Fallobst auch von Baumsäften ernähren.
Verhalten des Trauermantels - Trauermantel.de
Danke für die Tipps, die Seite ist ja klasse!
Ich finde die auch total schön - und auch da wieder ists spannend, wie unterschiedlich Schmetterlinge doch sein können.Ich hoffe, ich erwische ihn mal vernünftig mit der Kamera. Das mit dem Zweig anritzen ist eine prima Idee.
Gibts sowas auch für Libellen?? Also wann die mal zur Ruhe kommen? Und wo?
Haha, ja, Libellen sind auch schwierig zu fotografieren. Gestern ist mir eine 5 cm vor der Nase lang geflogen, aber ich hab sie nicht erwischt. Diesen eckigen Flugstil mit der Kamera zu verfolgen, ist fast unmöglich.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!