-
-
Hallo,
Ich habe etwas von gestern zu berichten:
Gestern waren ich und eine Freundin mit den Hunden ne Runde laufen bzw. fahren (meine Freundin auf Inlinern)ihr Hund ab.Ich mit dem Trainingswagen und Luna voran gelaufen.Dann kommt uns auf einem breiten Weg eine ältere Dame entgegen ich steige 30 m vor ihr ab.
Da ich wusste das Luna die kleinen Malteser nicht so sehr mag ( )
Jedenfalls läuft Pepe(hund von meiner Freundin)langsam ohne Leine ein paar Meter(ich mein immer sie soll ihren Hund bei anderen an die Leine nehmen aber sie hält nicht viel davon,ist ja nicht mein Problem... ) vor uns.Dann kommt der Hund halt auf Pepe zu und wendet sich gerade zu Luna(ich bin zwischenzeitlich stehen geblieben)dann bete ich die Frau wirklich freundlich Könnten sie ihren Hund bitte an die Leine nehmenihre Antwort war dann :
Nöööö,der wehrt sich.Ich erstmal voll geschockt meinte aber dann (ihr Hund kam immer näher ich stellte mich schon vor meinen Hund)Ja aber ich möchte jetzt nicht das ihrer zu meiner geht.Sie holt hysterisch ihren Hund schaut 5 Sekunden auf den Trainingswagen und fragt dann :Ist der böööööse?(das war später echt der Lacher des Abends)ich ähm,nein aber sie ist angespannt.Da möchte ich das nichtsie ging dann kommentarlos weiter.Ich finde es immer krass wie manche Leute ihren Hund einfach irgendwo hinlassen oder bei meiner Mutter kommt immer dieser eine Hund ohne Leine und läuft eine halbe Stunde hinter uns her meine an der Leine weil meine Mutter immer mit ihr joggt und die HH immer hinter her und das war schon das 5 mal und immer der selbe Hund Aussie BC mix oder so der ist mir auch schonmal ins Fahrrad gerannt.Ich nehme meinen Hund immer an die Leine obwohl ich weiß das die hört bei anderen Hunden auch wenn die immer zusammen spielen frag ich vorher nochmals.Und auch grade mit TW(und dann noch Sulky) finde ich das sau gefährlich da kann sich auch meine verletzten
Was macht ihr bei solchen Leuten?
Lg Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nix....da kannste nicht viel machen. Aber bei meinen Hunden würde solchen Leuten das danach nie wieder passieren
-
Nichts. Es ist nervig, manchmal ätzend, aber ändern wird sich eh nichts.
Manche Leute sind rücksichtslos, manche einfach gedankenlos, die wenigsten meinen es böse und manchmal ist es auch einfach nur ein Mißgeschick (also, wenn ein Hund mal nicht hört oder so)
Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.LG Kerstin
-
Ignorieren und weiträumig ausweichen. Ich fürchte, ohne Hirntransplantation wird sich bei einigen nichts ändern.
Aber seit ich mir positive Affirmationen (z.B. "ALle Menschen um mich herum sind angenehm, kompetent, ehrlich und tüchtig") gebe, treffe ich mehr nette Leute. Mach das mal ein paar Wochen lang, vielleicht wirkt es bei dir auch!
Grüße Nina
-
Dankeschön aber wenn ich ausweiche hieß es dann wieder mein Hund sei bissig^.^
Kann ich den Hund dann eigentlich wegschieben oder so?Wie macht ihr das weil es gibt dann wirklich Hunde die dann auf meine losgehen oder umgekehrt(wir haben viele "bissige" Hund bei uns die frei rum laufen ) -
-
Zitat
Ignorieren und weiträumig ausweichen. Ich fürchte, ohne Hirntransplantation wird sich bei einigen nichts ändern.
Aber seit ich mir positive Affirmationen (z.B. "ALle Menschen um mich herum sind angenehm, kompetent, ehrlich und tüchtig") gebe, treffe ich mehr nette Leute. Mach das mal ein paar Wochen lang, vielleicht wirkt es bei dir auch!
Grüße Nina
Suuuper -
Wie wäre es das nächste Mal mit so einer Antwort: "Mein Hund hat 'ne ganz ekelige, ansteckende Krankheit ... deshalb möchte ich nicht, dass ihrer näher kommt."
Ich denke, die wird ihren Zwerg dann ganz schnell an sich reissen ... denn schliesslich will man sich ja nüscht *einfangen* . -
Zitat
Dankeschön aber wenn ich ausweiche hieß es dann wieder mein Hund sei bissig^.^
Kann ich den Hund dann eigentlich wegschieben oder so?Wie macht ihr das weil es gibt dann wirklich Hunde die dann auf meine losgehen oder umgekehrt(wir haben viele "bissige" Hund bei uns die frei rum laufen )naja - wenn "es heisst" dein hund sei bissig - das wär auch eine lösung. dann hört das wohl auf und jeder weicht irgendwann dir aus
für zwei, drei etwas beratungsressistente hundehalter hier im ort sind meine jungs "auch bissig" - vorallem das dackeltier - das ist ein richtiger killer! *pruust*
seidem hab ich kein problem mehr, mit kommunikativ-inkompetenten aber selbstmörderischen hunden und ihren haltern....
-
Ja also Dackel sind richtige Killer das weiß doch jeder
Ok wär auch ne Lösung da hätte ich endlich meine Ruhe
Danke und lg Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!