-
-
Hallo,
wenn das Auto so gross ist - könntet Ihr dann nicht über Nacht eine mit z. B. Tunfisch bestückte Lebendfalle (Tierheim oder auch Marderfalle vom Jäger) hineinstellen?Und gegen Katzenpipi im Autoteppich einfach einen Schuhkarton-Deckel mit etwas Erde/Spänen/Streu befüllen? Eine Katze, die die Wahl hat, nutzt lieber was, wo sie scharren kann.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die kleine zwischen zeitlich aufgetaucht?
Wenn sie ans Futter geht, würde ich es in eine Lebendfalle stellen...Behaltet ihr die kleine?
-
Hallo!
Wir haben auch einen Multivan und in der Sitzfläche der vorderen Sitze (Fahrer- und Beifahrer) ist massig Platz.
Du kommst mit der Hand am ehesten rein, wenn du von hinten unten (also selbst auf der Seite liegend) reingreifst.
Vielleicht mit Handschuhen, mehr "Gefühl" hast du aber bestimmt ohne, du siehst ja eh nichts.
Wenn du nichts "erwischst" stell doch einfach ein Katzenklo ins Auto und vielleicht einen Karton mit einer in eine Fleecedecke eingeschlagenen warmen Wärmflasche drin. Auf eine Seite schneide ein "Mauseloch" hinein.
Für kleine Katzen ist das verlockend sicher! Für dich einfach: Hand aufs Mauseloch, Kätzchen gefangen!
Viel Glück bei der "Jagd" und viel Geduld, man sollte niemals eine Katze unterschätzen!
(Ich weiß wovon ich rede, habe selbst drei stattliche Kater!)
Grüße von den Katern: Petterson, Findus und Fussel, den Hundis: Lilu und Laika und mir: Ariane -
Zitat
Wenn du nichts "erwischst" stell doch einfach ein Katzenklo ins Auto und vielleicht einen Karton mit einer in eine Fleecedecke eingeschlagenen warmen Wärmflasche drin. Auf eine Seite schneide ein "Mauseloch" hinein.
Für kleine Katzen ist das verlockend sicher! Für dich einfach: Hand aufs Mauseloch, Kätzchen gefangen!Sehr gute Ideen! Besonders die mit den Karton. Wenn man am Morgen das Auto vorsichtig aufschließt, könntet ihr Glück haben und die Katze sitzt drin :)
-
Vielen lieben dank für eure Hilfe und euer Mitfiebern. :)
Das ist der Katzentoilette ist ne super Idee - Papa wird sonst langsam unangenehm glaube ich!
Also bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, Mama ist aber auch heimgefahren etc., war also nicht gerade Ruhe da.
Was mir so den Kopf macht ist, dass ich nichts höre. Kein Kratzen, Schnaufen, wimmern.. nichts.
Aber nach 2 Tagen ohne Futter muss sie sich doch mal bewegen oder? Von Montag auf Dienstag hat sie nämlich das Fleisch und Hundefutter nicht angelangt, deshalb dachten wir ja sie ist weg.Unter den Vordersitzen und hinter Lenkrad usw. ist echt massig Platz. Ich hab unter den Sitzen alles abgetastet, aber irgendwann ist mein Arm zu groß Sollten wir sie echt finden, wird sie bleiben. Wir hoffen es sehr.
Das mit der Lebendfalle wäre auch noch eine Idee, danke. -
-
Ach, wie aufregend!
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!!
Das mit dem Karton klingt wirklich gut.. Aber mit Katzen habe ich wirklich absolut gar keine Ahnung!Viel Glück!!
-
Hi,
Oje, das Kätzchen ist wohl echt ein Meister im Verstecken!
Würde auch die Lebendfalle probieren oder den Karton mit nur einem kleinen Löchlein drin.Hoffe ihr erwischt die Kleine!
lg,
Sanne -
Achso, die Sache mit dem Hund suchen lassen, das hab ich gestern früh gemacht.
Felix hat seeehr intensiv geschnüffelt, vorallem am Fahrersitz, aber gebellt z.B. hat er nicht. Vielleicht versuche ich es morgen nochmal, erstmal schauen, ob das Futter angerührt wird.. -
Der Hund könnte die Katze erschrecken. Versuche bitte einmal den Tipp mit den Karton. Katzen lieben Verstecke! einen geschlossenen Karton, an der Seite ein Loche, damit die Katze in diesen rein kommt - 20 cm Tür dürften reichen. Drinnen eine Decke und das Futter. Vielleicht fühlt sie sich da sicher, so dass ihr sie einfangen könnt.
Ich habe Sorge, dass die Kleine irgendwann mal aus den Auto springt, wenn ihr das Auto vor dem Supermarkt parkt oder so was. Und jede Fahrt mit dem Auto ist auch Stress für die Maus.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Katze bald einfangen könnt :)
-
ich habe selbst eine strassenkatze im sommer aufgenommen.es dauert lange bis die vertrauen fassen.die unsere hat tagelang kein futter angerührt, auch als sie schon im haus war..ich würde es mit einer baldrianbestückten lebendfalle versuchen!viel glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!