Naturfotos
-
-
Meine beiden Lieblinge von heute auch hier nochmal:
gefallen mir sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich sind auch hier Anzeichen des Frühlings zu sehen - nicht nur in den Gärten, sondern draußen in Feld & Flur:
Frühlingsboten by Borderli, on Flickr
(Ich hatte nur die Kompaktkamera in der Hosentasche; der Hintergrund ist also "ein wenig" unruhiger als ich es gerne hätte...)Übers Wochenende habe ich einen koreanischen Gast. "Samyang" heißt er, und hat 14mm Brennweite. Ein ausgeliehenes Objektiv, komplett manuell, und mehr als nur etwas gewöhnungsbedürftig. Meine Bekannte liebt dieses Obi; ich hingegen weiß jetzt, dass ich es mir nicht kaufen werde. 14mm an Vollformat sind allerdings eine Ansage. So viel Weite hatte ich hier im Feld noch nie:
Before Sunset by Borderli, on Flickr Die letzten beiden Fotos sind wieder mit meinem guten alten Tamron gemacht. Wir beide verstehen uns einfach besser...
Der Koreaner und ich gehen nachher nochmal raus, Sternenhimmel fotografieren. Dabei stört mich jedenfalls das manuelle Fokussieren nicht...
-
Ich hatte vorhin eine Fotosession mit meinem kleinen koreanischen Gast. Das Objektiv ist tatsächlich gut, um den Sternenhimmel zu fotografieren - aber diese Verzeichnungen... Da hilft auch ein eigens heruntergeladenes Profil in Lightroom nicht viel. Da ich ein UWW nicht nur für Sternenhimmel-Aufnahmen suche, nehme ich lieber etwas weniger Brennweite oder suche weiter. Vielleicht erwische ich irgendwann einmal mein weitwinkliges Nikon zu einem bezahlbaren Preis. Man darf ja träumen.
Mein Lieblingsbaum, hier von einer anderen Seite. Die Lichtverschmutzung bei uns ist enorm.
Klein-Umstadt by Borderli, on Flickr Hier die gewohnte Ansicht, dieses Mal mit mehr Himmel drüber als sonst:
Und hier nur Himmel. Da sieht man keine schiefen Bäume oder Häuser.
Sternenhimmel by Borderli, on Flickr -
Mir Gefällt das erste am besten aber es sehen alle toll aus
-
In freier Wildbahn
-
-
Die erste Küchenschelle entdeckt...
Und ein Herz..
-
Die erste Küchenschelle entdeckt...
Und ein Herz..
Das Herzbild wäre perfekt für die Fotochallenge gewesen!!
-
Danke! Ich guck da zur Zeit gar nicht rein.
-
-
Was am z.Zt am Wegesrand blüht ist Schwarzdorn.
Knospe der Berberitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!