Naturfotos
-
-
wie schön...bei uns sind grad mal ein paar Zentimeter aus dem Boden raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie schön...bei uns sind grad mal ein paar Zentimeter aus dem Boden raus
-
Mit blühenden Blumen kann ich auch noch nicht dienen. Immerhin - an einigen Bäumen und Hecken sind die Knospen kurz vorm Aufplatzen.
Aber heute gab es wieder einen schönen Sonnenuntergang, und im Gegensatz zu gestern war ich dabei.
Before Sunset by Borderli, on Flickr After Sunset by Borderli, on Flickr Vielleicht raffe ich mich später am Abend nochmal auf und versuche mich wieder an Bildern vom Sternenhimmel.
-
Sehr schön...
Mich würde das Kugelbild mit einer komplett gelben Sonne interessieren. Hast du es absichtlich so rot gemacht? -
Nein, das ist nur leicht bearbeitet. Die Sonne war tatsächlich so rot-orange.
-
-
-
Du bist verrückt.....aber das ist unser Glück und wir bekommen schöne Bilder zu sehen.
Ich dreh mich dann nochmal um bevor der Wecker um 5.35Uhr klingelt. Gute Nacht... -
Hallo,
Ich weiß jetzt zwar, was ihr meint, aber eine Erklärung habe ich auch nicht. Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen: Auf einem A4-Ausdruck sieht man nichts von den Streifen...
das halte ich für ganz "normales" Banding, nicht ungewöhnlich bei Helligkeitsverläufen. Beim Verkleinern verstärkt sich der Effekt gerne, deshalb kann es sein, dass es beim Ausdruck nicht so in Erscheinung tritt.
Allgemein hilft, sauber vor Ort belichten, lieber etwas nach oben korrigieren. In der Bearbeitung Vorsicht mit Aufhellen, Rauschreduzierung und erhöhter Farbsättigung. Großer Sensor hilft.
Aber letztenendes sind manche Verläufe einfach nicht sauber hinzukriegen. Was ich mich darüber schon geärgert habe...Grüße
Lisa -
Guten Morgääähn!
Ja, der Wecker klingelte tatsächlich um vier Uhr, und ich war nur kurz darauf wieder im Feld. Falls jemand die Uhrzeit in den Exifs der Bilder sieht: Die stimmt nicht. Ich glaube, die steht noch auf britischer Zeit oder so.
Was ein Stress am frühen Morgen. Fotografieren, Hundgassi, dazwischen Bilder laden, beim Kaffeetrinken schnell eins entwickeln, und schon bin ich wieder auf der Arbeit... :/Early Morning by Borderli, on Flickr Danke übrigens für den Hinweis mit dem Banding!
-
Guten Morgääähn!Ja, der Wecker klingelte tatsächlich um vier Uhr, und ich war nur kurz darauf wieder im Feld. Falls jemand die Uhrzeit in den Exifs der Bilder sieht: Die stimmt nicht. Ich glaube, die steht noch auf britischer Zeit oder so.
Was ein Stress am frühen Morgen. Fotografieren, Hundgassi, dazwischen Bilder laden, beim Kaffeetrinken schnell eins entwickeln, und schon bin ich wieder auf der Arbeit... :/Early Morning by Borderli, on Flickr Danke übrigens für den Hinweis mit dem Banding!
Zu dem Stress :D.....hier sagt man "so hascht des gwollt"
Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.......schöööön!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!