Naturfotos
-
-
Herbstliches
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieder soooo schöne Fotos!
-
Spaziergänge bei Sonnenaufgang mag ich besonders gern
-
-
Tag 3 meiner Schwarzwaldwanderung: Von Menzenschwand nach Todtmoos, rund 19km mit ein paar Höhenmetern rauf und runter. Trotz des tollen Wetters war auf meiner Strecke nicht viel los. Selbst am Todtmooser Wasserfall waren nur ein paar Besucher.
-
-
Heute morgen um 10 war es noch etwas frostig.
-
-
Wanderung im Hochschwarzwald, Tag 4: Von Todtmoos nach Sankt Blasien. Die heutige Tour führte mich gleich zu Beginn durch die Hohwehraschlucht. Noch war es dort recht schattig, kalt und ruhig.
Als meine Strecke etliche Kilometer auf dem "Ibacher Panoramaweg" verlief, änderte sich das: Es war sonnig, die Aussichten waren grandios, und mit mir zusammen genossen (viel zu) viele andere Wanderer den Weg. Klar, Sonnenschein an einem Sonntag, bei angenehmen Temperaturen, da ist gut was los. Ich war froh, als ich nach einiger Zeit vom Panoramaweg abbiegen konnte und nur gelegentlich andere Wanderer traf. Ich mag es halt nicht so voll...
Hier: Hohwehraschlucht, leicht herbstlich. Das Blatt im Vordergrund lag so dekorativ da, das musste ich einfach mit ins Bild nehmen.
-
Bilder vom wunderschönen Wochenende
Es hatte gefroren
Ui, ui, da ist was vom Baum abgebrochen und hängt nun in einem anderen Baum...
Links die sagenhaften Wurzeln der "Wurzelbuche". Das weiße Zeug zwischen den Wurzeln ist das sogenannte "Himmelsmehl", was seinen Namen durch tragische Umstände erhalten hat
In einer Notzeit hat man damit das Mehl zum Backen gestreckt. Da es aber kein Mehl ist, sondern Gipsstaub, ist es später in den Mägen verklumpt und die Menschen sind elendig zugrunde gegangen.
Der Itelteich mit seinem frisch sanierten Damm
Indian Summer am Itelteich
Nochmal Indian Summer. Ach, was bin ich doch froh, daß es hier am südlichen Harzrand Mischwald gibt und keine reinen Fichtenwälder!
Leider habe ich vergessen, die Klippen aufzunehmen. Ja, ja, wieder typisch...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!