Meine Mama hat eine Katze heimgefahren!

  • Die Vergesellschaftung war bei unserer Großen ganz einfach: Hund im Gehorsam, Katzen hatten (und haben) Rückzugsorte. Und dann nur kontrolliert zusammenlassen. Die ersten Tage hatte sich die Große dann doch unbemerkt zur Couch geschlichen, unter der die Katzen saßen - hat sich zwei Kratzer eingefangen, weil ich nicht schnell genug war und dann hatte sie begriffen, dass man sie am besten in Ruhe läßt, wenn Miez nciht will :D . Und mittlerweile wird sie sogar von unserer hunde-feigen Hexe angeschmust, wenn diese Hunger und nen guten Tag hat =) . Ein richtig süßes Bild, vor allem weil die Große da so gar keinen Bock drauf hat, den Schwanz immer im Geicht zu haben und sich dann genervt abwendet :lol: .
    Hat Dein Hund allerdings Jagdtrieb (so wie unser Sam :roll: ) ist immer ein wachsames Auge gefragt.


    Und vor allem: Geduld und nichts erzwingen.

  • Wie kann man so unhöflich und bescheuert sein?
    Also sorry, aber da fehlen mir wirklich die Worte.
    Ich ruf eben im TH an, ich kann die da sowie so nicht leiden. Er hat jetzt keine Zeit, er muss weg, blabla.. warum wir die Katze denn nicht einfach bei der Arbeit wieder rauslaufen lassen, mit so ner Katze kann man doch eh nichts anfangen, wenn die so scheu ist. Ich dachte denen ihre Aufgabe ist TIERSCHUTZ. Hab ich mich wohl getäuscht.

  • Mir ist mal eine Ratte im Auto abgehauen, im Smart, und ist vorne durch die Amatur geklettert. Sie lebte notgedrungen 3 Tage im Auto, weil sie sich nicht finden lassen wollte. Futter hatte ich ihr auch reingestellt. In einer großangelegten Suchaktion, wo wir das halbe Auto zerlegt haben, haben wir sie dann glücklicherweise top fit wieder gefunden :)

  • Zitat

    Wie kann man so unhöflich und bescheuert sein?
    Also sorry, aber da fehlen mir wirklich die Worte.
    Ich ruf eben im TH an, ich kann die da sowie so nicht leiden. Er hat jetzt keine Zeit, er muss weg, blabla.. warum wir die Katze denn nicht einfach bei der Arbeit wieder rauslaufen lassen, mit so ner Katze kann man doch eh nichts anfangen, wenn die so scheu ist. Ich dachte denen ihre Aufgabe ist TIERSCHUTZ. Hab ich mich wohl getäuscht.



    Hallo,


    so ganz Unrecht hat er nicht denn oftmals ist es wirklich nicht das beste für eine verwilderte Katze eingefangen zu werden und in menschlicher Obhut zu leben - und je älter die Katzen sind desto schwerer wird es...


    So generell als Aussage - inwiefern das auf deine Miez zutrifft wage ich nicht zu beurteilen.


    Und Zeitmangel kennen wir doch alle, oder?


    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Glück

  • Hi,


    Sehe ich auch so, für manche Tiere ist es purer Stress und sie gewöhnen sich nie so richtig an ein Leben mit den Menschen, aber einfach laufen lassen würde ich sie deswegen nicht.
    Wenn sie mal eingefangen wurde, kann man ja sehen wie sie sich Menschen gegenüber verhält, wie alt sie ist, wie die Chancen sind dass sie sich noch dran gewöhnt und wenn sie sehr scheu und schon etwas älter ist, kann man sie nach einem eingehenden Gesundheitscheck und evtl. Behandlungen immer noch wieder zurücksetzen.


    lg,
    Sanne

  • Nur, weil sie jetzt in dieser traumatischen Situation (im Auto gefangen zu sein und herumgefahren zu werden) scheu ist, heißt das noch lange nichts...


    Auf jeden Fall solltet Ihr die Gelegenheit zur Kastration nutzen und auch prüfen, ob sie gechipt oder tätowiert ist.
    Und dann viiiieeeel Geduld haben... ;)


    Und falls sie wirklich auf Dauer die Wände hochgeht, wenn sie nur einen Menschen erblickt, dann wäre ein Leben in ihrer alten, gewohnten Umgebung wohl wirklich das beste.
    Aber wie gesagt, nur kastriert! Und eine Futterstelle sollte dann auch eingerichtet werden....


    Falls da übrigens noch mehr Katzen auf dem Gelände rumstreunen, sollte neben einer Futterstelle auch dringend eine Kastrationsaktion bei der Bande durchgeführt werden. Am besten redest Du nochmal mit dem Tierschutzverein...

  • Hallo,


    das mit dem Tierheim und der Falle war ja dann nichts, hab´s letzte Nacht nochmal mit Futter + Einstreu in einer Kiste mit nem Loch versucht, alle 20-30 Minuten nachgeguggt, aber nichts. Auch heute Früh war nichts angerührt. Im Auto hat es jetzt echt schon gestunken wie nochmal was und sie einzufangen hat einfach nicht hingehauen, deswegen wurde die Mietz heute in Freiheit bei Mamas Arbeit entlassen, sie ist zum Glück nach einem halben Tag mit offener Tür rausgehopst.
    Schade, aber es hätte wohl nicht sein sollen. Trotzdem bedank ich mich ganz fest bei euch für euer Daumen drücken, mitfiebern und die vielen, vielen tollen Tipps und die viele Hilfe!

  • Tut mir leid, aber dann sollte es wohl einfach nicht sein. =)


    Aber den TS würde ich noch informieren, damit die dort lebenden Katzen kastriert werden und das Katzenelend nicht noch größer wird. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!