Meine Mama hat eine Katze heimgefahren!

• Hallo,

wir wissen im Moment nicht was wir tun sollen!
    Meine Mama arbeitet bei einer Recyclingfirma, dort gibt es ne Menge wildlebender Katzen.
    Mama hatte das Auto offen, ist noch eben tschüs sagen gegangen. Sie hat heute einen gebrauchten Hundekorb geschenkt bekommen. :)
    Dann ist sie daheim, will ihre Tasche rausholen. Und was sitzt im Hundekorb und pennt? Eine Baby-Katze! Mama schnell Tür zugemacht und mich gerufen.
    Wir haben einen Multivan, also ein sehr großes Auto mit vielen Ecken.. Ich hab das Kätzchen gesehen, es ist dann fix verschwunden (es war so dunkel im Auto, hab nicht gesehen wohin). Ich hab es jetzt lange gesucht, aber mein großer Kopf passt nicht in alle Ecken :hust: Wir vermuten, dass sie unter einem Vordersitz hockt, sie ist so winzig.
    Ich hab jetzt eine Schüssel mit Wasser und Futter (HundetroFu, bissle Käse, Wurst) reingetan und nun warten wir ab. Dass sie raus gesprungen ist glauben wir nicht, ich bin schnell rein und wieder raus, sie ist ziemlich sicher noch da drinnen.
    Kann es sein, dass sie irgendwie im Motorraum hockt?! Kommt man da von innen rein?!
    Was lockt Katzen? Oder sonst irgendjemand ne Idee?
    Wir sind gerade ziemlich aufgeregt, vor einiger Zeit hatte ich einen Threat eröffnet, wir waren kurz davor 2 Kitten zu nehmen, haben uns aber dagegen entschieden. Die kleine Wutz ist schwarz weiß und echt Mini. Wir haben auch garnicht überlegt, ob sie dann bleiben soll oder wie - erstmal geht es darum sie einzufangen!
    Man oh man, ich bin total aufgeregt!

• Also mein Kater steht ja total auf Leberwurst. Vielleicht hilft ja eine kleine Taschenlampe. Katzen jagen ja gerne mal diesen Lichtpunkt. Zur Not eben ein Laserpointer, dann aber wirklich aufpassen, dass man da nicht durch Zufall in die Augen leuchtet. Vielleicht findet sie das ja interessant.

• Ins Auto hocken und ruhig /bewegungslos warten. Wenn ihr ne Hundebox habt, da Futter rein und warten bis sie rein geht und schnell Tür zu. Ist erstma ein Schock für den Zwerg aber ihr habt sie dann....

• Nimm ne dünne Schnur und zieh diese langsam in Schlangenlinien über den Boden da, wo Du die Katze vermutest... Die meisten KÖNNEN gar nicht anders... ;)
    Ansonsten hock Dich leise ins Auto, bis Du sie hörst und greif dann beherzt zu.
    Oder kannst Du nicht einfach so unter den Sitz greifen? Wenn sie wirklich noch so klein ist, wird sie nicht viel machen können - ansonsten: Handschuhe anziehen!

Wenn sie wirklich SO mini ist, braucht sie evt. Aufzuchtsmilch und kein Katzenfutter, besser natürlich die Mutter!

• Also wenn mein Kater Panik hat, kann man ihm mit dem besten Leckerlie und Lieblingsspielzeug kommen, dass wird ihn nicht interessieren. Da heißt es nur dran bleiben und schnell sein.

Taschenlampe kann helfen wenn die Augen aufleuchten. Dann weiß man wenigstens wo sie ist.

• I. d. R. sollte sie aus dem Innenraum nicht in den Motorraum gelangen können!

(Sonst wäre es ja kalt im Winter und ihr müsstet wohl auch von Innen kratzen! ;) Aber ich sag das nicht zu laut ... mein alter Polo hatte diese "Belüftgun" :lol: ).

Wenn sie also nicht hinaus gehüpft ist, als du die Tür aufgemacht hat, sitzt sie definitiv noch drin!

Viel Glück!

VG, aussiemausi!

• Danke für eure lieben Antworten.
    Bis jetzt noch keine Spur von dem Zwerg - wir waren aber auch dauernd da und haben geguckt :hust:
    Wir haben jetzt noch Futter ausgelegt und geben jetzt wirklich Ruhe, auch den Hundekorb haben wir reingelegt.
    Morgen schauen wir, wenn Zwergi dann nicht da ist, müssen wir wohl aufgeben. Hoffe aber nicht ;)

• Ah, ich habe keine Ahnung von Katzen, aber was eine Geschichte, bin gespannt wies weiter geht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!