-
-
Am einfachsten und sichersten wäre ja eine Lebendfalle, die kannst du Dir bei Tierschutzvereinen leihen. Da sie euer Futter angenommen hat, wird sie da auch rein gehen.
Der Vorteil wäre außerdem, dass Du die Katze dann auch sicher ins Haus befördern kannst.Ach so - und an Wasser ins Auto stellen habt Ihr doch sicher gedacht, oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuiiih ... ich freu mich.
Viel Erfolg beim Einfangen, hast ja schon viele gute Tipps erhalten. -
Ich les mal dreist mit und wünsch euch alles Gute beim Einfangen.
Wenn es eine Katze ist und ihr sie behalten wollt würd ich sie als erstes nach dem Einfangen dem TA vorstellen um schauen zu lassen ob sie trägt oder säugt. Und natürlich wegen evtl. Krankheiten die sie sich draussen eingefangen haben kann.Ich drück feste die Daumen!!
-
Sooo, ich war eben im Auto - halbe Futterschale leer, von der Mietz wieder keine Spur Hab grad wieder überall geguggt - nichts. Ich hab einen alten Umzugskarton gefunden und ein Loch reingeschnitten und das Hundekissen rein, dazu noch Futter. Ich hoffe es klappt irgendwie - wenn nicht kommen wir um die Falle wohl nicht drumrum.
Wenn wir sie haben würde ich sie sofort zum TA bringen, sonst versteckt sie sich wieder ne Woche im Haus Aber erstmal müssen wir sie kriegen.
Aber falls - wie vergesellschaftet man Hund & Katz? Habt ihr einen guten Internetlink oä? -
Puh, gab es das Thema net neulich erst hier im DF? Oder war's ein andres Forum? *grübel*
Ich geh ma flux suchen.Bei Emma hätt sich die Vergesellschaftung in dem Moment erledigt wo die Katze vor ihr auftaucht und Emma net Alcatrazmäßig gesichert wär *urgz*. Bin da weniger ne Hilfe...
-
-
oooohhhh, ist das spannend!!!! Hoffentlich entwischt sie nicht...
Ich selbst habe für meine Katze ein Säckchen mit Baldrian drin. Das ist zum Spielen gedacht und man soll es der Katze immer nur 10 min geben, weil sie total durchdrehen und wie auf Drogen sind wenn sie es haben. Dieses Säckchen riecht schrecklich, aber meine Katze riecht es auf 10 m Entfernung und kommt wie im Rausch sofort raus um sich daran zu reiben und damit zu spielen.
Vllt hat ein gut sortiertes Fachgeschäft sowas in eurer Nähe, rein in die Hundebox, an einer langen Schnur oder so, Schnur durch ganz leicht offenen Fenster raus und wenn Katze rauskommt Säckchen in die Hundebox ziehen und zu.
Nur ein Tipp, alle Katzen die ich kenne reagieren darauf, scheinbar einfach wegen dem Lockstoff.Zum Vergesellschaften solltest du noch mal fragen wenn du sie wirklich im Haus hast. Schau dann erst mal wie alt sie wirklich ist, was sie für Charaktereigenschaften zeigt, wie scheu sie euch gegenüber ist usw. Dann können wir dir sicher hilfreiche Tipps geben.
Wenn du sie ins Haus holst und sie sieht und riecht überall den Hund ist das natürlich kontraproduktiv. Sie nimmt dann nur das Raubtier Hund wahr und das macht ihr auf jeden Fall erstmal Angst.
Wenn sie tatsächlich noch sehr jung ist, ist das auf jeden Fall ein Vorteil.Wie reagiert dein Hund denn generell auf Katzen? Also nicht draussen (da wollen fast alle Hunde hinterher, ob nun aus Neugier oder Jagd- oder Spieltrieb), sondern z.B. bei einer Freundin o.ä. die eine Katze im Haus hat?
Es ist nämlich ein riesen Unterschied, ob ein Hund beigebracht bekommt und dann begreift, dass die Katze genau wie er selbst zum Rudel gehört. Hat der Hund das begriffen zeigt das auch seine Körpersprache gegenüber der Katze und nimmt der Katze die Angst.Aber wie gesagt, am besten erstmal völlig vom Hund separieren wenn ihr sie fangen solltet.
-
Hi,
Ihr werdet sie schon erwischen - nur Geduld
Da sie frisst und hoffentlich auch trinkt und das Leben draußen wohl gewohnt ist, wird sie fürs Erste schon klarkommen.Ich würde auch sagen, erstmal gleich zum Tierarzt mit der Mietz! Optimal wäre, wenn ihr euch schonmal ne Transportbox für Katzen besorgen könntet, da könnt ihr sie dann gut drin verstauen und sie geht euch nicht verloren, wenn ihr zum TA geht.
Zum Thema Hund und Katze: Wie ist euer Hund denn mit Katzen so drauf?
In meiner Familie hatten wir immer Hunde und Katzen, letztendlich haben wir da aber nichts besonderes gemacht. Immer schön drauf achten dass die Mietz hundesichere Verstecke hat, gut wär ein Platz schön weit oben auf einem Schrank oder so, mit Kratzbaum o.ä. so dass sie raufkommt.
Katzen fühlen sich weit oben immer sehr wohl, können alles überblicken und der Hund kommt net ran. Und dann einfach abwarten, der Katze Zeit geben sich einzugewöhnen und die Tiere in der ersten Zeit nicht zusammen alleine lassen.lg,
Sanne -
Was eine spannende Geschichte...
Ich drücke die Daumen, dass Ihr die Mietze bald fangen könnt!
-
Omg ist das spannend
Viel Glück fürs fangen, ich les ab jetzt auch dreist mit
-
Wenn Ihr sie dann habt, ab zum Tierarzt, das ist ganz wichtig!
Und sie muss unbedingt erstmal im Haus bleiben, damit sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt. Wenn sie noch ziemlich klein ist, am besten über den Winter drin lassen. Wenn sie sich nämlich draußen dann doch noch verläuft und über Nacht nicht nach Hause kommt, ist es wenigstens nicht zu kalt für sie.
Für die Vergesellschaftung wünsche ich Euch viel Glück, dazu kann ich nichts beitragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!