Naturfotos
-
-
Hab die Bilder gerade wiedergefunden, haben wir mit dem Handy meines Mannes aufgenommen. Segelturn 05/2013 rund um Rügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Gestern Abend schaffte ich es nicht, pünktlich zum Sonnenuntergang draußen zu sein. Aber für das Farbspiel danach reichte es noch:
Sunset today by Borderli, on Flickr Heute früh stellte ich den Wecker auf 4 Uhr. Ich wollte den Sternenhimmel fotografieren. Nun, ich stand auf, und war bald danach mit Kamera und Stativ im Feld, bei genau dem Baum aus dem Bild da oben. Erstes Foto - ISO zu niedrig eingestellt. Im Mondlicht tastete ich nach der vermeintlich richtigen Taste auf der Rückseite der Kamera (zu faul, die Lampe aus der Jackentasche zu holen!), drehte ein Rädchen, aber da verstellte sich nicht der ISO-Wert. Falsche Taste. Gut, die nächste Taste war die richtige. Es muss wohl an der frühen Uhrzeit gelegen haben, aber ich kam nicht auf die Idee nachzuschauen, was ich vorhin eigentlich verstellt hatte. Fotos gemacht, auf dem Monitor sah alles gut aus, heim, Kaffee gekocht und Rechner hochgefahren. Die Bilder ließen sich verdächtig schnell von der Speicherkarte auf den Rechner kopieren. Als ich den Grund dafür sah, hätte ich beinahe in die Tischplatte gebissen: Bei der Einstellaktion hatte ich die Speicheroption "jpg + raw" auf "jpg kleinste Auflösung" gestellt. Sternenfotos aus Mini-jpgs - funktioniert nicht so, wie ich das will. Alles für die Tonne. Schade um meinen Schlaf!
-
Das Foto ist doch toll!
-
Danke!
Mit den Fotos, die für die Tonne sind, meinte ich nicht dieses, sondern meine missglückten Versuche heute in aller Frühe. :/
-
-
Das Foto ist echt toll und ich würde gerne auch mal eines deiner "für die Tonne" sehen. Wahrscheinlich trotzdem super!!
Jetzt mal eine Frage...am Himmel oben sind so komische Streifen. Genau diese Streifen habe ich in meinem Sonnenuntergangbild und ich kann mir die nicht erklären. Hast du eine Erklärung dafür? -
Meinst du das Flugzeug, das durchs Bild geflogen ist?
-
Nein, diese dunklen Linien im Himmel
-
Du meinst das der Himmel mit so Streifen "getrennt" ist, oder? Hmm.. das wüsste ich auch gern bei meinen Fotos sieht das auch so aus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!