Artax schnarcht, schmatzt und würgt
-
-
Huhu
Artax hat schon immer Nachts "gewürgt" als wenn er kotzen müsste, kommt aber nichts. Mein TA hat es auf die Magensäureüberprduktion geschoben und hat empfohlen das er Abends vor dem schafen gehen fressen bekommen soll. Das hat das würgen auch zu 90% aufgehalten. Er machte das auch nicht wenn er tagsüber mal ne Std schlief sondern wirklich nur Nachts wenn er ein paar Std lag.
Nun kommt seit 1 Woche vermehrt schlimmes schnarchen hinzu und das würgen ist nun häufig (trotz Abends füttern) zudem schmatzt er Nachts viel.
Werde morgen mal zum Doc fahren-
.Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gespannt, was der Tierarzt sagt, denn meiner Meinung nach ist es merkwürdig, daß es erst auftritt, wenn er ein paar Stunden gelegen hat.
Vielleicht verschleimt er dann irgendwie?
Schreib bitte mal, was der Tierarzt gesagt hat! -
Hört sich nach Sodbrennen an. Mein alter Rüde hat deswegen zumindest immer geschmatzt.
Was fütterst Du?
Viele Grüße
Corinna -
derzeit sind wir alles am füttern, leider,..
trofu: plantinum, josera, bestes futter (fenier und magic banane)
und nass rocco
sowie 200-500g Fleisch am Tag(Lino hat ja einen Thread das er ein magermoddel werden will wei ihm nichts schmeckt)
könnte es am Rinderfettpulver liegen?
-
Ich hätte eher die Kohlenhydratquellen in Verdacht. Banane würd ich mal weglassen...
-
-
Also nicht Magic mit Banane sonder im TroFu is Banane drin. (das heißt halt so^^)
leider verträgt Lino die anderne BestesFutter Sorten nicht die auf Getride basieren, ich würd ja gerne ein Futter für beide findenderzeit haben wir och son ganz billiges TroFu als Leckerlies, Hausmarke vom Netto (sancho) da sind beide total heiß drauf, aber weils halt schlcht von der Quali ist gibt es das nur als Leckerlie) kan das das problem sein?
-
Hallo,
die Kombination aus Schmatzen/Würgen und der Appetitlosigkeit klingt schon nach einem ernstzunehmendem Problem im Verdauungstrakt. Habt Ihr denn dahingehend schon mal nachgeforscht?Das kann Sodbrennen sein, aber schmatzen durch vermehrten Speichelfluss kann mit Würgen zusammen auch auf Übelkeit hindeuten. Grad, wenn Ihr Euch schon länger mit Appatitlosigkeit rumplagt, würde ich anfangen (falls Ihr das nicht eh schon tut, ich hab jetzt nicht alle Threads von Dir gelesen), ein Suchprogramm zu starten, in dem ein Überblick über die wichtigsten Organwerte enthalten ist (Leber, Niere, Pankreas), vielleicht gibt das ja bereits einen Hinweis.
LG, Chris
-
Stop,...
Artax, mein alter hat die Gesundheitlichenprobleme, der hat einen guten gesunden appetit -.-
Lino is der Jüngere und ist der, der Wählerlisch ist und kein Getreide verträgt. Wobei das mit dme Getreide kann sich auch schon wieder gebessert haben. Als wir ihn vor einem Jahr bekommen haben hatte er viel Durchfll, es hätte ja auc der Stress sein können, doch da wir seit dem kein Getreide (also die normal hohe anzahl wie sie nun bei billigfutter zu findne ist) mehr im Futter haben kann ich das natürlich icht wissen
-
hat es evtl auch "nachwrkungen" vo der rattengift einnahme? artax hatte vor 2 wochen rattenköder gefressen. blutwerde wurdne alleie scho wegen dem gift gemach, i einer woche is disbezüglich die nachuntersuchung dran
-
Argh, sorry, da hab ich was durcheinandergewürfelt!Dennoch - auch ohne Appetitlosigkeit und Abmagerung - würde ich bei einem Hund, der allmählich der Senioren-Gang angehört, mal ein "geriatrisches Profil" machen lassen, um Organerkrankungen auschliessen zu können, die zu Sodbrennen/Übelkeit führen können. Wenn da nichts zu finden ist, kann man ganz beruhigt weiter an der Fütterung rum-probieren. Viele Organerkrankungen, grad Leber und Niere, zeigen sich anfangs erst in leider nur sehr unspezifischen Symptomen, die auch bei Bagatellerkrankungen vorkommen.
LG, Chris
Edit: Les das grad mit dem Rattengift - da würde mein Weg mich eher jetzt als gleich nochmal zum TA führen, nicht dass ein Nierenschaden, der eben auch erst einige Zeit nach dem "Ereignis" so richtig durchbricht, durch ansteigende harnpflichtige Substanzen im Blut für Übelkeit sorgt. Vielleicht hast Du IlonaundCo´s Thread zur Frieda verfolgt, die leider an einem Nierenversagen nach Leptospirose gestorben ist - 2 Wochen, nachdem man dachte, nun sei alles wieder im Lot...noch eine Woche bis zur Kontrolle würde ich nicht abwarten wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!