-
-
Huhu :-)
Ach ist das aufregend! Also als ich meine Katze geholt habe, kam die ein paar Tage nicht "raus". Sie hat sich verstckt und alles locken hat nix gebracht.Dazu fällt mir ein, dass diese ehemals so scheue Katze letzt auch in einen Transporter gestiegen ist. meine Mum hat das vom Fenster aus beobachtet. meine Sis ist dann raus und da hat die ganz neugierig das Auto von innen gemustert. Zum Glück hat meine Mum da gesehen :-)
Viel Glück bei der Suche :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Mama hat eine Katze heimgefahren!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hibbel...und??????????????????????????????????????????????????????
-
Zitat
Hibbel...und??????????????????????????????????????????????????????
Stimmt Ist sie schon raus gekommen ???? -
Hallo, verzeiht mir!
Leider nein, gab keine Spur mehr.. Vermutlich ist sie doch raus, ich war aber ziemlich sicher, dass nicht. Aber im Auto ist nicht, hä? Mein Dad meint schon wir haben Gespenster gesehen, haha
Nuja, die Arbeitsstelle meiner Mom ist nur einige Fußminuten weg, Mama hält die Augen offen. Wir wollen auf jeden Fall alles mögliche tun, die Stimmung ist ziemlich gedrückt irgendwie. -
Zitat
Hallo, verzeiht mir!
Leider nein, gab keine Spur mehr.. Vermutlich ist sie doch raus, ich war aber ziemlich sicher, dass nicht. Aber im Auto ist nicht, hä? Mein Dad meint schon wir haben Gespenster gesehen, haha
Nuja, die Arbeitsstelle meiner Mom ist nur einige Fußminuten weg, Mama hält die Augen offen. Wir wollen auf jeden Fall alles mögliche tun, die Stimmung ist ziemlich gedrückt irgendwie.Och das tut mir Leid...vielleicht findet sie ja noch nach Hause...Viel Glück
-
-
Wenn sie doch raus ist, wird sie sicherlich den Weg zurückfinden. *hoff*
Aber Katzen können sich so klein zusammenkugeln, die passen in die kleinste Ecke,
vielleicht ist sie ja doch noch im Auto. -
Katzen passen in die kleinste Ecke Als deine Mutter die Katze gesehen hat, rief sie dich. Wie lange war da die Autotür offen?
Und: Wenn eine Katze ins Auto springen kann, ist sie nicht mehr so klein. Als ich ein 5 Wochen junges Kitten aufgenommen habe, schaffte die es nicht mal aufs Sofa. Und wenn sie alleine ins Auto kam, ist die Kleine schon älter. Ich würde mir da keine Gedanken machen, dass sie draußen nicht überlebt - Katzen sind wahre Überlebenskünstler. :)
Wohnt ihr an einer vielbefahrenen Hauptstrasse?
-
Die Zeit wo Mama mich gerufen hat war die Tür zu!
Ich berichte mal wieder - wir waren uns relativ sicher, dass Katze weg ist.
Heute früh, um halb 8, fragt mein Dad, ob unser Hund ins Auto gemacht hat - natürlich nicht, das letzte Mal sind wir samstag Auto gefahren.
Tja, da lag ein Katzenköttel im Auto und es war Piesi da.. Ich musste zur Schule, Mama hat ALLES abgesucht - NICHTS!
Ich hab heute die letzten 2 Stunden geschwänzt hab dann 2 Nassfutterschälchen gekauft (hab die genommen, die am leckersten und stinkigsten aussahen...) und bin zu Mama losgeradelt, sie ist in der Arbeit. Ich hab gesucht und gesucht, nichts. Aber: Unser Auto ist ja ein Multivan (also sehr groß) und hinter dem Amatuerenbrett und Lenkrad etc. ist Hohlraum, in den man auch reinkommt, also mit der Hand. Ich hab mit einem Meterstab alles durchgetastet (mit Hand kommt man nicht in alle Ecken), ich hab nichts hören können oder so.. Menno! Ich hab die Futterschalen aufgemacht und reingelegt, wir werden es über Nacht noch versuchen, ich glaub Papa tickt bald aus, wenn das Tier da länger drinnen hockt ^^ ich werd villt auch ne Videocam über Nacht aufstellen.Achso: Und wir wohnen relativ ländlich, also nicht viele Straßen, eigentlich überall 30 und viel Feld.
Weiter Daumen drücken!! Villt hat jemand noch eine Idee, wo sie stecken könnte.
Bin schon gespannt.. -
Naja wenn im Auto Katzensch* ist, muss sie ja da sein?!
Ist vielleicht eine ganz blöde Idee (ich hab keine Ahnung von Katzen), aber könnte man nicht deinen Hund ran lassen? (Sofern er nicht austickt, wenn er Katzen sieht/riecht). Vl. mit Maulkorb? Also dass man den mal schnüffeln lässt- Vielleicht findet er sie? Ja, ich weiß, das könnte dem Kätzchen Angst machen...aber das ist ja auch kein Dauerzustand, sie im Auto zu lassen.
Wie gesagt, ist nur eine Idee...bitte nicht schlagen.
Den Vorschlag mache ich deshalb, weil der Hund meiner Nachbarin bei einem Spaziergang unter einer Hecke im Nicht-Wohngebiet ein (vermutlich) ausgesetztes oder entlaufenes Kaninchen gefunden hat. -
ohh Mann, ist das aufregend :-) das wäre ja wirklich Schicksal, dann habt ihr ein Kätzchen :-) Ich drücke die Daumen, dass ihr die Kleine wohlbehalten findet :-)
also: ich habe schon lange Katzen und auch mal eine kleine verstörte Katzendame aufgenommen, die wirklich Angst hatte. Sie sass ganze zwei Tage unter der Badewanne eingequetscht. Ich habe ihr Wasser und Futter dort unten hingestellt und sie einfach in Ruhe gelassen. Irgendwann kam sie vor, erst ganz langsam und sehr vorsichtig, dann wurde sie ziemlich rasch mutiger und noch am gleichen Tag hat sie ganz entspannt und zufrieden auf dem Sofa gelegen. Wir haben sie aber weiter in Ruhe gelassen und von sich aus kommen lassen. Die anderen Katzen haben wir "machen" lassen - sie sind sehr sozial und nicht territorial. Und dann war sie irgendwann sehr zutraulich und wir haben sie in ein sehr schönes Zuhause weitervermittelt - obwohl wir sie dann eigentlich garnicht mehr gehen lassen wollten und wirklich Tränen vergossen haben. Aber wir hatten einfach schon zuviele Tierchen und sie nur aufgenommen, weil sie ein Notfall war.
Was ich damit sagen will: versorgt sie ganz in Ruhe und macht so wenig wie möglich Stress. Katzen sind sauber, wenn ihr eine kleine Katzentoilette in den Van stellt, wird sie darauf gehen (und ihr habt keine Katzenknödel im Auto...). Wenn Du Zeit hast, setz Dich in den Van und lese, höre Musik, was auch immer. Bleib einfach ruhig und warte. Kätzchen sind von Natur aus sehr neugierig und wenn Du z.B. Leberwurst dabei hast, kannst Du ihr eine Fährte zu Dir legen. Du brauchst aber Geduld ;-) Wenn sie dann vorkommt, bleib´ruhig. Schön wäre ein Transportkorb, in den Du neben Dir was suuuper leckeres legst. Wenn sie dann dort rein geht, ganz sachte schließen. Vorsichtig rein ins Haus (mit dem Korb), in einen ruhigen Raum, Ausbruchsmöglichkeiten schließen, Versteckmöglichkeiten ermöglichen, Futter, Wasser und Katzentoilette aufbauen und Transportkorb öffnen - möglichst alles ganz ruhig, nicht viel reden. Und dann erstmal ankommen lassen. Wenn sie wirklich noch so klein ist, ist die Chance groß, dass sie zutraulich und Euer neues Familienmitglied wird. Bei verwilderten Hauskatzen ist das leider oft nicht so einfach, denn wenn sie bereits ein paar Monate alt sind, haben sie oft das Verhalten der erwachsenen Katzen schon so verinnerlicht, dass sie immer etwas wild bleiben - manchmal auch nicht nur "etwas" ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück - und vor allem auch dem Kätzchen - und halte uns bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!