Naturfotos
-
-
Es sind hier wieder schöne stimmungsvolle Fotos dazu gekommen.
Von mir auch eins
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade den Thread entdeckt, so schöne Bilder!
Ich hab auch 2.
Schilfrohr am See von KromiKarlie auf Flickr
Der See in der Abendsonne von KromiKarlie auf FlickrSent from my iPhone using Tapatalk
-
von Sonntagmorgen
neulich im Garten
Weihnachtsurlaub auf Nordstrand
-
-
absolut wundervoller thread, ich bin begeistert von den meisten eurer fotos. gern mehr davon.
-
-
Wooooow! Habe den Thread auch eben erst entdeckt, was für tolle Fotos!
-
-
Zitat
Finde ich ganz toll und habe es auch versucht, aber mit dem 18-135mm ging es gar nicht. Hab sogar Stativ und alles verwendet, aber nee.....
-
Eine Erinnerung an "die alte Zeit"
-
Zitat
Finde ich ganz toll und habe es auch versucht, aber mit dem 18-135mm ging es gar nicht. Hab sogar Stativ und alles verwendet, aber nee.....
135mm sind vielleicht ein wenig wenig. Ich hatte 200mm plus einen 1,4er Telekonverter an einer DX Kamera mit 1,5xCrop. Da kommen 420 mm KB zusammen (sagt exif, ich habe es nicht nachgerechnet). Immer noch viel zu wenig, aber mehr Brennweite habe ich derzeit nicht hier und auch nicht im Budget.
Wozu ein Stativ? Die Belichtungszeit für dieses Foto beträgt nur 1/800 sec, bei f5.6. Nur ein Fokusfeld aktivieren, AF funktioniert, Belichtungsmessung auf Spotmessung stellen, und schon reichen recht kurze Belichtungszeiten "aus der Hand". Beim Entwickeln der raw-Datei habe ich die Belichtung ein klitzekleines bisschen aufgehellt, bin einmal mit dem Hochpassfilter drüber, und habe dann das Foto "zugeschnitten". Fertig, keine drei Minuten Aufwand!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!