Naturfotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern.
Faszination Frost.
Autoscheibe.
Autohaube.
-
Sonnenaufgang
Auf dem Höllstein-Klippenweg
... mit Blick auf die Teiche
Maddy guckt auch interessiert - vor allem zu den Schwänen da unten
...und wieder unten
-
-
-
-
Nicht aktuell aber so sahen die Bäume hier aus nach zwei Tagen Nieselregen, Wind und Minustemperaturen
-
-
Gestern hatte ich auf Skye so richtig Glück mit dem Wetter. Nachts hat es geregnet, aber weiter oben auf den Hügeln kam das Zeug als Schnee runter. Dazu strahlender Sonnenschein, fast kein Wind - herrlich.
Ich nahm den Bus um 7.00 von Portree, der einmal um die Trotternish-Halbinsel fuhr, bevor er mich um halb neun am Storr absetzte. Nachdem ich den Schock über den riesigen neuen Parkplatz und den ausgebauten Wanderweg überwunden hatte (vor 10 Jahren sah das noch alles ganz anders aus) machte ich mich auf den Weg hinauf. Ich kam bis hinter die Felsnadel, bevor ich auf den vereisten Felsplatten ausrutschte. Nach dem zweiten Beinahe-Sturz verstand ich das als "Eh, lass gut sein, Alte", dachte an meine beiden letzten Glatteis-Stürze (ein gebrochener Ellbogen und eine schmerzhafte Rippenprellung) und machte mich auf den Weg zurück. Ein Stück die Straße runter kam ich dann zu dem Bridal Veil Wasserfall. Um auf die andere Seite des Wasserfalls zu gelangen, musste ich durch den Matsch den Hügel hoch, oben über den schmalen Bach hüpfen und durch den Schlamm wieder runter. Retour dasselbe, denn nach dem vielen Regen war der Bach unterhalb des Falls zu breit und zu tief zum durchwaten.
Aber es hat sich gelohnt!
Hier im Bild: Bridal Veil Waterfall und The Storr, Trotternish, Isle of Skye, Schottland, aufgenommen am 18.2.2023
-
-
Winterwanderung mit Hundeklub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!